30.
11.
2015
1. Liga Männer | Autor: Nesslau Sharks

Bittere Nesslau-Niederlage

Nach hartem Kampf musste man sich knapp gegen Bülach mit 5:6 geschlagen geben. Einmal mehr waren die Zürcher einen Tick besser als die Toggenburger.

Für einmal startete man besser als Bülach welche für einen schnellen Start bekannt sind. Und schon ein paar mal im ersten Drittel einen Gegner überrant haben. In Führung ging aber Nesslau. Ein perfekter Schuss in den Winkel markierte das 1:0. Leider aber war die Führung nur von kurzer Dauer. Keine zwei Minuten später war das Spiel wieder ausgeglichen. Und mit einem Doppelschlag zur Drittelshälfte.

Im zweiten Drittel kam Bülach immer mehr auf. Vor allem weil Nesslau gleich zu Beginn zwei Strafen hintereinander nahm. Doch das Powerplay war heute nicht so gut bei Bülach wie beim Auswärtsspiel. Zum Glück für die Gastgeber. In der 37. Minute waren es dann die Sharks die mit einem Doppelschlag das Spiel ausglichen. Erst fand eine Direktabnahme aus der Luft den Weg ins Netz. Und dann ein schöner Weitschuss. Es kam gar noch besser. Acht Sekunden vor der Pause konnte man gar in Führung gehen.

Nach der Pause fand der Ball nur 20 Sekunden nach Wideranpfiff den Weg ins Tor. Diesmal mit gütiger Mithilfe des Bülacher Torhüters. Aber auch diese Tore zählen. Alle wussten aber es würde schwierig werden den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Und so war es dann auch. Nach dem Ausgleich in der 50. Minute nutzte Bülach die dritte Strafe des Spiels zur 5:6 Führung. Zwar bot sich Nesslau in der Schlussminute ebenfalls in Überzahl noch eine gute Gelegenheit den Ausgleich zu machen. Aber es gelang ihnen nicht.

Mit dieser Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg von Vipers Innerschwyz verlor man in der Tabelle einen Platz und ist nun achte. Zwei Punkte Rückstand auf den letzten Playoffplatz. Als nächstes geht es ins Tessin. Am Sonntag 6. Dezember um 17.30 Uhr spielen die Sharks in Tenero gegen UH Regazzo Verbano Gordola.


UHC Nesslau Sharks - Bülach Floorball 5:6 (1:3, 3:0, 1:3)
Sporthalle Büelen, Nesslau. 70 Zuschauer. SR Nöthlich/Scherrer.
Tore: 3. U. Scherrer (Bozatzis) 1:0. 5. Schellenberg (Studer) 1:1. 10. Meier (Wüst) 1:2. 12. Meier 1:3. 37. Germann 2:3. 38. Adrian Brunner (Germann) 3:3. 40. (39:52) Kaiser (Germann) 4:3. 41. (40:20) Huser (Arnold Brunner) 5:3. 47. Ingold (Joller) 5:4. 50. Ingold (Studer) 5:5. 53. Meier (Ingold/Ausschluss Adrian Brunner) 5:6.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen UHC Nesslau Sharks. 1mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball.
Bemerkungen: Nesslau ohne Casagrande, Müller, Stoop und Geiger (alle verletzt)
Nesslau: Hobi, Müller; Gonzalez, A. Scherrer; Huser, Fässler, Fauser; Adrian Brunner, Bozatzis; Germann, Kaiser, U. Scherrer; Arnold Brunner, Röder, Roth, Rüesch, Otero;

 

Am vergangenen Wochenende fielen die letzten Entscheidungen in den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der 1. Liga und der 2. Liga der Männer. Insgesamt gibt es drei Aufsteiger in... Ligaerhalt um eine Sekunde verpasst
Eggiwil rettet sich mit dem ersten Sieg in der Serie gegen Pfannenstiel in extremis vor dem Abstieg in die 1. Liga. Zwischen ULA und Sarganserland setzt sich in den drei... Vier Teams mit je einem Sieg am Wochenende
ULA geht gegen Sarganserland mit einem knappen Sieg in Führung, während Pfanni Eggiwil deutlich schlägt. Damit fehlen den beiden Unterklassigen nur noch zwei Siege zum... Pfanni und ULA gehen in Führung
Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks