18.
11.
2014
1. Liga Männer | Autor: Bülach Floorball

Bülach erkämpft Sieg in Nesslau

Bülach Floorball rückt mit einem hartumkämpften 7:5-Sieg in Nesslau in der Tabelle auf den vierten Rang vor.

Während sich in der Rangliste die ersten drei Teams etwas abgesetzt haben, ist es dahinter im Kampf um die Playoff-Plätze sehr eng. Nesslau verlor zwar die letzten zwei Partien gegen Laupen und Verbano klar, wies aber nur vier Punkte Rückstand auf Bülach auf. Deshalb war auch dieser Gegner in die Kategorie der direkten Konkurrenten einzuteilen. Und in dieser Bilanz stehen die Bülacher bislang relativ gut da, auch wenn der eine oder andere Sieg ziemlich harzig zustande kam.

Nur gerade 46 Sekunden hielt der torlose Spielstand an, dann fing Mario Meier einen Ball ab und schon zappelte sein Abschluss in den Maschen. In der Folge bekundeten die Bülacher aber einige Mühe damit, da das Heimteam in Ballbesitz das Tempo aus dem Spiel nahm, um sich dann plötzlich mit Querpässen vor das Tor zu spielen. So war auch der Ausgleich in der vierten Minute durch Diego Casagrande das Resultat von zwei schnellen Diagonalpässen. Während die Bülacher in der Offensive durch Sven Joller und Josha Meier in der zehnten Minute scheiterten, zeigte sich Nesslau kaltblütiger, denn im Gegenzug erzielte das Heimteam durch Florian Fauser das 2:1. Als die Bülacher in der 13. Minute in Überzahl agieren konnten, fackelten sie aber auch nicht lange; nach nur gerade 15 Sekunden schweisste Roger Schellenberg den Ball unter die Latte.

Zwei Minuten waren im Mittelabschnitt gespielt, als der Ball nach Roger Schellenbergs Pfostenschuss direkt Mario Meier vor die Schaufel fiel, welcher die Bülacher erneut in Führung bringen konnte. Im Anschluss drückten die Zürcher Unterländer, doch nachdem zuerst Mario Meier scheiterte, setzte Josha Meier den Ball in der 25. Minute an den Pfosten. Aber etwas entgegen dem Spielverlauf kam Nesslau nach einem Einzelvorstoss von Casagrande erneut zum Ausgleich, wobei Jonas Zolliker im Bülacher Tor den Ball am Schluss unglücklich passieren lassen musste. Er korrigierte seinen Fehler danach allerdings, denn Nesslau blieb mit seinen Querpässen brandgefährlich, scheiterte aber mehrfach an Zolliker. Das Heimteam war in dieser Phase gefährlicher, doch Mario Meier beendete dieses Hoch mit einem präzisen Knaller in den Winkel. Und drei Minuten später hämmerte auch noch Daniel Bailer den Ball nach einem Freischlag ins Eck zur zwischenzeitlichen 5:3-Führung. Drei Minuten vor der Pause konnte Nesslaus Germann jedoch mit einem Weitschuss wieder verkürzen.

Das Heimteam bestimmte zu Beginn des Schlussabschnitts wieder das Geschehen, in der 43. Minute rettete Zolliker und in der 50. Minute war bei Ueli Scherrers Abschluss nur noch das Lattenkreuz im Weg. Der Ausgleich in der 52. Minute zeichnete sich somit ab. Nach einem weiteren Querpass traf schliesslich wiederum Fauser mit einem Direktschuss zum 5:5. Drei Minuten später wäre Florian Müller nach Josha Meiers Querpass einschussbereit gewesen, doch Nesslaus Verteidigung stolperte den Ball ins eigene Tor. Bereits nach dem Nesslauer Timeout zwei Minuten vor Schluss agierte das Heimteam ohne Torhüter. Die Bülacher verteidigten ihren Vorsprung mit grossem Einsatz und schliesslich traf Sven Joller 65 Sekunden vor Spielende ins verlassene Gehäuse zum 7:5. Dass er nach Ballabgabe von einem Gegenspieler hässlich niedergemäht wurde, blieb jedoch unbestraft.

Es war heute sicherlich kein einfaches Spiel, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Dominik Müller musste Bülachs Trainer Lukas Eggli die zweite Linie neu formieren. Trotzdem bekundeten die Bülacher erstaunlich grosse Mühe mit den Nesslauer Querpässen und fanden eigentlich bis zum Schluss kein richtiges Rezept. Im Endeffekt war es aus Bülacher Sicht eines dieser Spiele, bei denen am Schluss einfach die drei geholten Punkte zählen. In einer Woche gastiert mit Leader Altendorf für einmal ein Gegner in der Kasernenhalle, gegen den die Bülacher nichts zu verlieren haben werden.


UHC Nesslau Sharks - Bülach Floorball 5:7 (2:2, 2:3, 1:2)
Büelen, Nesslau. - 50 Zuschauer. SR: Anliker/Meyer.
Tore: 00:46 M. Meier 0:1. 03:28 Casagrande (Bozatzis) 1:1. 10:51 Fauser (Casagrande) 2:1. 12:17 Schellenberg (J. Meier / Ausschluss A. Brunner) 2:2. 21:33 M. Meier (Schellenberg) 2:3. 26:28 Casagrande (Fauser) 3:3. 28:07 M. Meier (Bosshardt) 3:4. 31:47 Bailer (Henry) 3:5. 37:03 R. Germann (U. Scherrer) 4:5. 51:55 Fauser (Bozatzis) 5:5. 55:28 J. Meier 5:6. 58:55 Joller (ins leere Tor) 5:7.
Strafen: je 1mal 2 Minuten.
Bülach Floorball: Zolliker; Rutschmann; Berger, Wüst; Götte, Stegemann; Levy, Lochbihler; Kläger; Bosshardt, Schellenberg, M. Meier; Joller, J. Meier, Müller; Henry, Maier, Bailer; Nägeli.
Bemerkungen: Bülach Floorball ohne Siegenthaler, D. Müller, Duchesne (alle verletzt), Urech (abwesend)

Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg
Mit zwei weiteren knappen Siegen entscheidet ULA die Serie gegen Unihockey Mittelland für sich und steht in den Aufstiegsspielen zur NLB. Bülach verkürzt nach zwei... ULA setzt sich durch, Bülach verkürzt
Unihockey Langenthal Aarwangen sichert sich im ersten Finalspiel gegen Olten Zofingen den Sieg in der Verlängerung. Bülach Floorball, der andere Qualifikationssieger, muss... Pfanni und ULA legen vor, Gators mit Ligaerhalt
In der Gruppe 1 setzen sich in den Halbfinals sowohl Unihockey Langenthal Aarwangen als auch Olten Zofingen mit zwei Siegen durch. Im Osten gehen beide Serien über die volle... UBN und Flames scheitern in Spiel 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks