Blogs

Battaglia Franco

Die Zeit rast nur so dahin

Die Zeit rast nur so dahin. Eben noch standen wir als Aktive in der Halle, dann noch als Juniorentrainer, anschliessend ab und an als Passivsportler, dann mit eigenem Junior und Familie, dann...
Voneschen Reto

Der schwarze Samstag

Gewisse Tage vergisst man nie. Der 22. Mai 2004 ist so einer. Genau heute vor zehn Jahren wurde der Unihockey-WM-Halbfinal zwischen der Schweiz und Tschechien im Klotener Schluefweg ausgetragen....
Voneschen Reto

Vo-Vo-Voléro!

Am letzten Wochenende ging ich fremd. Zweimal schaute ich mir die Klub-Weltmeisterschaft im Frauen-Volleyball an. Der Grund war vor allem, dass dieses Turnier in der Saalsporthalle in Zürich...
15.
05.
2014
Vo-Vo-Voléro!
Keller Damian

Von hinten anfangen

Die Meisterschaften sind vorbei, die Zeit der Sommerturniere ist da. Bei jedem Anlass stellt sich die Frage: Wie schliesse ich ihn ab? Der Sieger bekommt in der Regel einen Pokal - was bekommen...
09.
05.
2014
Von hinten anfangen
Kirchhofer Reto

Fascht e Familie

Euphorie und Aufbruchstimmung allenthalben. Damals, im Herbst 2007. Swiss-Unihockey-Geschäftsführer Patrick Falk spricht vom Beginn einer neuen Zeitrechnung; Vizepräsident Thomas Gilardi von...
01.
05.
2014
Fascht e Familie
Keller Damian

Dominik Hasek winkt

Ich sitze in einem gepolsterten Sessel. Gespannt schaue ich auf den grossen Video-Würfel über dem Spielfeld und sehe das Tor, das soeben gefallen ist, aus mehreren Kamera-Perspektiven noch...
24.
04.
2014
Dominik Hasek winkt
Pons Patrick

Hackentrick

Kaum sind die Bärte rasiert, wirft die neue Saison bereits wieder ihren Schatten voraus. Nicht nur in Form von dutzendfach publizierten Kadermutationen, sondern in diesem Jahr auch mit...
17.
04.
2014
Hackentrick
Voneschen Reto

Herausforderung fürs Phrasenschwein

«Nach der Saison ist vor der Saison», heisst es derzeit bei vielen Klubs. Eifrig telefonieren und mailen Sportchefs und Präsidenten in diesen Tagen, um ihre Kader voll zu bekommen. Respektive...
Battaglia Franco

Masseneinwanderungsinitiative

Irgendwann in den frühen 90-er Jahren. Ein gerade ziemlich desaströs verlorenes Trainingsspiel gegen einen Zürcher Meisterschaftsfavoriten. Auf der Tribüne sass ein gerade mal knapp...
Voneschen Reto

Danke

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Verantwortlichen der Tigers Langnau und von Wiler-Ersigen keine grossen Freunde des Superfinals sind, welcher im nächsten Jahr erstmals wohl in Kloten über...
28.
03.
2014
Danke
Seite 1 von 25
Magazin
94
94/13/14
Tigers Cup 2014

Community Updates

Tabellen

1.Chur Unihockey0:00
2.Floorball Köniz0:00
3.Grasshopper Club Zürich0:00
4.HC Rychenberg Winterthur0:00
5.Kloten-Bülach Jets0:00
6.SV Wiler-Ersigen0:00
7.Tigers Langnau0:00
8.UHC Alligator Malans0:00
9.UHC Grünenmatt0:00
10.UHC Thun0:00
11.UHC Uster0:00
12.Waldkirch-St. Gallen0:00
1.Aergera Giffers0:00
2.Dürnten-Bubikon-Rüti0:00
3.R.A. Rychenberg Winterthur0:00
4.Skorpion Emmental Zollbrück0:00
5.UHC Dietlikon0:00
6.Wizards Bern Burgdorf0:00
7.Zug United0:00
8.piranha chur0:00
1.Ad Astra Sarnen0:00
2.Floorball Thurgau0:00
3.I. M. Davos-Klosters0:00
4.Olten Zofingen0:00
5.Ticino Unihockey0:00
6.UHC Sarganserland0:00
7.UHT Eggiwil0:00
8.Unihockey Langenthal Aarwangen0:00
9.Zug United0:00
10.Zürisee Unihockey ZKH0:00
1.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf0:00
2.UH Lejon Zäziwil0:00
3.UH Red Lions Frauenfeld0:00
4.UHC Domat-Ems0:00
5.UHC Zugerland0:00
6.Unihockey Basel Regio0:00
7.Unihockey Berner Oberland0:00
8.Waldkirch-St. Gallen0:00

Quicklinks