01.
03.
2014
CH Cup Frauen | Autor: Bleisch Dominic

Interview mit Natalie Stadelmann

Piranha Chur konnte der Favoritenrolle nicht gerecht werden und verlor den heutigen Cupfinal der Damen. Natalie Stadelmann analysiert im Interview die Niederlage.

Interview mit Natalie Stadelmann Piranha Chur konnte den Cupsieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen (Bild: Erwin Keller).

Natalie Stadelmann (Piranha Chur)

Wie schätzen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft ein?
Stadelmann: Wir hatten während dem ganzen Spiel mehr Ballbesitz und liessen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Auch die Anzahl Torchancen sprach für uns. Doch Zug war heute deutlich effizienter.

Herrschte im Team nicht eine gewisse Anspannung, da ihnen eher die Favoritenrolle zuzuschreiben war?
Nein. Alle waren topmotiviert und bereit, den Cup nach Chur zu holen. Wir hatten im Team sicher keine Unruhe und waren richtig hungrig auf diesen Titel.

Am nächsten Samstag starten für sie die Playoffs gegen Winterthur. Wie bauen Sie die Spielerinnen nach dieser Niederlage wieder auf?
Wir werden das Geschehene sicher noch kurz analysieren. Ab dem Montag gilt der Fokus aber ganz klar den anstehenden Playoffs, wir haben schliesslich immer noch den Sieg in der Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für den Champions Cup in Zürich als grosses Ziel.

 

Sina Sturzenegger bestritt mit den Skorps den Superfinal 2021, spielte danach zwei Jahre in Schweden und durfte nun den ersten grossen Final mit Publikum erleben. Nach der... Sturzenegger: "Wir könnten noch kaltblütiger sein"
Die 21-jährige Laila Ediz hat in ihrer Karriere schon viel Erfahrung angesammelt, dennoch erlebte sie den Cupfinal 2024 gegen die Skorps als besonders intensiv und emotional.... Ediz: "Es war sehr emotional"
Die Kloten-Dietlikon Jets bezwingen Skorpion Emmental Zollbrück in der Verlängerung eines spannenden Cupfinals. Die Emmentalerinnen müssen somit weiter auf den ersten... Elfter Cupsieg für die Jets
Die Jets und Skorps setzen sich im Halbfinal gegen Zug, beziehungsweise die Wizards durch. Somit kann Zug den Cuptitel nicht verteidigen und die Skorps können zum ersten Mal... Jets und Skorps im Cupfinal

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks