FORUM: Diskussion

Auf/Abstieg NLB-1GF-2GF
Antworten
ali_baba
2012-04-08 21:13:22
Und auch wenn ich die Namen absichtlich etwas ins lächerliche gezogen habe: GRATULATION an die Aufsteiger!!!
ali_baba
2012-04-08 21:12:37
Ei ei ei, uh la la... ULA!! Was ist denn da los?!?!?!



Bis auf die Serie ULA-Thurgau ist alles entschieden.



Absteiger aus der NLB: Lok Reinach

Aufsteiger in die NLB: Ad Astra Sarnen



Aufstieg in die 1. Liga: Meiersmaad Schwabbelbauch, Hornets Muschidorf, Züri Hinterwald Pumas, Mendrisiotto Pomodoro.



Abstieg aus der 1. Liga: Giffers, Genf, Pfanni, Toggenburg.



In allen Serien hat sich der unterklassige durchgesetzt!! Ausser bei Pfanni habe ich das aber auch erwartet. Sieht so aus als käme da ein frischer Wind auf :-)
experte_12
2012-04-08 20:33:48
ULA - Floorball Thurgau 5:6 n.V.! ULA gibt eine 5:1 - Führung aus den Händen. Da wurden wohl einige Oberaargauer etwas überheblich.

Mit dieser Einstellung wird man sich am nächsten Samstag in die 1. Liga verabschieden.
unihockey1989
2012-04-08 16:14:38




unihockey1989
2012-04-08 16:05:42
Lok-Sarnen 4:5 - Ad Astra NLB!
ali_baba
2012-04-01 00:14:30
So, einige Entscheidungen sind gefallen!



Giffers-Hornets 0:2, Hornets über 2 Spiele verdient aufgestiegen.



Genf-Pumas 0:2, Genf wie erwartet abgestiegen.



Toggenburg-Mendrisiotto 0:2, das abgeschlagene Schlusslicht der Gruppe 2 bringt auch gegen die Tessiner nicht viel zustande.



Pfanni-Meiersmaad: 2. Spiel erst morgen, ich gehe aber davon aus, dass Pfanni die starke Form seit Weihnachten bestätigt.



--



ULA-Thurgau 4:3, huiuiui, da hätte ich mehr erwartet, trotz Sieg... ULA kann seine Katastrophen-Saison zuhause aber beenden.



Sarnen-Reinach 10:1, noch Fragen?
tippazmastah
2012-03-26 16:46:45
Thurgau wird es mit ULA zu tun bekommen. Da sehe ich ebenfalls den NLB-Vertreter als klaren Favoriten - allerdings könnte bei ULA der Schock nach der Niederlage gegen Zürisee tief sitzen. Mit den Abstiegsspielen hat man vor der Saison sicher nicht gerechnet... Dennoch mein Tipp: 2:0 für ULA.



Ad Astra gegen Reinach. Wird sicher eine knappe Angelegenheit. Sarnen hatte eine souveräne Saison, ob sie das Tempo aber auch gegen Reinach durchziehen können? Mein Tipp: 2:1 für Sarnen.





1./2. Liga:

Erste Resultate sind da.



Pumas gegen Genf, mit 7:4 anscheinend eine klare Sache. Aber in der Meisterschaft hat sich gezeigt, dass Genf zu Hause stärker einzuschätzen ist, als auswärts. Daher tippe ich auf ein 2:1 für die Pumas.



Mendrisio hatte gegen Bazenheid erst in der Verlängerung Erfolg. Ich glaube, Toggenburg wird die Serie drehen können - jetzt wissen sie wie mendrisio spielt.



Die Hornissen hatten gegen Aergera noch weniger Mühe als die Pumas gegen Genf. Hier wird es einen Sweep geben - aergera runter, hornets rauf.



zu guter letzt noch meiersmaad gegen egg. ein enges spiel mit torreichem schlussdrittel. kann sich meiersmaad auswärts nochmals aufrappeln? schwierig zu sagen, aber ich denke der druck auf maader seite ist zu gross. 2:0 für egg.
Pancho
2012-03-19 11:22:26
und wieso soll mendrisiotto das mit abstand schwächste 2.liga-team sein? weil sie sich nach dem aufstieg auf diese saison noch mit 3 finnen verstärkt haben??... oder woher das insider-wissen?
experte_12
2012-03-19 11:03:59
Es wird sicherlich interessant zu sehen sein, wie sich Ad Astra und Floorball Thurgau in den Aufstiegsspielen schlagen. Ist Sarnen wirklich so stark oder die Gruppe 2 einfach ausgeglichener? Wie kommt Ad Astra mit der Favoritenrollen zu recht und schafft Floorball Thurgau Überraschung da sie der Aussenseiten sind?
ali_baba
2012-03-18 22:04:56
Sodela, nun beginnt auch hier die entscheidende Phase der Saison! Folgende Leckerbissen erwarten uns:



Auf/Abstieg 1. Liga - NLB:



Sarnen - Reinach: Klare Sache, könnte man meinen? Ich hätte an Weihnachten noch getippt, dass Reinach sich gut auf die Abstiegsrunden vorbereiten kann und in den Playouts aufdreht (siehe Rappi im Eishockey). Nun gehe ich aber davon aus, dass Sarnen sich mit 2:0 durchsetzt.



ULA/Zürisee - Thurgau/Vipers: Hier erwarte ich, dass der NLB-Vertreter gewinnt und oben bleibt. Thurgau und Vipers hatten ja ganz schön den Gaggi in den Hosen als es schon nur im Fernduell um den Titel ging...



Auf/Abstieg 2. Liga - 1. Liga:



Hornets - Giffers: Klare Sache, Hornissen rauf!



Meiersmaad - Pfannenstiel: Ich tippe auf Pfanni. Haben in der Rückrunde stark gespielt. Will Meiersmaad wirklich aufsteigen??



Zürich Oberland Pumas - Genf: Tendenziell würde ich sagen, Genf runter... Obwohl ich doch vorstellen könnte, dass sie die Pumas mit ihrer Kontertaktik überraschen. Also dennoch mindestens (!) 1 Sieg für Genf.



Mendrisiotto - Toggenburg: Die Tessiner sind leichter Favorit. Dennoch ernüchternd, dass das mit Abstand schlechteste 2. Liga Team gegen das mit Abstand schlechteste 1. Liga Team dieser Playoffs spielen muss... Die 1. Liga Gruppe 2 darf sich auf einen Punktelieferanten freuen!!
Seite 1 von 1

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks