FORUM: Diskussion

3.Liga GF - Gruppe 4
Antworten
Eric 178.195.42.147
2014-09-30 12:27:55
So für einmal meine Kommentare zur vergangenen Runde:



Aufstiegskandidaten:

Fricktal scheint mit dem 1 zu spielen. Somit sind diese einziger valabler Aufstiegskandidat. Dürfte wieder einmal einen Durchlauf der Fricktaler geben. Potenzial hätten allenfalls noch die Squirrels, ich bezweifle aber, dass die aufsteigen wollen.



Überraschung der Runde:

- Frenkendorf holt sich 4 Punkte und liegt auf Platz 2 mit starkem Torverhältnis. Konnte beide Spiele mitverfolgen und war beeindruckt. Die hatten keine 2 Blöcke dabei und vor allem Muttenz nach Belieben dominiert. Allerdings schien die Mannschaft auch komplett neu zusammengestellt und deutlich jünger. Wahrscheinlich noch kein Aufstiegskandidat aber sicherlich ein Kandidat, um oben mitzuspielen. (Auch wenn da noch andere Kaliber als Basel und Muttenz kommen)

- Moutier: Technisch eine Schande, aber kämpferisch wie immer Top. Zwei verdiente Unentschieden. Die sind längst kein Kanonenfutter mehr wie früher. Können gegen jeden Gegner Punkte holen.

- Riehen: Nicht unbedingt eine Überraschung aber sie haben gezeigt, dass mit ihnen sicherlich zu rechnen ist. Können an guten Tagen gegen jeden siegen und sind unangenehm zu spielen.



Enttäuschung der Runde:

Sicherlich die Sharks. Haben kaum noch Spielermaterial. Hatten gegen Ettingen sicherlich auch Pech, jedoch hat nicht wirklich viel zusammengepasst im Aufbauspiel. Gegen Fricktal klar chancenlos.



Schiedsrichterleistung: War von allen top! Kompliment und weiter so.





Wie habt ihr die Runde erlebt?



Hmm 10.16.101.45
2014-06-04 13:51:22
Da stellt sich mir die Frage, ob da überhaupt einer aufsteigen will/darf?

Ausser Fricktal spielt mit seiner ersten Mannschaft da drin.
Capsules 193.134.72.152
2014-06-04 12:57:53
Wie es aussieht spielen wir die nächste Saison in einer 8er Gruppe?? D.h. gerade mal 14 Meisterschaftsspiele



Ich gehe mal davon aus das die Squirrels Ettingen das ehemalige Basel Regio II ist?

Somit keine Überraschungen in der Gruppe



UHC Fricktal Stein

UC Moutier

Griffins Muttenz-Pratteln

Sharks Münchenstein

Squirrels Ettingen

UHC Frenkendorf-Füllinsdorf

UHC Basel United

UHC Riehen

Capsules 193.134.72.152
2014-03-19 09:45:06
Die Saison ist bereits wieder vorbei und hat mit den sympathischen Mittelländlern einen verdienten Sieger gefunden.



Nun ist es Zeit für eine kleine Feedbackrunde =)



Mittelland

Verdienter Meister, macht Spass gegen die Jungs zu spielen. Mal schauen ob sie im nächsten Jahr bei uns oder den Bernern spielen.



Basel Regio

Stärker als in der letzten Spielzeit

Gehen Sie an die Aufstiegsspiele? ich denke nicht



Aarau

Spielerisch und physisch stark, trotzdem reicht es nie ganz nach oben. Zuwenig für ein Team mit Aufstiegsambitionen.



Riehe

Symphatische Team gegen welches man gerne spielt, gehören in die oberer Tabellenhälfte. Sehe ich eher als Plauschgruppe



Münchenstein

Teilweise mit nur 7 Feldspieler, für die personelle Situation haben sie sich wacker gehalten. Eine Plauschtruppe im Zerfall?



Basel United

Wären sicher stärker wäre immer das ganze Kader verfügbar. In dieser Verfassung ein faires Mittelfeldteam



UHC FF

Machen meiner Meinung nach aus dem grossen Kader zu wenig. Kenne aber die Ambitionen nicht



Muttele

Ab und zu unter Wert geschlagen, längst kein Kanonenfutter mehr. Trotzdem dort wo sie hin gehören.



Fricktal

Plauschtruppe welche durchaus auch mal unangenehm werden kann.



Le Mout

Ich mag die! Trotz der Laterne einsatztechnisch höchst Ambitioniert. Allez le Mout



Fazit:

Hat Spass gemacht! Gefühlt ist unserer Gruppe inzwischen mehr ein Treffen unter Bekannten an jedem zweiten Sonntag, als ein ernsthafter Meisterschaftsbetrieb!

Kenne aber auch niemanden den das stört. Plauschliga AHOI!





Capsules Watcheritis 193.134.72.152
2014-01-15 12:31:03
Nein!



Aber angesichts der vielen guten Torschancen war die Niederlage denoch unglücklich. ( .. und der Torwart von Fricktal zog einen super Tag ein)
Hans-Jakob 212.117.127.49
2014-01-15 11:19:23
Wieso unglückliche Niederlage?



War der Sieg von Fricktal unverdient?
Capsules Watcheritis 193.134.72.152
2014-01-15 09:06:58
Die Sharks nach einer frühen Verletzung mit 6 Feldspieler einer davon ist eigentlich Torwart.



Nach der unglücklichen Niederlage im ersten Spiel, reichten im zweiten die Kräfte nicht mehr ganz!



Zuschauer 178.83.192.16
2014-01-15 00:04:15
Münchenstein mit nur 7 Feldspieler, wovon einer sich während des Spieles ziemlich schwer am Fuss verletzte = einfache Aufgabe für UHCFF
Hans 178.195.42.147
2014-01-14 22:29:23
Frenkendorf mit 7:1 gegen Münchenstein?! Was war da denn los? Hat jemand das Spiel gesehen?
Neujoorselch 212.120.60.187
2014-01-02 16:37:40
Die ersti Rundi im 14 stooht bald a:



UC Moutier UHC Fricktal Stein 3:2

UHC Basel United Team Aarau 1:3

UHC Fricktal Stein Sharks Münchenstein 1:3

UC Moutier UHC Basel United 2:2

Team Aarau Griffins Muttenz-Pratteln 6:2

Sharks Münchenstein UHC Frenkendorf-Füllinsdorf 5:2

UHC Riehen Olten Zofingen III 2:6

Griffins Muttenz-Pratteln Unihockey Basel Regio II 1:5

UHC Frenkendorf-Füllinsdorf Olten Zofingen III 3:6

UHC Riehen Unihockey Basel Regio II 2:4



Somit gwünne d Teams uf d erste 4 Plätz alli 4 Pünkt und d Grabe uf Platz 5 wird no Grösser

Prognost 178.192.109.99
2013-11-28 11:36:08
Ich versuch hier mal wieder eine alte Tradition aufleben zu lassen. Meine Tipps für die nächste Runde. Hoffentlich beteiligen sich noch andere am lustigen Resultatraten...



Griffins Muttenz-Pratteln - Team Aarau 2 : 6

(Klare Sache für Aarau, die Griffins sind jedoch für 2 Tore gut)



Unihockey Basel Regio II - UHC Riehen 3 : 1

(Hängt ein wenig vom Personalbestand von Regio ab. Sind sie vollzählig, gewinnen sie...)



Olten Zofingen III - Griffins Muttenz-Pratteln 4 : 0

(So sehr ich mir eine Überraschung wünschen würde...)



Team Aarau - UHC Riehen 2 : 2

(Der Tipp auf Sieg für Aarau wäre sicherer. Aus Sympathie zu Riehen tippe ich hier auf eine Punkteteilung)



Unihockey Basel Regio II - Sharks Münchenstein 1 : 2

(Die Sharks haben einen Lauf und gewinnen dieses umkämpfte Spiel um Rang 2)



Olten Zofingen III - UHC Frenkendorf-Füllinsdorf 5 : 1

(Auch hier bleibt die Überraschung aus)



UHC Basel United - UC Moutier 3 : 2

(Das Stockschalg-Festival des Tages geht ans Heimteam. Ich tippe zudem auf mindestens eine 5 min Strafe)



Sharks Münchenstein - UHC Fricktal Stein 5 : 1

(Klare Sache für die Sharks gegen das Schlusslicht)



UHC Frenkendorf-Füllinsdorf - UC Moutier 2 : 3

(Moutier gewinnt nach 5 Niederlagen en suit mal wieder)



UHC Fricktal Stein - UHC Basel United 1 : 4

(Kurz vor 6 Uhr kommt das Heimteam vor dem eigenen Anhang zu weiteren 2 Punkten)
85.0.111.50
2013-11-24 22:45:51
@ weise_Worte

Ich weiss ja nicht, aber der Grossteil der Sieger von seinen Tips hat ja gestummen. Aber anhand deines beschränkten Kommentars, musst du bei Muttenz spielen :-)



und auch wenn du jetzt schreibst: "Nein ich spiele nicht bei Muttenz"...dann glaube ich dir's trotzdem nicht ;-)
weise_Worte 178.197.229.30
2013-11-24 22:26:13
@Knipser: lieber erst denken und analysieren, dann Tips abgeben...!
Knipser 212.101.25.151
2013-11-22 09:34:55
So es geht in die nächste Runde, was sind eure Tips? Hier sind meine:



Basel Regio II vs. Olten Zofingen III 2:4

Wenn alle Leistungsträger beider Mannschaften vor Ort sind, wird Zofingen das Spiel gewinnen, muss aber kämpfen.



Basel United vs. UHC Riehen 4:2

Hart umkämpftes Derby. Riehen bekommt den Topscorer von United aber nicht in Griff



Frenkendorf vs. Basel Regio II 1:5

klare Sache für den Favorit



Basel United vs. Olten Zofingen III 2:6

Die Basler kämpfen leidenschaftlich, die Qualität reich aber nicht aus um Olten zu gefährden.



Sharks Münchenstein vs. UHC Riehen 2:1

Enge Kiste, mit einem glücklichen Sieger



Frenkendorf - Team Aarau 0:4

Für Frenkendorf setzt's die zweite Schlappe ab



Fricktal Stein - Muttele 2:2

Gerechtes Unentschieden in einem Spiel auf bedenklichem Niveau



Moutier - Sharks Münchenstein 3:3

Das wiedererstärkte Moutier ringt Münchenstein ein gerechtes unentschieden ab.



Fricktal Stein - Team Aarau 0:6

Kanterniederlage für die zweite Mannschaft der Fricktaler



Moutier - Muttele 5:2

Stockschläge noch und noch...Moutier vernichtet dennoch Muttele
Capsules 193.134.72.152
2013-11-05 10:46:54
Nur Mittelland und Münchenstein mit einem Vollerfolg in Runde 3.



Die Sharks melden sich mit einem Sieg über Aarau in einem tollen Spiel in der Spitzengruppe zurück.



Ab Rang 4 gab es die kollektive Punkteteilung.
Knecht Ruprecht 85.0.111.50
2013-11-04 20:20:17
Hm ich weiss ja nicht, aber ich finde nicht, dass bei Basel United viel tolles/gutes Spielermaterial in dieser Saison vorhanden ist. Die haben einen guten Spieler, welcher die Hälfte aller Tore schiesst...vom Rest kommt da nicht allzu viel meiner Meinung nach.



Ich bin einfach immer noch positiv von Moutier überrascht. Wenn ich da an die früheren Saisons zurückdenke...
Hansjörg Walter 92.104.117.98
2013-11-04 14:43:46
Es war wiederum eine spannende Runde, mit teils überraschenden Resultaten.



Olten Zofingen konnte sich weiter absetzen, wobei nach einer Gala-Vorstellung gegen Fricktal (Gegner zwar sackschwach, Tore aber schön herausgespielt) ein erknorztes 3:2 gegen Moutier folgte.

Moutier in beiden Spielen mit viel Pech. Mit ein bisschen mehr Fortuna hätten die jetzt locker 4 Punkte mehr.

Basel United an dieser Runde enttäuschend. Mit dem vorhandenen Spielermaterial darf mehr erwartet werden. Basel Regio gegen United souverän, gegen Aarau stimmte einzig das Resultat nicht. Die Leistung war an und für sich nicht schlecht.



Fricktal mit dem ersten Sieg gegen Frenkendorf... nun naja. Auch wenns nicht zählt, war die Art und Weise nicht das Gelbe vom Ei. Frenkendorf hat das Spiel nach Belieben dominiert aber war extrem uneffizient. Gegen Riehen hat Frenkendorf dann stark reagiert und in einem umkämpften Spiel überzeugt. Überhaupt denke ich dass die Frenkendörfer nicht so schlecht sind, wie sie in der Tabelle stehen. Die spielen erfrischend auf, es mangelt jedoch oft an der Effizienz. Das Team scheint aber sehr jung und hat mit der unsympatischen Krawall-Equipe von früher nichts mehr gemein.



Riehen im ersten Spiel mit starker Moral gegen Moutier, als man Sekunden vor Schluss den Siegestreffer erzielen konnte. Hab eigentlich gedacht dass sie mit diesem Elan weiterfahren können gegen Frenkendorf, doch offensiv kam nicht viel und defensiv standen sie oft viel zu weit weg vom Mann. Somit alles in allem nicht zufriedenstellende Heimrunde für die Riehener.



So, meine Analyse. Wie habt ihr das ganze empfunden?

milos 41.133.134.79
2013-10-14 19:38:25
sorry.

natürlich die U18 B um den Aufstieg ins A...
milos 41.135.136.222
2013-10-14 19:37:21
Basel Regio hat ja erst vor 18 Monaten begonnen. Und es läuft sehr gut. Bei der U16 A ist man momentan auf Platz 5.

Auch die U16 B wird um den Aufstieg ins A mitreden.

Das gleiche gilt für den sofortigen Wiederaufstieg der U21 ins B.



Die Damen werden in der NLB wieder in die Playoffs kommen und die Herren können in der 1. Liga sicher auch den 6. Platz und somit die Playoffs erreichen.



Viel extremer ist es aber bei den Junioren C, B und D.

Dort dominiert nicht nur die Talentschmiede Basel United. Sondern Oberwil und Muttenz sorgen dafür, das die Podestplätze bis auf weiteres in diesen Kategorien besetzt sind.



Zusätzlich haben sie oft auch ein 2. Juniorenteam, somit ermöglichen sie talentierten "Spätzündern" viel Einsatzzeit. Hinzukommt, dass das Angebot laufend erweitert wird. United wird so habe ich gehört, kommende Saison 3 Junioren E Teams stellen.



Das sind doch schon ganz andere Relationen. Die einzigen die da in der Region dagegenhalten können sind Nuglar. Die machen eine absolute Toparbeit seit Jahren.



Mal sehen was die Zukunft bringt. Wäre toll wenn das Unihockey in der Region vorwärts macht. Es hat nämlich enormes Potential.
greenpeace 83.79.78.136
2013-10-14 14:55:45
Wer macht mit bei einer Aktion a la "greenpeace im Joggeli"? Nächste Woche bei der Eurotour! und zwar um für die Vernachlässigung und schlechten Bedingungen im Breitensport anzukämpfen und für ein komplett neues Schirriwesen! Die breite Öffentlichkeit müssen mal darauf aufmerksam gemacht werden.



Ja Muttelen geht es echt nicht gut. Ich hörte dass sie sich überlegen zu den Senioren zu wechseln... Wäre wohl das Aus für die Herrenmanschaft. Aber darum muss man sie doch nicht dermassen kränken... Vlt gelingt es ihnen ja dort mal mitspielen zu können. Zu hoffen wäre es für si.

Basel Regio muss sich zuerst behaupten können.
Seite 1 von 5

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks