FORUM: Diskussion

3. Liga Gruppe 5
Antworten
Statistiker 194.29.22.130
2013-03-18 17:41:35
90 Spiele, 10 Unentschieden, 541 Tore



Torreichstes Spiel:

Gränichen - Muttenz-Pratteln 7:6



Torärmstes Spiel:

Stein - Münchenstein 1:0

Münchenstein - Riehen 1:0

und das in derselben Runde. Eine Seltenheit dass man mit nur 1 geschossenen/erhaltenen Tor doch/nur 2 Punkte sichern kann.



Torreichstes Unentschieden:

Waldenburg - Frenkendorf-Füllinsdorf 4:4



Grösste Tordifferenz:

Stein - Waldenburg 10:0



"Stängeli":

2x Stein

Frenkendorf 10:2

Waldenburg 10:0



13x Shotouts:

Fricktal 3x

Aarau, Leimental, Münchenstein 2x

Waldenburg, Riehen, Basel, Muttenz-Pratteln 1x



Torreichste Runde: 8. Runde (10.02.2013) in Riehen: 70 Tore



Torärmste Runde: 6. Runde (06.01.2013) in Oberdorf: 49 Tore
P. Lustig 193.135.25.34
2013-02-14 11:16:53
Schau dir die letzten Jahre an.. es gab jedes Jahr immer Veränderungen.. 1-2 oder wie in dieser Saison gar drei neue Gruppengegner.. Rückzug von Teams (wie Kaiseraugst), Neuanmeldungen (Waldenburg II) Aufsteiger/Absteiger, Umverteilungen (Moutier) etc.. Natürlich ist die Basis immer gleich.. aber mein Gott.. was möchtest du? Möchtest du ins Bernbiet reisen? oder dich gegen Zürcherteams messen? Dafür gibt es für dich zwei Möglichkeiten: A) steig mit deinem Team auf oder B) wechsle in eine andere Equipe/Liga..



Das gebe einen Aufschrei, wenn plötzlich alles bunt gemischt wird auf dem tiefsten Grossfeld-Drittliga-Niveau, wo sich viele zum Plausch noch etwas die Beine "vertrampen" möchten.. Also ich hätte def. keine Lust, auf diesem Niveau morgens um 9 Uhr irgendwo im Emmental auf dem Hallenboden zu stehen.. Aber jedem das seine..



Gruss

Wasserträger
Burrows 66.183.153.219
2013-02-14 09:09:49
Gegen welches dieser Teams hast du novh nie gespielt, du Wasserträger?
P. Lustig 193.135.25.34
2013-02-14 08:41:54
"Für die nächste Saison erhoffe ich mir etwas neuer Wind durch, z.B. 1-2 neue Teams. Die Gruppe macht zwar Spass zum Spielen ist aber nach Jahren mehr ein treffen unter Freunden den eine Meisterschaft."



Du bist ja ein lustiges Kerlchen.. :))



Gränichen, Aarau, Fricktal.. -> Das waren alles neue Teams.. also exakt 30% neue Teams gab es in dieser Saison.. :)

Burrows 66.183.153.219
2013-02-14 00:21:27
Nächste Runde geht die nächste spassige Saison zu Ende.



Fricktal wird verdient Meister und darf nochmals zum entspannden Schaulaufen antretten.

Gratulation zu einer starken Saison und viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen!



Münchenstein sichert sich mal wieder den zweiten Platz. Mit etwas mehr Konstanz und einem Ziel vor Augen hätte man Fricktal wohl ärgern können.

Man darf gespannt sein ob Sie auch nächste Saison wieder als "zu alt" eingestuft werden.



Riehen sichert sich nach einer starken Schlussrunde den dritten Podestplatz.



Die rote Laterne geht an Gränichen welche wohl Opfer Ihrer geringen Spieleranzahl wurden.





Für die nächste Saison erhoffe ich mir etwas neuer Wind durch, z.B. 1-2 neue Teams. Die Gruppe macht zwar Spass zum Spielen ist aber nach Jahren mehr ein treffen unter Freunden den eine Meisterschaft.
Gähnfaktor 10 193.135.25.34
2013-02-11 09:53:24
Noch eine Runde, dann ist diese Saison auch schon wieder Geschichte. Wenn man sieht in welchen Kaderbeständen gestern gespielt wurden.. huiiii.. Gränichen mit 7 Feldspielern, Waldenburg mit deren 11 etc. - Cherausstimmung oleee!
Nordwestschweiz 178.197.234.67
2013-02-10 23:16:25
Team aarau hat es schlussendlich doch noch bewiesen: Fricktal Stein ist nicht verlustpunktlos, endlich lag das nötige Quäntchen Glück auf Seite der Aarauer.
logo 195.65.254.9
2013-01-28 09:27:50
Im Quervergleich zu allen anderen Gruppen-Ersten stechen die Fricktaler nicht ganz so heraus... Der UHC Wegis, die Berner Hornissen und auch die Vipers sind nicht sooo-o weit weg...Das Tor müssen sie weiterhin so treffen wie in der letzten Runde, sonst wirds eng. Aber immerhin nicht nur mit 1 Tor Differenz gewonnen.



Spannend sind wiederum die Münchensteiner... befreit von der 1. Platz(-angst) gewinnen sie wiederum souverän...



Nordwestschweiz 84.253.32.210
2013-01-28 09:09:29
6:2 gegen den (ehemaligen) Tabellenzweiten aus Riehen, 10:2 gegen Frenkendorf



14 Spiele 14 Siege



Es fällt mir schwer, aber es ist wohl an der Zeit, Fricktal zu gratulieren



Ich hoffe sie gehen in die 2. Liga, ich will diese Mannschaft nie mehr in unserer Gruppe sehen
Genial!! 178.197.234.99
2013-01-27 17:59:14
Was fricktal heute zeigte war schlicht un einfach genial!! Ich als zuschauer kann behaupten es gibt kein besseres 3 liga team!!
Späher 85.2.112.199
2013-01-24 19:40:21
Mein Tipp: Gewinnt Stein gegen Riehen, gewinnen sie die Gruppe 5. Und wenn nicht - gewinnen sie die Gruppe trotzdem ;-)



Was viel interessanter ist: Versucht Riehen, gegen Stein eine hohe Niederlage einzufahren, nur damit sie am Ende trotzdem mit einem negativen Torverhältnis auf dem zweiten Platz stehen? Man darf gespannt sein...
don mogy
2013-01-23 11:42:49
Mein Lieber Nordwestschweizer



Also hoffnung und guter wille in allen Ehren. Aber wenn ein Team 6 Spiele vor Schluss mit 9 Punkten auf das zweitplazierte Team führt, ist meiner Meinung nach der Mist geführt! Frick müsste ja beinahe alle noch anstehende Spiele verlieren! Was bei einer Mannschaft mit dieser Qualität einfach nicht passieren wird!



Aber es ist sicherlich jedem selber überlassen zu träumen solange man will!



Nordwestschweiz 178.193.133.225
2013-01-23 09:59:01
Solange der Gruppensieger noch nicht definitiv feststeht, ist alles möglich, die Teams müssen es zumindest versuchen!



Anhand der Resultate ist zu sehen, dass Riehen gegen die Fricker nur sehr knapp verloren hat, wenn ich mich richtig erinnere dann war das dieses Spiel, welches die Riehener dominiert haben und nie und nimmer hätten verlieren dürfen.



Und ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert, wenn Fricktal nun mal verliert, dann herrscht Verunsicherung und alles ist wieder offen, also los!
Nordwestschweiz 178.193.133.225
2013-01-23 09:59:00
Solange der Gruppensieger noch nicht definitiv feststeht, ist alles möglich, die Teams müssen es zumindest versuchen!



Anhand der Resultate ist zu sehen, dass Riehen gegen die Fricker nur sehr knapp verloren hat, wenn ich mich richtig erinnere dann war das dieses Spiel, welches die Riehener dominiert haben und nie und nimmer hätten verlieren dürfen.



Und ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert, wenn Fricktal nun mal verliert, dann herrscht Verunsicherung und alles ist wieder offen, also los!
hallo kinder 194.209.88.162
2013-01-22 17:04:17
Hey Leute :)



Die nächste Runde steht an..



Die letzte Chance den Schnellzug von Frick noch aufzuhalten.. Jedoch wird es schwierig, denn der Zug hat selten Verspätung..



Hauet ine ;)
suomi
2013-01-10 17:14:15

In Antwort auf:



Meine Hoffnung auf den Gruppensieg liegt nun bei Riehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.




sollten sich deine wünsche erfüllen, probiers mal im lotto, die sterne scheinen gut zu stehen.



am fricktaler gruppensieg scheinen keine zweifel mehr zu bestehen, wer 6 spiele vor schluss 9 punkte vorsprung hat sollte defintiv nichts mehr anbrennen lassen. die frage stellt sich nur wie positiv so eine "einfache" saison sich in den aufstiegsspielen auswirkt? hoffe für frick das sie mit viel selbstvertrauen und nicht mit überheblichkeit im april aufs feld stehen. wünsche mir dieses team wieder eine liga höher, verdient hätten sie es. wenn man betrachtet, dass sie in jeder anderen gruppe im letzten jahr nichts mit dem abstieg zu tun gehabt hätten.





Riehen 188.155.220.210
2013-01-09 15:44:02
"Meine Hoffnung auf den Gruppensieg liegt nun bei Riehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt."



Gruppensieger mit negativem Torverhältnis :-)
Der_Wahrsager
2013-01-08 19:12:44

In Antwort auf:

Naja, bei einem Testspiel probiert man für gewöhnlich verschiedene Sachen aus.. Das Resultat ist da eher Nebensache finde ich, aber das ist Ansichtssache..




Das ist natürlich so, verständlicherweise wurde auf beiden Seiten ausprobiert :)



evt. sieht man sie ja wieder in den Aufstiegsspielen...
Mike 178.197.233.67
2013-01-08 19:01:35
Naja, bei einem Testspiel probiert man für gewöhnlich verschiedene Sachen aus.. Das Resultat ist da eher Nebensache finde ich, aber das ist Ansichtssache..
Der_Wahrsager
2013-01-08 18:05:12

In Antwort auf:

Tja, danke, endlich einer der das ganze realistisch sieht.



Ich habe zwar nur das zweite Spiel der Fricktaler gesehen, daher kann ich nur zu diesem Spiel einen Kommentar abgeben: Ich bin überzeugt, wenn die Schiedsrichter nicht parteiisch gewesen wären, das Spiel genau andersrum ausgegangen wäre.

Die Hälfte der Fricktaler Tore hätte nicht zählen dürfen, zudem hätte einer der Fricktaler nach einer mutwilligen Blutgrätsche die rote Karte gezeigt bekommen müssen, sowas habe ich im Unihockey wirklich noch nie gesehen!



Bestes Spiel des Tages war United-Leimental, echt klasse was diese beiden Teams gezeigt haben.



Meine Hoffnung auf den Gruppensieg liegt nun bei Riehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.




bei den Schiedsrichtern auf G5 Ebene ist es leider so, dass sie meistens die Rangliste vor dem Spiel anschauen was sehr schade ist, ich mach das zum Beispiel nicht (G4 Schiri in der 3. Saison)....

zu deinem Blutgrätschen Kommentar, muss nicht sein das es Rot gibt kommt auf die Situation darauf an meistens reicht eine 10min Strafe...



Die Fticktaler sind auf jeden Fall zu schlagen was ich bei einem Testspiel unserer Mannschaft gesehen habe da wir sie im Herbst geschlagen haben....



Trotzdem realistisch muss man sein!



Gratulation an Fricktal für den Gruppensieg
Seite 1 von 6

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks