19.
04.
2017
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Weitere Kadernews der Hot Chilis

Das Kader des B-Ligisten Hot Chilis Rümläng-Regensdorf nimmt weiter Formen an. Der Verein gibt weitere Zu- und Abgänge und diverse Vertragsverlängerungen bekannt. Stephan Wächter bleibt auch in der nächsten Saison Trainer.

Weitere Kadernews der Hot Chilis Stephan Wächter

Die Hot Chilis freuen sich folgende, weiteren Zusagen, vom bisherigen Kader, für die nächste Saison bekanntzugeben

Hanka Lacková wird auch nächste Saison für die Hot Chilis auf Punktejagd gehen. Mit ihren 38 Punkten (Qualifikation) in der vergangenen Saison war Hanka die erfolgreichste Scorerin der Chilis. Auch Lea Keller - unser Captain - wird noch eine weitere Saison bei den Hot Chilis anhängen. Lea ist eine wichtige Teamstütze und gehört zu den erfahrensten Spielerinnen im Kader der Chilis.

Fauser und Wächter weiterhin im Staff

Florian Fauser, letzte Saison zu den Chilis gestossen, bleibt eine weitere Saison als Assistenztrainer. Mit seiner Erfahrung im taktischen Bereich wird Florian die Rümlangerinnen auch im nächsten Jahr noch weiter bringen.
Der Torhütertrainer Martin Weber wird sich aus dem Meisterschaftsbetrieb zurückziehen. Martin bleibt dem Staff jedoch erhalten und wird sich im Hintergrund um alle Torhüterinnen der Chilis kümmern.
Der Posten des Cheftrainers konnte besetzt werden - Stephan Wächter bleibt weiterhin Chef an der Bande der ersten Mannschaft. Auch nach dem Ausscheiden im Playoff-Halbfinal will es Stephan noch einmal wissen und hängt eine weitere Saison an, mit dem Ziel - Aufstieg in die NLA.

Zuzüge

Mit Murielle Lüscher stösst eine routinierte Spielerin zu den Chilis, die letzte Saison bei den Wizards Bern Burgdorf in der NLA spielte und sich aus beruflichen Gründen während der Saison zurück nach Zürich begab. Murielle wird in der Verteidigung der Chilis eine wichtige Rolle einnehmen.

Mit Natascia Hagg stösst eine weitere, treffsichere Stürmerin zu den Hot Chilis, die genau weiss wo das Tor steht. Letzte Saison erzielte Natascia bei Zug United in der NLA 14 Punkte (Qualifikation), sie wird eine grosse Verstärkung sein in der Chilis-Offensive.

Im Namen des Vorstandes heissen wir die weiteren Zuzüge herzlich willkommen und freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018.

Die Kaderplanungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, diverse Gespräche werden in der nächsten Woche stattfinden. Auch im Staff werden noch die letzten Details geklärt. Weitere News folgen zu gegebener Zeit.

 

Die Nationalliga erhält mit den Frauen des UHC Bremgarten ein neues Gesicht: Die Aargauerinnen gewinnen das vierte Spiel der Serie gegen die Zulgtal Eagles und steigen in die... Bremgarten steigt in die NLB auf
In den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der Frauen NLB und der 1. Liga geht das unterklassige Bremgarten erst mit 2:0 in Führung, ehe Zulgtal am Sonntag den ersten Sieg feiert.... Zulgtal wehrt ersten Matchball ab
In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks