16.
03.
2012

Dealen und Fluchen

Keller Damian

Von: Keller
Damian

In diesen Minuten wird mir ein Möbel angeliefert. Eigentlich wäre alles klar und abgemacht. Neues liefern und montieren, altes mitnehmen und entsorgen. Aber das wäre wohl zu einfach, die Lieferanten wissen nichts von der Mitnahme des alten Teils, also verhandeln, dealen, im Laden anrufen, fluchen. Pläne machen ist gut, diese umzusetzen ist manchmal schwieriger als gedacht.

Letzten Samstag in Olten, vor dem NLB-Playoffspiel zwischen Mittelland und den Red Devils ein Gespräch mit Devils-Trainer Jürg Rauchenstein. Das erste Spiel in der Quali sei so verlaufen, das zweite so - daher habe er für diese Partie zwei Marschrouten vorbereitet. Er wirkt zuversichtlich und selbstbewusst. Und sein Team bestimmt das Spiel wie geplant, nach einer Viertelstunde steht es 2:2 mit Vorteilen für die Devils. Bis Roger Züger eine 5-Minuten-Strafe erhält. Bei Drittelsende steht es nach vier Powerplaytoren 6:2 für Mittelland, alle Pläne und Vorbereitungen lösen sich in Rauch auf.

Mein Dealen und Fluchen hat sich gelohnt, das alte Teil wird mitgenommen. Fluchen und Dealen gegenüber Schiedsrichtern ist seltener von Erfolg gekrönt. Und meine Methode, zusätzlich zum Dealen und Fluchen noch ein Nötli rüberwachsen zu lassen, um die Situation per sofort zu lösen, kommt im Unihockey zum Glück noch nicht vor. Das sollte man auch weiterhin anderen Sportarten überlassen.

umm yo creo que le mas sexy es lionel messi luego caistirno ronaldo,rafa,luego,sergio ramos,frank la 131.174.16.167

09:06:04
30. 09. 2012
umm yo creo que le mas sexy es lionel messi luego caistirno ronaldo,rafa,luego,sergio ramos,frank lampard,memo ochoa,
Ich habe noch heute im Ohr, wie Matthias Hüppi in die Mikrofone von SRF brüllte: «Türkyilmaz. Türkyilmaz... Kubilay Türkyilmaz könnte die Schweiz zum Sieg schiessen in... Das Wunder von Neuenburg
Die allererste Unihockey-WM 1996 in Schweden ging noch ziemlich unbemerkt an mir vorbei. Für mich stand damals das lokale Schaffen im Verein im Vordergrund - „wer bringt am... Prager Geschichten
Die Bekanntgabe von Jyri Korsman als neuer Trainer von Floorball Köniz ab nächster Saison löste einen Schwall an Mitteilungen aus. Trainerkollegen und ehemalige Spieler... Professor Korsman
Auf die Saison wird es drei neue Regeln geben. So zumindest kann man das auf (sehr) einschlägigen Websites (vermutlich ist hier der Plural schon falsch) lesen. Eigentlich ist... Cool, vernünftig und dämlich

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks