FORUM: Diskussion

Saison 13/14, 1. Liga
Antworten
gute Idee 212.243.178.130
2017-03-28 15:59:29

Sicherlich würden sich auch die  Spieler von Cazis über die Verschiebung ins Mittelland freuen...dann müssen sie jeweils in Zunkunft für die Auswärtsspiele auch nicht mehr so weit anreisen.......


 

Steibock 80.219.125.197
2017-03-28 15:24:38

P.S. Das Flims sowie Cazis im Bündnerland liegt und dies für alle Ausserbündner nicht am Weg liegt tut sicher allen Leid...vom Cazner Unihockeyaner bis hin zum Bundesrat...mal schaue vieleicht kann man Cazis ins Mittelland ügeln auf nächste Saison :-)

Steibock 80.219.125.197
2017-03-28 15:22:33

Da ist wohl ein Kappel-Fan etwas beleidigt?
20:10 ist eine doch eher klare Sache (habe das Spiel aber nicht gesehen)
Vor allem wenn die alten Mannen aus den Bündner-Bergen im letzten Drittel noch so zuschlagen können...müssten da die jungen spritzigen Kappeler nicht eher im Vorteil sein...da reicht doch die Puste sicher länger als bei den Blau-Gelben-Greisen ;-) nicht?

Thomas Rüfenacht 85.5.209.105
2017-03-26 03:24:53

LaughingSmileWink

Observer 178.197.235.236
2017-03-26 01:01:36

Was in Flims wieder einmal zu sehen war,waren arrogante Ex-Nationalspieler die dem Unihockey schaden.


Der Schiedsrichter leitete die Partie gut,eher aber Zugunsten der Caziser!Hätte gut auch 4-5 Strafen ausgesprochen werden können!


Kappelen scheiterte am eigenen Unvermögen,da sie 40min das bessere Team waren.


 


Es wird wohl oder übel zur Belle in Flims kommen,was ja für alle auf dem Weg liegt!


 

@Tipper 83.144.241.68
2017-03-23 16:14:52

Sowohl Muotathal als auch Jump Dübendorf (als Zweitplatzierter als nächster berechtigt) haben verzichtet.


Darum nun Hinwil in den Aufstiegsplayoffs, da bester Gruppenzweiter aller 2. Ligisten.

mobsy
2017-03-23 15:43:27

siehe dazu


http://unihockey.ch/forum/forum/?category=3&topic=1030

Tipper 62.203.163.214
2017-03-23 15:02:59

Habe gerade die Auf-/Abstiegsplayoffs gesehen. Hat Moutathal verzichtet?


Weiss jemand etwas?

Tipper 62.203.163.214
2017-03-23 14:49:08

lassen wir GF/KF beiseite, die Halbfinals stehen an!


 


Wiler-Gansingen


Ich traue Gansingen den Sprung in den Final zu! Natürlich spielt dabei auch das Aufgebot von Wiler eine Rolle. Tippe auf ein 1-2


 


Cazis - Kappelen


Für ganz klar der vorgezogene Final! Werden tolle Spiele! Aus meiner Sicht könnte der Heimvorteil für Cazis entscheidend sein, tippe auf ein 2-1.


 


Was denkt ihr??

RSG 178.197.236.18
2017-03-22 07:51:33

Ivh finde das Lizenzreglement toll. Ich spiele selber GF Einzelspiele und zusätzlich wenn es der Spielplan erlaunt KF. Vieleicht auf tieferem Niveau als Mendez, aber ich fände es Schade, wenn ich dies nicht mehr könnte...

waser 85.7.123.237
2017-03-21 19:36:56

Was ich nicht verstehe.. Wieso hat Wiler mir diesem Bericht dieses Fass (KF-GF-Thema) ohne Not wieder aufgemacht?! Seit geraumer Zeit ist bzw. war doch das kein Thema mehr..?! Bin ich der einzige der das so wahrgenommen hat?


Was allerdings ein Thema - und zwar ein riesiges (!) - ist, ist das überarbeitungsbedürftige Lizenzierungswesen! DAS muss das Thema sein! Das ein erwachsener, fertig ausgebildeter und gestandener Spieler in einem Sport die Möglichkeit hat, in einer Saison in drei Teams zu spielen (kommt mir jetzt bloss nicht mit es gibt auch Junioren die U18/U21 und 1. LIGA/NLB oder NLA spielen..) muss unterbunden werden! Nicht mehr und nicht weniger. Verband bitte übernehmen!


 

Lehrer 178.197.228.60
2017-03-21 18:36:27

Gewissen Leuten in der KF-Szene würde es wohl gut tun, von ihrer rosa Wolke runterzukommen. Realistisch und bescheiden bleiben, Freude am Hobby haben und sich auch über kleine Fortschritte freuen. Engagiert euch, anstatt hier in den sauren Apfel zu beissen! :-) Und ja, ich spiele KF.

täschpeng 83.78.60.224
2017-03-21 18:11:23

Ist echt interessant was hier abgeht. Ich spiele 1.Kf und für mich passts. Was Gf- Spieler über uns denken ist mir egal. Wenn es ihnen besser geht, sollen sie lästern. Und wenn Siegenthaler das gefühl hat einen solchen bericht verfassen zu müssen, soll er das tun. Hoffe es geht Ihm jetzt besser. Beliebter sind sie durch diesen Bericht sicher nicht geworden.

Pfosten 85.5.168.84
2017-03-21 15:31:31

Da hast du auch recht aber swissunihockey könnte mehr news und berichte vom kf bringen und eine grössere plattform bieten

@Pfosten 212.243.178.130
2017-03-21 15:29:36

A ja? vor gut zwei Jahren gab es eine Abstimmung über eine Modusänderung im KF. Damals waren nur gerade zwei, drei Teams bereit Einzelspiele auszuführen... alle anderen haben die Änderung ganz klar abgelehnt!


Welche Teams sind dann jetzt bereit Einzelspiele durchzuführen?

Aargauer 46.140.181.71
2017-03-21 15:26:55

@ Pfosten


Du hast recht, aber wieso ist das so?


Swiss Unihockey hat es im Marketing auch nicht leicht, du musst dich hinter Fussball und Eishockey anstellen und gegen Volleyball, Handball, Basketball und co durchsetzten damit du die Medien aufmerksamkeit bekommst.


Medien -> Bekanntheit -> Sponsoring -> Geld-> mehr Medien usw, der ewige Kreisslauf.


Das Problem ist Swiss Unihockey hat zwei "Sportarten" unter sich das KF und das GF.


Darum wird die Internationale ebene Genutzt. Weltmeisterschaften haben als 1. Wettbewerb Sendezeit im SRF bekommen. Sportpanorama, Reportagen, Zeitungen.


Wenn du nun bei einem Medienvertretter anruffst und nicht gerade was besonderes hast oder jemand der dich da kennt "Unihockey Kleinfeld? Was ist den das?" ganz nach dem Sinn meldet euch weider wenn ihr was Internationales habt, denn sie berichten genau so gerne vom Faustball, Badminton oder sonst was wie vom Unihockey. Darum konsentrieren sich die Verbände auch auf Grossfeld sie können nicht mehr verkaufen. Mit KF kriegst kaum Medien aufmerksamkeit (Cupfinal/Superfinal bekommt auch nur der GF Sieger einen bericht im Fernseher mehr nicht)


 

Pfosten 85.5.168.84
2017-03-21 15:04:14

@pfosten 2.0


Die meisten teams in der 1.liga währen bereit 3x20 effektiv zu spielen und wegen distanzen usw es ist ja für alle das gleiche keiner hatt einen vorteil dadurch! Und was die zuschauer angeht du kannst turniermodus nicht mit einzelspielen vergleichen da müssten die vereine halt auch etwas werbung betreiben. Ich habe kf einzelspiele erlebt mit 400-500 zuschauer weil es einzelspiele sind turniermodus ist einfach nicht attraktiv für die zuschauer keine ahnung warum aber einzelspiele ziehen mehr zuschauer an wenn die vereine ein klein wenig werbung machen! Klar wüden nicht die gleichen zuschauerzahlen wie nla nlb kommen aber mehr als jezt vorallem in der 1.liga

Pfosten 85.5.168.84
2017-03-21 14:54:57

Die schweiz ist ja nichtmehr das einzige land dass kf spielt! Aber gleich so weit gehen mit weltmeisterschaft ist sehr utopisch! Es ist einfach eine schande dass immer nur übergrossfeld gesprochen wird sei es in den news oder sogar auf swissunihockey obwohl genau die dorfvereine egal ob 1. Liga oder 5.liga so viel für diesen sport in der schweiz machen ich behaupte mal mehr als jeder grossfeld nla oder nlb verein und es wird nicht gewürdigt im gegenteil es ist ja nur kf unihockey also warum soll kf unihockey klein gehalten werden wie es bisher gewesen ist?? Also warum sollen wir das gf unihockey mehr respeckt aufbringen als sie dem kf unihockey? Und warum soll das kf unihockey das gf unihockey unterstützen das gf unihockey macht es ja auch nicht beim kf unihockey oder? Was ein mendelin macht oder nicht ist mir egal ich bin einfach der meinung dass allgemein mehr respekt und mehr präsentationsmöglichkeiten geschaffen werden müssen vorallem seitens swissunihockey.

pfosten2.0 212.243.172.44
2017-03-21 14:54:39

solange die KF nicht bereit sind einzelspiele zu absolvieren welche 3x20min effektiv, falls das ein begriff ist zu spielen egal wo sie hinmüssen ist es lachhaft zu vergleichen..


 


auch nla teams oder nlb teams müssen irgendwo ins bündnerland oder ins tessin.. wo soll das der unterschied sein zu einem kleinen kaff? aber es wäre halt nicht toll vor 15 nasen zu spielen. wer schaut schon an so einer KF heimrunde zu.. ein paar verwante 10-15 nasen und sonst sind es die gegnerischen teams.. muss dem letzten post zustimmen.. mit jammern kommt das KF nicht weiter.. sie müssten zeit sowie geld investieren um sich ein gehör zu verschaffen. grüsse

Aargauer 46.140.181.71
2017-03-21 14:38:19

Hallenzeit:  Also es gibt auch KF Vereine mit 6 Teams, dort kann kaum von einem Hallenproblem gesprochen werden.


Hallenstruktur: Man kann behaupten das gewisse Vereine (z.b. die weissen Pferde) keine Dreifach-Halle haben. Könnte sogar das stichhaltigste Argument sein für kleinfeld.


Tatsache ist jedoch das die meinsten spitzen KF-Vereine die GF-Vereine in etwa so sehr respektieren wie hier umgekehrt behauptet wird. Eine KF NLA-NLB, verlangt man nach einer KF Weltmeisterschaft? Mit Singelteilnehmer Schweiz 1 vs Schweiz 2?


Aber ich hätt auch keine Bock die Strecken der 1. Liga Einzelspiele zu fahren. Da verbindet man keine Städte sonder Dörfer. Stolze 1. Liga Dörfer mit herrlichem KF-Unihockey.


ich hab selbe viele Jahre 1. Liga bestriten (1.-3. Liga) und spiele nun Grossfeld.


Fakt ist die Auslegung ist kaum zu vergleichen, KF ist extrem Technisch, GF extrem Taktisch. das liese sich weiter aufdatieren. Bringt aber nix. Das gibt nur Diskussionen was stimmt was nicht, das hat uns vor einigen Jahren beinahe den Verein gekostet KF vs. GF. Und das erleb ich heute GF-Vereine arbeiten zusammen, Fussionen wie UAU entstehen. Während die KF Verein sich meist nur noch auf ihre Existenz konsentrieren und sich jeden Tag darüber aufregen das GF-Unihockey ihnen die Show klaut.


So geil die 1. Liga KF ist, sie wird nie den stellenwert des 1. Liga GF erreichen. Dafür ist Grossfeld zu gross zu International. Das einzige Produkt was der Verband vermarkten kann. Somit bleib KF immer auf der Hobby ebene stehen.

Seite 1 von 30

Community Updates

Tabellen

1.SV Wiler-Ersigen177:10757
2.HC Rychenberg Winterthur138:9648
3.Grasshopper Club Zürich174:12447
4.UHC Alligator Malans145:10144
5.Chur Unihockey144:11740
6.Floorball Köniz132:11135
7.Tigers Langnau130:12435
8.Kloten-Bülach Jets133:14527
9.Waldkirch-St. Gallen115:14426
10.UHC Uster109:14322
11.UHC Thun111:1799
12.UHC Grünenmatt105:2226
1.UHC Dietlikon115:5453
2.piranha chur118:7446
3.Wizards Bern Burgdorf119:7746
4.R.A. Rychenberg Winterthur87:9230
5.Skorpion Emmental Zollbrück96:11030
6.Zug United87:11126
7.UH Red Lions Frauenfeld80:12516
8.Aergera Giffers72:1315
1.Zug United217:9063
2.Floorball Thurgau160:12051
3.Unihockey Basel Regio143:11245
4.Ad Astra Sarnen146:12439
5.UHC Sarganserland135:12637
6.Unihockey Langenthal Aarwangen113:12428
7.RD March-Höfe Altendorf126:13325
8.Ticino Unihockey142:16324
9.I. M. Davos-Klosters134:15724
10.Regazzi Verbano UH Gordola145:18024
11.UHT Schüpbach106:15624
12.Olten Zofingen90:17212
1.Waldkirch-St. Gallen94:6449
2.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf87:6549
3.Unihockey Berner Oberland117:6447
4.UH Lejon Zäziwil84:8330
5.FB Riders DBR86:8028
6.Mendrisiotto Ligornetto73:10623
7.Unihockey Basel Regio80:11416
8.Floorball Uri61:10610

Quicklinks