21.
11.
2016
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Hot Chilis schlagen Tabellenverfolger

Die Hot Chilis gewinnen dank 40 soliden Minuten gegen den direkten Tabellenverfolger aus Zäziwil knapp aber verdient mit 3:1. Dank dem Sieg beträgt der Vorsprung auf den vierten Tabellenrang nun sieben Punkte und die Chilis gehören weiterhin zum Spitzentrio.

Bereits in der ersten Minute kamen die Hot Chilis dank einem offensiv starken Einsatz von Keller, Lackovà und Kapp zu einer hochkarätigen Chance. Den Druck konnte man auch in den nächsten Minuten beibehalten, sodass Lejon die meiste Zeit mit Verteidigen beschäftigt war. Jedoch wissen die Chilis, dass Zäziwil für seine Konterstärke bekannt ist. Deshalb war es wichtig, kompakt zu stehen und die Mittelzone schnell zu überbrücken. Nach fünf Minuten kamen die Gegnerinnen durch einen solchen Konter zu ihrer ersten Chance und konnten sich anschliessend für einige Zeit in der Chilis-Hälfte festsetzen. In der 7. Minute konnte Carena Fischer einen Pass abfangen und lancierte die Stürmerin Gisela Schibli mit einem präzisen Steilpass vors Tor. Leider blieb diese Chance ungenutzt, jedoch schien sie die Chilis erneut zu motivieren. Nur 30 Sekunden später führte eine schöne Passkombination von Lackovà, Kapp und Keller zum 1:0 für die Hot Chilis. In den folgenden Minuten waren es die Bernerinnen, welche vermehrt zu Chancen kamen und auf den Ausgleich drückten. Dank einigen sehr guten Saves von Torfrau Studer blieb das Chilis-Tor jedoch bis zum Drittelsende unberührt.

Das zweite Drittel startete ähnlich wie das erste mit einer guten Chance für die Hot Chilis. Nach einer soliden Auslösung kam Verteidigerin Céline Faude zu einem gefährlichen Abschluss, welcher jedoch von der Lejon-Torhüterin abgewehrt wurde. Zäziwil drängte jedoch weiterhin auf den Ausgleich, spielte schnell und präzise und verunsicherte die Chilis mit jeder Minute mehr. Es schlichen sich zu viele Fehler ein, welche jedes Mal zu gefährlichen Chancen der Gegnerinnen führten. Das Time-Out in der 32. Minute sollte das Team aus Rümlang wecken und zur guten Leistung des ersten Drittels zurückführen. Leider waren es aber die Bernerinnen, welche in der 35. Minute durch einen Weitschuss das einzige Tor des Drittels erzielten. So lautete der Zwischenstand nach 40 Minuten 1:1.

Um das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu drehen, musste eine klare Leistungssteigerung der Hot Chilis her. Das letzte Drittel wurde mit zwei Linien in Angriff genommen und tatsächlich konnten die Bernerinnen wieder in ihre Hälfte gedrängt werden. Kapp traf in der 44. Minute leider nur die Latte. Nur einige Sekunden später erzielte Leonie Jaunin auf Pass von Sabrina Schellenberg mit einem scharfen Schuss unter die Latte den erneuten Führungstreffer für die Hot Chilis. Lejon schien jedoch nicht aufzugeben und drängte auf den Ausgleich. Dank einer stark spielenden Torhüterin und vielen guten Verteidigungsaktionen konnte das Gegentor jedoch verhindert werden. Am Schluss war es Vanessa Kapp, welche den erlösenden dritten Treffer in das leere Tor erzielte.

Somit lautete das Endresultat nach einer guten Teamleistung 3:1 und sichert den Chilis vorläufig einen Tabellenplatz in den Top 3.


 

UH Lejon Zäziwil - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 1:3 (0:1 / 1:0 / 0:2)

Sporthalle Konolfingen , 31 Zuschauer, SR Gestach/Gestach
Tore: 8. Keller (Kapp) 0:1, 35. Sterchi (Kormann) 1:1, 44. Jaunin (Schellenberg) 1:2, 60. Kapp (Lackovà)
Strafen: Keine Strafen
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Studer, Rogenmoser, Faude, Lackovà, Keller, Kapp, Ruprecht, Fäh, Jaunin, Schellenberg, Weiss, Fischer, Meier, Knecht, Desch, Schibli, Gisler, Rua, Colic
UH Lejon Zäziwil: Spring, Bieri, Kormann, Kipf, Fröhlich, Thierstein, Bieri, Locher, Thierstein, Sterchi, Lüthi, Bleuer, Strehler, Badertscher, Bieri, Locher, Hug, Rentsch, Knörr, Schmid

 

Die Nationalliga erhält mit den Frauen des UHC Bremgarten ein neues Gesicht: Die Aargauerinnen gewinnen das vierte Spiel der Serie gegen die Zulgtal Eagles und steigen in die... Bremgarten steigt in die NLB auf
In den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der Frauen NLB und der 1. Liga geht das unterklassige Bremgarten erst mit 2:0 in Führung, ehe Zulgtal am Sonntag den ersten Sieg feiert.... Zulgtal wehrt ersten Matchball ab
In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks