FORUM: Diskussion

2.Liga GF, Gruppe 2
Antworten
Analytiker
2017-06-30 10:39:49

Wenigstens Humor in der Niederlage (Galgenhumor?) haben die Brugger nach dem Match gegen Waldenburg. Spielbericht mal was von der lustigen Seite. Hoffe die ganze Saison so?

Bambus 178.197.226.227
2017-06-26 12:07:16

Waldenburg - Brugg


Powermäuse traten scheinbar nicht in Bestbesetzung an.. Waldenburg gemäss Bericht auch nicht..


 


Frutigen - Burgdorf


Zuzug von Weber schein Burgdorf massiv zu verstärken.. 4 Tore, 2 Assists wenn ich richtig gelesen habe.. 6 von 7 Tore beteiligt.. Guter Einstieg und äusssert unglücklich gegen ein Top-Zweitliga-Mannschaft ausgeschieden


 


Schwarzenbach - Hornets


Gruppensieg wird in diesem Jahr nur über B. C. gehen in meinen Augen


 


Sursee -ULA


Sursee eingespielt. Top 3 realistisch!

Torschuss
2017-06-26 10:57:28

Ich möchte hier auch mal Bezug zu den Cup Resultaten nehmen. Mir ist klar, dass es sehr früh ist hier Saisonprognosen zu bestimmen, doch trotzdem versuche ich das hier:


 


Waldenburg vs. Brugg 8:3


Sehr ansprechende Leistung von Waldenburg. Für Brugg wird es diese Saison sehr knapp, falls sie nicht doch noch eine Leistungssteigerung haben sollten. Waldenburg sehe ich diese Saison im vorderen Mittelfeld, Brugg abgeschlagen auf dem letzten Platz.


 


Sursee vs. ULA 5:8


Ich war nicht selber am Match doch habe von einem Bekannten gehört, dass das Resultat trügt. ULA hatte das Spiel mehrheitlich im Griff und ein Weiterkommen eigentlich nie in Gefahr. Trotzdem eine ansprechende Leistung der Innerschweizer gegen den NLB Verein. Bin gespannt ob uns die Luzerner in dieser Saison überraschen können :)! Ich sehe sie um den 3. Platz.


 


UAU vs. R.Z. Merenschwand 4:2


Eine sehr ausgeglichene Partie. UAU hat nicht überzeugt (man muss fairerweise aber auch sagen, dass die Gegner es ihnen auch nicht sonderlich leicht gemacht haben). Ich bin aber überzeugt, dass sie bis zum Saisonstart nochmal eine deutliche Leistungssteigerung erreichen können. Falls ihnen das gelingen sollte, seh ich sie auf einem Playoff Platz (obwohl ich einen Aufstieg ausschliesse).


 


Tuggen-Reichenburg vs. Schüpfheim 4:3 n.P


Wie man so schön sagt, hat der Cup seine eigenen Regeln und Gesetze;). Ein sehr starkes Tuggen gewinnt gegen ein enttäuschendes Schüpfheim. Tuggen scheint eine starke Cup Mannschaft zu sein - nach FB Uri haben sie nun schon den zweiten 2. Ligisten eliminiert (wieder n.P) und dürfen nun gegen einen NLB Verein ran. Die Entlebucher müssen sich zum Saisonstart noch verbessern, sonst seh ich schwarz. Totzdem traue ich ihnen einen Mittelfeldplatz zu mit Potenzial dem einen oder anderen starken Gegner ein Bein zu stellen.


 


Schwarzenbach vs. Hornets 4:5


Ansprechende Partie der Black Creek's. Sie scheinen schon sehr eingespielt zu sein. Meiner Meinung nach der Gegner den es in dieser Saison zu schlagen gilt. Ich seh sie auf dem 1. Platz mit guten Aufstiegsambitionen


 


Visper Lions vs. Biel 5:2


Auch hier kommt es zu einer Überraschung. Die Bieler verlieren relativ klar gegen einen 3. Ligisten. Ich kenne den Verlauf der Partie nicht doch eines ist klar. Falls sich die Bieler nicht steigern wird es extrem schwer in dieser Gruppe. Vor der Saison hatte ich ein gutes Gefühl bei ihnen, dass hat sich hier jetztaber verändert. Prognose: Entkommen dem Abstieg und landen im hinteren Mittelfeld.


 


Racoons Herzogenbuchsee vs. UHC Bowil 4:5 n.V


Wie schon erwähnt hat der Cup seine eigenen Regeln ;). Die Racoons sind bereits in der ersten Runde (nach einer schwachen Leistung) gegen einen 3. Ligisten rausgeflogen. Das da mehr kommen muss wissen die Verantwortlichen hoffentlich. Ich seh sie auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.


 


UHC Burgdorf vs UHT Tornados Frutigen 7:8


Packende Partie der beiden 2. Ligisten mit dem besseren Ende für die Tornados. Das Spiel hätte definitiv auf beide Seiten fallen können. Auf dieser Leistung kann man aufbauen :). Ich seh sie im Mittelfeld, können aber den einen oder anderen starken Gegner schlagen.


 


Ein paar Teams sind defintiv schon jetzt bereit für die Saison, die anderen sollten die Sommerpause sinnvoll nutzen. Ich hoffe auf eine packende und spannende Saison! :)

Blick.ch
2017-06-26 08:15:02

Man soll den Cupresultaten nicht immer Glaube schenken, vor allem nicht Mitte Juni - dennoch spannende Resultate.


Waldenburg siegt gegen Brugg sehr deutlich. Entweder Waldenburg sehr stark dieses Jahr, oder Brugg spielt wirklich gegen den Abstieg.


Sursee mit ansprechender Leistung gegen ULA. Werden wohl auch ein Wörtchen mitzureden in diesem Jahr.


UAU mit Ach und Krach gegen 1. Ligist Kleinfeld. Holen sich nicht unbedingt Bestnoten ab, aber immerhin ebenfalls eine Runde weiter.


Schüpfheim verliert gegen 4. Ligist - grenzt fast schon an ein Debakel.


Schwarzenbach mit knapper Niederlage gegen die Hornets. Kann sich natürlich mehr als sehen lassen.


 


Auch wenn es Juni Cupspiele waren, scheinen Schwarzenbach und Waldenburg in Form zu sein - Sursee wird defintiv auch unangenehm. Bei UAU werde ich noch nicht wirklich schlau, zwar gewonnen aber lief wohl noch nicht wie am Schnürchen. Brugg vielleicht einfach schwacher Tag erwischt, oder doch nicht? Schüpfheim will ich keine weiteren Worte verlieren.


 

Zusammenfassung 85.7.123.237
2017-06-12 21:47:25

Da wurden bereits viele Prognosen abgegeben! Diese Gruppe scheint schweizweit die gesprächigste zu sein! Wirklich cool!


Wir fassen zusammen die Prognosen zusammen..


1. Rang: Schwarzenbach


Riesiger Kader, scheinbar gute Transfers, eingespieltes Team.


 


die Verfolger:Biel-Seeland, Waldenburg, Sursee wird ebenfalls eine gute Rolle zugetraut


 


UaU eher in der Aussenseiterrolle und deshalb vermutlich umso gefährlicher.


 


Was mir schleierhaft ist.. wieso wird Brugg so schlecht eingestuft.. die waren die Jahre über doch immer auf einem konstant guten Schlussrang.. Soviel Veränderung im Team? Wohl kaum.


 


Der Rest wurde mal so, mal so bewertet..

37.128.179.132
2017-06-12 10:15:36

Ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu ;)


Ich muss aber offen gestehen, dass mir die Neulinge in der Gruppe nicht sehr bekannt sind.


 


Hier meine Tabellen-Prognose:




1. Schwarzenbach


Die Verstärkung von Grünenmatt wird den Unterschied machen. Dieses Team gilt es in der Gruppe zu schlagen.


 


2. Sursee


Ich kenne das Team nicht und habe ssie noch nie spielen sehen. Sie haben aber eine starke letzte Saison gezeigt. An guten Tagen werden sie jeden in der Gruppe schlagen. Ich bin gespannt :)!


 


3. Biel-Seeland


Haben in den letzten Jahren gezeigt was sie können. Für die Playoffs wird es jedoch nicht reichen. Trotzdem, ein Team für die Zukunft.


 


4. Racoons


Auch dieses Taem kenne ich kaum, jedoch konnten die Aufsteiger in den letzten Jahren eigentlich fast immer überzeugen (siehe Sursee letztes Jahr).


 


5. Waldenburg


Solde Mittelfeldmannschaft. Der Weg kann nach Vorne oder nach Hinten gehen.


 


6. UAU


Spielerisch eigentlich eine gute Mannschaft. Sie werden ihr Potenzial aber nicht abrufen können. Haben aber einen guten Nachwuchs und dadurch wird der Aufstieg in den nächsten Jahren nur Formsache sein.


 


7. Schüpfheim


Wie die anderen Neuen in der Gruppe kenn ich das Team sehr schlecht. Sie sollen jedoch einen Neuzugang aus ULA (Junior?) vorweisen können(?). Sie sollen eine sehr kämpferische Mannschaft sein und dadurch werden sie den Klassenerhalt schaffen.


 


8. Brugg


Für mich die Wundertüte der Gruppe. Eigentlich eine gute Mannschaft, jedoch rufen sie diese Leistung zu selten ab. Schade!


 


9. Burgdorf


Für mich sind sie für die 2. Liga nicht gut genug.


 


10. Schüpbach


Werden nicht überzeugen und absteigen.

HarryPropper
2017-06-08 08:42:11

Meine Herren, wollt ihr hier ernsthaft über Pfingsten diskutieren? Schon lustig, wie gewisse Leute bereits früh in der Saisonvorbereitung mit Ausreden daher kommen...spart euch diese lieber für die Saison auf, die ein oder anderen können diese sicherlich noch gebrauchen ;-)


 


So hier meine Tabellen-Prognose:


1. Schwarzenbach


mit Verstärkungen von Grünenmatt wird es wohl bis ganz nach vorn reichen.


2. Sursee


junges team mit viel Potential


3. Biel-Seeland


durch Abgänge von Leistungsträgern wird es wohl knapp nicht in die Playoffs reichen


4. Racoons


Aufsteiger wird unterschätzt, spielen gepflegtes Unihockey, welches noch dem ein oder anderen Team zum verhängnis wird.


5. Waldenburg


starkes Team wie bereits letztes Jahr, jedoch können sie auch in dieser Saison ihr Potential nicht abrufen.


6. UAU


spielerisch zu limitiert um ganz forne mitzuspielen, jedoch werden sie wohl dem ein der anderen Spitzenteam ein Bein stellen können.


7. Schpüfheim


durch den Rücktritt des Captains verlieren sie einen Teamleader, dies wirkt sich negativ auf die Mannschaft aus, durch den Kampf werden sie jedoch dem Abstieg entkommen.


8. Brugg


sind meiner Meinung nach fähig jedes Team zu schlagen, können aber auch gegen alle verlieren.


9. Burgdorf


man könnte schon fast sagen alle Jahre wieder...


10. Schüpbach


für den Ligaerhalt wird es reichen, in der 2. Liga jedoch zu schwach.

46.126.86.98
2017-06-08 08:31:28

@und? Nicht wenn das spiel 5 tage vorher angesetzt wird. Da hat das auswärtsteam doch einen erheblichen nachteil

Analyst 212.4.70.50
2017-06-08 08:11:43

@und?


Da muss ich dir widersprechen. Pfingstmontag ist kein Nationaler Feiertag. In LU, OW, NW, ZG, FR und NE nicht anerkannt.

und? 185.202.80.4
2017-06-08 07:37:48

das bedeutet was genau? ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber laut meiner schulbildung feiert man pfingsten schweizweit, also in biel sowie auch im wallis. also hatten beide teams wohl dieselbe voraussetzung was abwesende spieler angeht.


dennoch, cupspiele kann man nie werten, vorallem nicht so früh in der saison (trotzdem bin ich gespannt was brugg und die adler spielen).

Komma? 178.197.232.124
2017-06-07 23:21:37

meintest du:


genau, an Pfingsten wird gespielt.


Dann nennt man das Ironie. Und nein, es ist tastäcich so, dass sie Pfingsten gespielt haben.

Pfingsten 46.140.181.71
2017-06-07 08:29:48

Genau am Pfingsten wird gespielt :-)

46.126.86.98
2017-06-06 23:08:51

Und  gerade da liegt der fehler. Cupresultate sagen gar nichts aus. Vor allem wenn spiele an pfingsten gespielt werden.-.-

Top 85.6.196.10
2017-06-06 21:35:28

Ich denke TOP sind Waldenburg und UAU.


Bei Schwarzenburg wirds nicht reichen, auch wenns sie immer sehr kämpferisch agieren. Auch Biel wird nichts richten können. Ich haben mir die Resultate der Teams im CUP mal spontan angeschaut. Biel raus gegen die 3.-Liga Vipers aus dem Wallis. Das wird diese Saison nichts. Ich denke dafür werden die Pläuschler aus Brugg sehr wohl gefährlich.

Vogel 80.219.188.219
2017-06-06 20:54:21

Top: Waldenburg, Schwarzenabch Biel-Seeland, UAU


Der Rest: uninteressiert

Blick.ch
2017-06-06 11:38:48

In Antwort auf:


Lieber Schlichter


Der Text wurde korrigiert, stimmt. Dennoch Frage ich mich, wie UAU auf das gekommen ist? Mike war die ganze Saison bei uster II, jedoch kein führender Spieler der entweder im dritten Block eingesetzt wurde oder auf der Bank war. Sprich, weit entfernt von irgendeinem Einsatz in der NLA.


Er ist ein typischer Spieler der sich selbst überschätzt.



Oh man. Also sollte Usters einziges Problem sein, dass bei einem durchschnittlichen 2. Liga Verein ein kleines Kommunikationsproblem aufgetreten ist, dann wird man den Verein in Zukunft wohl um den Meistertitel mitspielen sehen. Echt euer Ernst? Heiniger bei UAU, die Mannschaft ansonsten laut diesem Bericht mit einigen Abgängen, das ist wohl das Einzige was interessiert? Deswegen wird es den Uaulern auch mit Wyss nicht reichen.


Viel mehr würde mich die genauere Entwicklung bei Schwarzenbach interessieren? Was Waldenburg angeht: Aus meiner Sicht gehen die als Favorit ins Rennen, wollen ja offiziell aufsteigen. Hoffen wir mal, man hält in Basel diesem Druck stand. Brugg mit Abgängen der Obersiggenthal Fraktion? Woher diese Info?


Mal schauen was die nächste Cuprunde bringt. Da treffen ja Waldenburg und Brugg bereits aufeinander. Wird wohl die ersten wirklichen Infos geben.

Schlichter 194.230.155.187
2017-06-06 11:35:49

Lieber Beobachter


Nun sinkt das Niveau etwas. Ich denke mit beleidigungen kommen wir nicht weiter.


 


Den Text wurde mit dem Fehler geschriben und Korrigiert.


Ob Mike sich überschätzt wird sich zeigen. Aber was Fakt ist, unser Trainer hat Ihn augesucht, und dies auf grund der leistungen.


Wie dem auch sei, wir werden sehn.


Ich hoffe nun auf die Diskusionen verzichten zu können und dass wir uns den wichtigen Dingen im Leben widmen können.


Liebe Grüsse


 

Beobachter 195.48.45.204
2017-06-06 11:05:28

Lieber Schlichter


Der Text wurde korrigiert, stimmt. Dennoch Frage ich mich, wie UAU auf das gekommen ist? Mike war die ganze Saison bei uster II, jedoch kein führender Spieler der entweder im dritten Block eingesetzt wurde oder auf der Bank war. Sprich, weit entfernt von irgendeinem Einsatz in der NLA.


Er ist ein typischer Spieler der sich selbst überschätzt.

Tipp 195.112.95.126
2017-06-06 09:40:44

Hier meine Prognose


 


1.Waldenburg




2. UAU es wird unter Wyss reichen


 


3. Schwarzenbach Neuer Trainer, neuer wind


 


4. Biel-Seeland


 


5. Schüpfheim Wundertüte


 


6. Burgdorf Besser wie auch schon


 


7. Sursee


 


8. Schüpbach Knapp den Playouts entkommen


 


9. Brugg Abstieg ohne Obersiggenthaler Truppe fast unumgänglich


 


10. Racoons Diskusionloser Abstieg


 

Dirk 62.204.111.194
2017-06-06 09:38:37

Meine Meinung als langjähriger Beobachter









1. Schwarzenbach (Wieder mit einer Kaderverbreiterung, u.a Zuzug von Briggen von Grünenmatt, auch als junger wilder bekannt, weiter kommen 3 brauchbare Junge von Grünenmatt U21, das bisherige Kader bleibt, wird spannend)




2. Waldenburg (schauen wir mal ob Mucha sein Niveau in der 2. Liga halten kann, auch ein ganz heisser Kanditat)




3. UAU (Bis ganz vorne reichts wohl nicht, wird sind auf wyss gespannt)




4. Biel-Seeland (Verlieren wieder zwei Leistungsträger an den UHCG, schauen wir mal, ganz reichen wirds nicht)




5. Burgdorf (Mit neuem Trainer und Weber von Grünenmatt sollte Burgdorf aus dem Keller entschwinden können oder MÜSSEN)




6. Schüpfheim (Wieder mal die Wundertüte, für mehr wirds nicht reichen)




7. Sursee (Auf Sursee ist man gespannt, schauen wir mal wie sie in der Gruppe 2 abschneiden können)




8. Schüpbach (Der Focus liegt auch dieses Jahr neben dem Feld, besser gesagt im Bier, vielleicht auch deswegen sind die Schüpbacher so beliebt :)




9. Racoons (Tun sich schwer in der 2. Liga)




10. Brugg (Werden knapp letzer)



Seite 1 von 63

Community Updates

Tabellen

1.Chur Unihockey0:00
2.Floorball Köniz0:00
3.Grasshopper Club Zürich0:00
4.HC Rychenberg Winterthur0:00
5.Kloten-Bülach Jets0:00
6.SV Wiler-Ersigen0:00
7.Tigers Langnau0:00
8.UHC Alligator Malans0:00
9.UHC Thun0:00
10.UHC Uster0:00
11.Waldkirch-St. Gallen0:00
12.Zug United0:00
1.Aergera Giffers0:00
2.R.A. Rychenberg Winterthur0:00
3.Skorpion Emmental Zollbrück0:00
4.UH Red Lions Frauenfeld0:00
5.UHC Dietlikon0:00
6.Unihockey Berner Oberland0:00
7.Waldkirch-St. Gallen0:00
8.Wizards Bern Burgdorf0:00
9.Zug United0:00
10.piranha chur0:00
1.Ad Astra Sarnen0:00
2.Floorball Fribourg0:00
3.Floorball Thurgau0:00
4.I. M. Davos-Klosters0:00
5.Pfannenstiel Egg0:00
6.RD March-Höfe Altendorf0:00
7.Regazzi Verbano UH Gordola0:00
8.Ticino Unihockey0:00
9.UHC Grünenmatt0:00
10.UHC Sarganserland0:00
11.Unihockey Basel Regio0:00
12.Unihockey Langenthal Aarwangen0:00
1.FB Riders DBR0:00
2.Floorball Uri0:00
3.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf0:00
4.Mendrisiotto Ligornetto0:00
5.UH Lejon Zäziwil0:00
6.UHC Laupen ZH0:00
7.UHC Trimbach0:00
8.Unihockey Basel Regio0:00

Quicklinks