FORUM: Diskussion

U21 B Gruppe 2 Saison 12/13
Antworten
Defender33 193.134.161.72
2013-03-25 12:40:06
el kathib spielt sackstark, aber charakterlich ein vollidiot..



bülach entscheidet die serie gegen baden mit 2 siegen für sich und wird nächstes jahr im B spielen! ebenso haben sich luzern und UM aus der C liga befreit
Waldschrat
2013-03-24 23:32:51
ach ja, uster hätte auch 20:3 gewinnen können, aber vergab grosschancen teils äusserst fahrlässig, während reinach die seinigen fast allesamt nutzte.. das war wirklich eine demonstration heute.
Waldschrat
2013-03-24 22:58:37
Sonst wars hart aber fair, mit einigen kleinen rangeleien und rencontres..

uster hoch überlegen (was für tore!!!), reinach unterirdisch.



el kathib gönnte sich einen kaffee fürs zweite drittel und sah sein team zu neunt abgeschlachtet werden ;)



gab dafür später etwas zoff mit den teamkollegen.
tippmeister
2013-03-24 22:54:12

In Antwort auf:

Was passierte sonst noch nebst khatib?




Sorry... El Kathib
tippmeister
2013-03-24 22:52:07
Was passierte sonst noch nebst khatib?
Puravidaloca 194.230.159.94
2013-03-24 21:15:10
Uster demontiert lok. 12:1 nach 46min.

Und was lok bietet auf und neben dem

Feld ist eine schande fürs unihockey.
Puravidaloca 194.230.159.94
2013-03-24 20:47:57
News aus uster: uster führt nach ca 30 min mit 6:1

und was macht el kathib, er sitzt mal uf tribüne

ufe. Was für en charakter.
helvetica 46.126.237.45
2013-03-23 21:12:11
Ein super spannendes und ausgeglichenes Spiel. Hatte ich so nicht von Baden erwartet. Beide Teams hätten den Sieg verdient.

Gratulation an Bülach zum Aufstieg. Mal schauen, ob sie sich besser durchsetzen werden im B als die Badener.
tippmeister
2013-03-23 15:11:33
Baden OUT!!
danib.
2013-03-21 16:10:14

In Antwort auf:

Hi,



ich muss dir, Topskorer, leider in mehreren Belängen widersprechen.



Spieltaktik:

Baden hat ein sehr ausgeklügeltes Spielsystem. Sie haben mehrere Matches dieser Saison analysiert und so eine bereits bekannte Anti-Taktik weiterentwickelt und revolutioniert, bis sie ihre Perfektion erreicht hat. Dabei hat das Spiel der Crusaders massgeblich beigetragen. Eine sehr standhafte und kampfstarke Defensive lässt den Bülachern sich ihre Zähne ausbeissen. Die Flügel nehmen dabei eine sehr statische Position ein und simulieren dabei, wie Mohammed Ali zu seinen besten Zeiten, einen erschöpften und eher unmotivierten Eindruck. Durch diese Defensivkünste der Kreuzritter 95 aus Zürich, welche es übrigens fertigbrachten, Bülach in voller Kaderstärke und in ihren besten Tagen dieser Saison du debütieren und sie dabei wie C-Junioren aussehen liess, erhoffte man sich den ersten Shoutout der Saison.

Beim Offensivspiel wollte man einige taktische Elemente von Widnau einbauen. Das heisst, durch hohe kontrollierte Bälle nach vorne schaltet man blitzschnell in die Offensive und wirft alles nach vorne. Bülach scheint in solchen Situationen stets überfordert zu sein.. Dazu studierte man einige effiziente Freistösse ein. Meist bestehen sie aus einem gezielten Pass gefolgt von einem hammerharten Slapshot. Diejenigen, die das Spiel gesehen haben, wissen was ich meine (5. letzte Minute, Laser von der Mitellinie gekonnt durch die Beine des bemitleidenswerten Bülacher #9 direkt ins Kreuz)



Spiel:

Bülach agierte sehr ideenlos, Baden setzte sich zuerst in die Beobachterrolle und wollte den Gegner ein wenig beschnuppern. Einen frühen Rückstand nahm man dabei in Kauf, denn der Gameplan sah vor, dass man diesen locker im Schlussdrittel wegmachen kann. (Durch o.g. Anti-Taktiken) Leider und durch viel Glück kullerte der Ball trotzdem einige Male zu viel über die Badener Torlinie.. So war das Handicap schlussendlich zu gross. Bülach verwaltete den Vorsprung zwar nicht sehr souverän, konnte aber schlussendlich trotzdem als Sieger aus der spährlich gefüllten Kaserne schreiten. Eine "super Show" wurde versprochen, na, das sah aber anders aus. Dazu muss man sagen, dass Baden im Schlussdrittel nach belieben dominierte. Wie oben erwähnt, wurden überfallartige Angriffe gestartet und die Bülacher Defense sah mehrmals schlecht aus. Sogar in Unterzahl konterte Baden wie aus dem Bilderbuch. Durch einstudierte Elemente kamen sie zu Toren: trainierte Unterzahlvariante, sauberer Slapshot Freistoss und zwei überragende Konterfahrten.. Bülach kam noch ins Zittern, meine Ladies.



Baden Team:

Wenige Spieler zu forcieren in entscheidenden Spielen ist NORMAL, hallo? Als würde Baden mit 5 Blöcken nach Bülach reisen. Ausserdem musste Baden leider auf 2 wichtige Stürmer verzichten, welche in der Saison schon für Aufregung gesorgt haben. Diese zwei werden den Bülachern im Rückspiel zum Verhängnis werden.. Aber genug dazu, Baden ist definitiv eine B Mannschaft, wer etwas anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen.



Rückspiel:

Wie gesagt werden die Badener ihre Taktische Finesse im 2. Playoff Spiel aufblitzen lassen. Das erste Spiel ist überbewertet, das war nur ein Abtasten. Mit fairer Härte und technischer Überlegenheit gilt es, die Anweisungen der Trainer diesmal nicht erst im letzten Drittel umzusetzen. Die Löcher sind gefunden und Baden wird als ein komplett neues Team auftreten. Spieler Nr. 21 wird neu auch in allen 3 Blöcken eingesetzt.



Bemerkung:

Die Hallenzeiten sind schlecht, deswegen beginnt das Spiel auch schon um 11:00 Uhr. 10:00 Uhr wäre sogar besser gewesen, es bleibt zu hoffen, dass es nicht in die Verlängerung kommt.. Sonst muss das Ganze verschoben werden, denn der Abwart versteht hier kein Spass. Ausserdem bin ich der Meinung, dass 20 Uhr in Bülach keinen Dreck besser war, allein die betrunkenen Zuschauer: PEINLICH.. Ein Sinnbild für die Bülacher "super Show" am Samstag Abend.



Wir sehen uns! Den Zuschauern viel Spass und den Teams Good Look!



LG

Defender33^^




Auch wenn wir hier wohl ein Bülacher haben, der sich als Aargauer ausgibt, hat es einige Punkte die nicht zu verachten sind:



Taktik: Es ist bestimmt nicht die dümmste Idee gegen einen spielstarken Gegner wie Bülach sich hinten einzuigeln. Dadurch nimmt man dem Gegner die Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor zu kombinieren. Ausserdem sollte schon nicht vergessen werden, dass Bülach auch über weite Phasen des Spiels tatsächlich Mühe hatte, etwas Schlaues zu Stande zu bringen. Nach dem raschen 3:0 betrug die schöpferische Pause der Zürcher rund 30 Minuten und erst dann trafen sie wieder. In diesen 30 Minuten kamen sie kaum zu nennenswerten Aktionen. Das Problem für Baden besteht demnach darin, ihr Spiel während 60 Minuten voll konzentriert durchziehen zu können.

Das sie in der Offensive immer gefährlich sind, haben die Badener im letzten Drittel unter Beweis gestellt (4:1 für Baden), als man sich Chance um Chance herausspielen konnte. Allenfalls müsste Baden, gerade in starken Druckphasen von Bülach, sich öfters mit hohen Bällen nach vorn versuchen, da die Bülacher Verteidigung erfahrungsgemäss grösste Schwierigkeiten mit solchen hat. Ausserdem tun sie gut daran, viel den Abschluss zu suchen, da meines Erachtens der Goalie der Bülacher nicht viel taugt.



Team Baden:

Auch wenn Defender33 auch hier gnadenlos übertreib, gilt zu beachten, dass tatsächlich zwei gute und wichtige Spieler gefehlt haben, welche das Team im 2. Spiel noch stärker machen werden.



Bemerkungen:

Eigentlich sollte hier ernsthaft und sachlich diskutiert werden, deshalb möchte ich den Bülacher Defender33 bitten, in Zukunft auf solche stumpfsinnige Beiträge zu verzichten und sich nur zu melden, wenn er einen relevanten Beitrag zu melden hat.

Abgesehen davon ist es, glaube ich, in Bülach auch nicht gerade toll, was die Infrastruktur und Hallenzeiten betrifft...
sniper21 46.126.237.45
2013-03-18 17:40:27
HAHA. Wer auch immer diesen Beitrag verfasst hat. Ich liebe ihn/sie :'D
Defender33 193.134.161.70
2013-03-18 16:14:01
Tut Mir Leid Leute, Aber Mir Fehlt(e) Es An Intelligenz Und Zeit, Um Einen Einwandfreien text zu Verfassen..



Lg

Defender33^^
Waldschrat
2013-03-18 16:00:52
dieser punkt geht an dich. ich finde deine wortwahl "hats versucht" sehr gelungen.
Dävodet 178.196.234.69
2013-03-18 15:57:43
Ich möchte Defender nicht in Schutz nehmen....aber er hats wenigstens versucht mit der Gross-/Kleinschreibung.



Waldschrat
2013-03-18 15:06:54
naja, da gehe ich mit dir nicht ganz überein. unserem lieben freund defender33 ist es zwar gelungen durch einige geschickt platzierte häufchen ironie für einige belustigung meinerseits zu sorgen, allerdings blieb es mir aufgrund einer häufig auftretenden allergischen reaktion - nämlich immer dann, wenn texte durch haarsträubende grammatikalische schnitzer verunstaltet werden - verwehrt, einen deiner reaktion angemessenen lachanfall zu zelebrieren.



vielleicht lags auch einfach daran, dass ich durch die herumwabernden schwaden seiner selbstbeweihräucherung etwas irritiert war.

(ich möchte hier nicht weiter in die ohnehin schon tief geschnitzte kerbe der arroganz schlagen)
Scherzkeks 89.206.119.127
2013-03-18 14:39:41
HAHAHHAHAHHAHAHHAHAHAHHAHAHA



das ist mit abstand der witzigste beitrag, den ich hier je gelesen habe xD
Defender33 193.134.161.70
2013-03-18 14:13:17
Hi,



ich muss dir, Topskorer, leider in mehreren Belängen widersprechen.



Spieltaktik:

Baden hat ein sehr ausgeklügeltes Spielsystem. Sie haben mehrere Matches dieser Saison analysiert und so eine bereits bekannte Anti-Taktik weiterentwickelt und revolutioniert, bis sie ihre Perfektion erreicht hat. Dabei hat das Spiel der Crusaders massgeblich beigetragen. Eine sehr standhafte und kampfstarke Defensive lässt den Bülachern sich ihre Zähne ausbeissen. Die Flügel nehmen dabei eine sehr statische Position ein und simulieren dabei, wie Mohammed Ali zu seinen besten Zeiten, einen erschöpften und eher unmotivierten Eindruck. Durch diese Defensivkünste der Kreuzritter 95 aus Zürich, welche es übrigens fertigbrachten, Bülach in voller Kaderstärke und in ihren besten Tagen dieser Saison du debütieren und sie dabei wie C-Junioren aussehen liess, erhoffte man sich den ersten Shoutout der Saison.

Beim Offensivspiel wollte man einige taktische Elemente von Widnau einbauen. Das heisst, durch hohe kontrollierte Bälle nach vorne schaltet man blitzschnell in die Offensive und wirft alles nach vorne. Bülach scheint in solchen Situationen stets überfordert zu sein.. Dazu studierte man einige effiziente Freistösse ein. Meist bestehen sie aus einem gezielten Pass gefolgt von einem hammerharten Slapshot. Diejenigen, die das Spiel gesehen haben, wissen was ich meine (5. letzte Minute, Laser von der Mitellinie gekonnt durch die Beine des bemitleidenswerten Bülacher #9 direkt ins Kreuz)



Spiel:

Bülach agierte sehr ideenlos, Baden setzte sich zuerst in die Beobachterrolle und wollte den Gegner ein wenig beschnuppern. Einen frühen Rückstand nahm man dabei in Kauf, denn der Gameplan sah vor, dass man diesen locker im Schlussdrittel wegmachen kann. (Durch o.g. Anti-Taktiken) Leider und durch viel Glück kullerte der Ball trotzdem einige Male zu viel über die Badener Torlinie.. So war das Handicap schlussendlich zu gross. Bülach verwaltete den Vorsprung zwar nicht sehr souverän, konnte aber schlussendlich trotzdem als Sieger aus der spährlich gefüllten Kaserne schreiten. Eine "super Show" wurde versprochen, na, das sah aber anders aus. Dazu muss man sagen, dass Baden im Schlussdrittel nach belieben dominierte. Wie oben erwähnt, wurden überfallartige Angriffe gestartet und die Bülacher Defense sah mehrmals schlecht aus. Sogar in Unterzahl konterte Baden wie aus dem Bilderbuch. Durch einstudierte Elemente kamen sie zu Toren: trainierte Unterzahlvariante, sauberer Slapshot Freistoss und zwei überragende Konterfahrten.. Bülach kam noch ins Zittern, meine Ladies.



Baden Team:

Wenige Spieler zu forcieren in entscheidenden Spielen ist NORMAL, hallo? Als würde Baden mit 5 Blöcken nach Bülach reisen. Ausserdem musste Baden leider auf 2 wichtige Stürmer verzichten, welche in der Saison schon für Aufregung gesorgt haben. Diese zwei werden den Bülachern im Rückspiel zum Verhängnis werden.. Aber genug dazu, Baden ist definitiv eine B Mannschaft, wer etwas anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen.



Rückspiel:

Wie gesagt werden die Badener ihre Taktische Finesse im 2. Playoff Spiel aufblitzen lassen. Das erste Spiel ist überbewertet, das war nur ein Abtasten. Mit fairer Härte und technischer Überlegenheit gilt es, die Anweisungen der Trainer diesmal nicht erst im letzten Drittel umzusetzen. Die Löcher sind gefunden und Baden wird als ein komplett neues Team auftreten. Spieler Nr. 21 wird neu auch in allen 3 Blöcken eingesetzt.



Bemerkung:

Die Hallenzeiten sind schlecht, deswegen beginnt das Spiel auch schon um 11:00 Uhr. 10:00 Uhr wäre sogar besser gewesen, es bleibt zu hoffen, dass es nicht in die Verlängerung kommt.. Sonst muss das Ganze verschoben werden, denn der Abwart versteht hier kein Spass. Ausserdem bin ich der Meinung, dass 20 Uhr in Bülach keinen Dreck besser war, allein die betrunkenen Zuschauer: PEINLICH.. Ein Sinnbild für die Bülacher "super Show" am Samstag Abend.



Wir sehen uns! Den Zuschauern viel Spass und den Teams Good Look!



LG

Defender33^^
Topscorer77 194.230.155.243
2013-03-18 13:23:40
ich kann dir nicht in allen punkten beistimmen.



die spieltaktik von baden ist einfach nicht gut.. das problem, wie du schon sagst, beginnt damit, dass man pro spiel 8-10 feldspieler aufbieten kann. offensiv druck zu machen fällt dann schon schwerer, man muss sich hinten verschanzen.. kondition haben die spieler auch nicht, wenn ich schon sehe, dass einige in der drittelspause eine zigi rauchen, kann ich nur den kopf schütteln. das system ist viel zu passiv. man kann mühelos auf den seiten durchlaufen, durchpassen.. nicht mal im gegnerischen eck wird man angegriffen sondern hat jede zeit der welt!! kein wunder schafft es bülach so, selbstvertrauen zu tanken und ein schönes passspiel aufzuziehen. wenn man das ganze spiel durch nur dem ball nachläuft, kann das auch keien spass machen..



letztes jahr hat bülach verloren gegen baden, kein plan wie. aber bülach hatte auf diese saison hin gute junioren aus der u18 und auch einige neue spieler, dazu kam, dass sie eigentlich keinen einzigen guten spieler abgeben mussten.. der gute, talentierte kern des teams blieb also und das kader hat sich stark verbessert. auf dem papier war das letztjährige team wirklich nicht gut, und das ziel war vielleicht oben mitzuspielen.. daraus entwickelte sich dann auf einmal doch noch ein spitzenkampf, aber damals wäre der aufstieg nicht verdient gewesen. da fehlte die spielerische klasse. nun stimmt praktisch alles, ausser das mentale.



baden hat auch keine auffälligen spieler mehr.. 2-3 können schiessen, 2 haben vllt eine ausreichende technik fürs B.. aber der rest, naja. definitiv kein B team.



im letzten drittel gewannen sie trotzdem klar, also können wir uns aufs rückspiel freuen. baden mit heimvorteil und spiel morgens um 11, was haben sie sich dabei gedacht? hoffnung, dass bülach am morgen nicht auf touren kommt?



playoffs haben bekanntlich ihre eigenen regeln, talent gewinnt spiele, teamgeist gewinnt serien. deswegen kann es knapp werden, bülach klar besseres team aber auch mit schwächen.. die badener haben gelernt und es wird ein heisser kampf im 2. und vorentscheidenden spiel. bülach gewinnt 6-3, wobei 2 goals in der schlussminute ins leere tor fallen nachdem baden den lang fälligen ausgleich einfach nicht reingewurstet bekommt. mal schaun!





Ahja, und wenn bülach seine talente hält dann werden sie nächste saison top3 im B sein. Ansonsten flop 3 mit ca 50 toren in der ganzen saison. Abwarten!
helvetica 46.126.237.45
2013-03-17 20:08:54
Ich melde mich an dieser Stelle auch noch. Als Thurgau-Anhänger muss ich sagen, dass Baden garantiert nicht in die U21D gehört. Von der Technik her können sie absolut mit uns im ''B'' mithalten. Was ihnen fehlt sind 3 Dinge.



1. Die Spieltaktik: Wenn man defensiv spielen will, dann viel konsequenter verteidigen und effizienter kontern. (Ich verweise auf letztes Jahr. Gemäss Bericht von Bülach haben sie das Finalspiel wegen genau diesem Verteidigungssystem gegen Baden klar verloren). Sie waren übrigens bei manchen Spielen in dieser Saison nahe an einem Sieg. (auch gegen uns)



2. Motivation: Ich hörte vom Captain, dass einige Spieler zuhause blieben, weil sie die Chance auf den Klassenerhalt nach der Winterpause bereits begraben haben. Was mich zum letzten Punkt bringt.



3. Anzahl Spieler: Baden muss mehr Junioren mobilisieren, um nicht wieder mit mickrigen 8 Spieler einen Match zu bestreiten.



Alles in allem ist für mich Baden eine klassische C-Mannschaft. Wer weiss, wenn sie sich in den obrigen Punkten verbessern, spielen wir vielleicht in 2,3 Jahren wieder gegen sie...
zuschauer 92.105.245.48
2013-03-17 13:43:35
Lieber Kim, immerhin hast du von "Baden war klar das bessere Team" auf "das Spiel war weitgehend ausgeglichen" zurückgeschraubt. Obwohl Baden angeblich spielbestimmend war, hatten sie gefühlte 4.6% Ballbesitz und bis auf die letzten 10 Minuten satte 7 Schüsse aufs Tor. Toll. Beeindruckend. Lassen wir besser Resultate sprechen. Baden hat in den letzten 19 Spielen 18x verloren. Toll. Beeindruckend.
Seite 1 von 30

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks