22.
06.
2015
CH Cup Männer | Autor: Zürisee Unihockey

Zuerisee avanciert im Cup

Trotz mittelmässiger Leistung qualifiziert sich das Zürcher NLB-Team nach einem 8:5-Sieg gegen den Zweitligisten Einhorn Hünenberg für die nächste Cuprunde.

Das Spiel gegen den Hünenberg kam für Zuerisee eigentlich zur Unzeit. Einige wichtige Spieler wie Markus Sutter und Patrick Pulfer sind verletzt, ein Trainer ist noch nicht gefunden und der Rhythmus ist aufgrund des auf Fussball spielen beruhenden Sommertrainings noch nicht im wettkampftauglichen Bereich. So wurde das Spiel gegen die Zuger Gastgeber auch ein recht unansehlicher Knorz. Zwar konnten sich die Zürcher schnell einen drei Tore-Vorsprung erarbeiten, doch blieb das Spiel in der Folge ziemlich ausgeglichen. Die Favoriten legten vor, Hünenberg versuchte gleichzuziehen. Näher als zwei Tore zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 7:5 aus Sicht von Zürisee kamen die Zuger allerdings nicht mehr heran. So konnte sich das improvisierte aber illustre Trainertrio bestehend aus besagten zwei verletzten Leistungsträgern Pulfer und Sutter sowie dem ehemaligen GC-Star Luca Maffioletti zum Sieg gratulieren.

Zuerisee steht dank diesem Sieg nun im 1/32-Final, wobei der nächste Gegner noch nicht bekannt ist. Wichtiger als diese wohl wieder gegen einen unterklassigen Gegner auszutragende Cuprunde sind derzeit jedoch Fragen rund um den Kader und den Trainer der kommenden Saison. Der Teammanager ad Interim Roland Temperli lässt durchblicken, dass auf Spielerseite noch hochkarätige Zuzüge im Gespräch sind. Und auch bei der Zusammenarbeit mit Luca Maffioletti, dessen mögliche Rolle derzeit noch intensiv diskutiert wird, ist Temperli zuversichtlich: ‚Er könnte mit seiner Erfahrung unsere junge Mannschaft natürlich enorm weiterentwickeln. Aber auch seine Einstellung und nicht zuletzt sein Humor würden uns gut tun.'

 

 


UHC Einhorn Hünenberg - Zürisee Unihockey ZKH 5:8 (0:3, 2:2, 3:3)
Turnhalle Ehret, Hünenberg. 117 Zuschauer. SR Piotrowska/Parysova.
Tore: 4. Kaufmann 0:1. 7. Zimmermann (Krienbühl) 0:2. 9. Kaufmann 0:3. 25. Andermatt (Gemperle) 1:3. 26. Parsons (Hänggi) 1:4. 27. Temperli (Racine) 1:5. 32. Andermatt (Gemperle) 2:5. 41. Gemperle 3:5. 46. Racine (Zimmermann) 3:6. 48. P. Fischer 3:7. 49. Suter (Rosenberg) 4:7. 50. Schweiger (Oderbolz) 5:7. 59. Zimmermann (Krienbühl) 5:8.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Zürisee Unihockey.
Zuerisee Unihockey: Ursprung; Krienbühl, Temperli; Racine, Zimmermann, Hardmeier; Werner, Länzlinger; Hartmann, Mörl, Staub; Hänggi, Vögeli; Kaufmann, Parsons, M. Fischer; P. Fischer.
Bemerkungen:
Zürisee ohne Pulfer, Sutter, Eggenberger, Meuli, de Ruiter, Kohli (alle verletzt).

 

Tim Mock, Captain von Zug United, feiert mit seinem Team bereits den zweiten Titel im Jahr 2024, diesmal vor über 9000 Zuschauern in Fribourg. Er ordnet den Triumph der... "Kann es noch nicht richtig realisieren"
HCR-Verteidiger Nicola Bischofberger stand lange auf dem Feld, als sein Team mit sechs gegen fünf Feldspielern zwischenzeitlich noch einmal bis auf zwei Tore an Zug United... Bischofberger: "Viel zu wenig bissig"
Der 29-jährige Verteidiger Manuel Staub trug im Cupfinal offensiv und defensiv zum Zuger Titel bei. Er war bereits 2020 beim ersten Zuger Cupsieg mit dabei und erzählt uns... Staub: "Erfahrene Spieler geben dem Team Sicherheit"
Zug United gewinnt den Schweizer Cup bei den Männern. Die Zentralschweizer agieren gradliniger als der Qualisieger, Goalie Nils Schälin und Albin Sjögren mit 6 Punkten... Abgeklärte Zuger schlagen HCR im Cupfinal

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks