05.
12.
2016
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Knapper, aber verdienter Sieg gegen Basel Regio

Die Chilis versuchten von Anfang an, Druck auf das Gegnerische Tor auszuüben, woraus sich bereits in der ersten Minute eine gute Torchance ergab - leider ohne Erfolg. In der Mittelzone verloren die Chilis oft die Bälle und das Spiel zeigte sich mehr als ein Pingpong-Spiel als klassisches Unihockey. Bereits nach 6 Minuten konnte sich das Heimteam mit einem Powerplay beglücken, da unsere Nummer 6, Rogenmoser, den Gegenspieler zu stark gestossen hat. Anfangs spielten Basel ein starkes Powerplay und kam zu einigen guten Chancen, jedoch konnten sich die Chilis gegen Schluss doch noch beweisen und konnten den Ball gut halten. Zwei Minuten später wendete sich das Blatt und es wurde eine Strafe gegen Basel Regio ausgesprochen. Die Chilis konnten trotz hohem Druck kein Tor erzielen. Lange dauert dieses 0:0 nicht mehr an, und Weiss konnte mit einem Querpass vor dem Tor von Jaunin die Chilis in Führung bringen. Auch nach diesem Tor hielten die Chilis den Druck hoch. Basel Regio konnte das Resultat in der 18. Minuten jedoch mit einem Nachschuss noch ausgleichen. Somit ging das erste Drittel mit einem 1:1 zu ende.

Das zweite Drittel beginnen die Chilis mit zwei Linien. Da eine wichtige Spielerin, Meier, sich im ersten Drittel verletzte, mussten die Blöcke demnach abgeändert werden. Die Unsicherheit konnte Basel Regio ausnutzen und gingen schon in der ersten Minute in Führung. In der zweiten Spielminute erhielt Basel eine Strafe wegen Sperren. Die perfekte Chance um das Resultat auszugleichen wurde leider nicht ausgenutzt. Die Chilis erhalten diese Chance kurz darauf noch mal, da Basel erneut eine Strafe erhielt wegen Stossen. Auch diese wurde von unserem Powerplay-Block nicht erfolgreich genutzt. Und das Spiel wurde immer hektischer. In der 13. Minute kamen die Zürcherinnen wieder zu einem Powerplay, bei dem dann endlich durch Lackova das Anschluss Tor erzielt wurde. Knapp darauf erfolgte die nächste 2-Minutenstrafe gegen die Chilis. Die Baslerinnen konnten diese Überzahl jedoch nicht ausnützen und man ging wieder mit einem Unentschieden in die Pause.

Das letzte Drittel wollten die Chilis unbedingt für sich gewinnen. Beide Teams versuchten einige Konterchancen auszunutzen. Niemand wurde dafür belohnt und das Spiel blieb immer noch hektisch aufregend. In der 10. Minute pfiffen die Schiedsrichter eine erneute Strafe gegen die Baslerinnen, wegen einem unkorrekten Abstand zum Freistoss. Die Chilis verwandelten ihr Powerplay wieder nicht ein Tor und der Druck stieg immer mehr, vor der offiziellen Spielzeit das Tor zu schiessen. Sie liessen sich jedoch nichts anmerken und lackova konnte nach einem schönen Pass von Kapp das lang gehoffte Tor erzielen. Knapp darauf nahm Basel noch ihr Timeout. Dies brachte jedoch nichts und die Partie geht nach einem harten Kampf zu Gunsten der Chilis zu Ende.

Zusammenfassend hielten die Zürcherinnen der Druck konstant. Die Baslerinnen konnten jedoch mit gefährlichen Konter das Chilis Tor verunsichern. Schlussendlich konnten die Chilis dennoch diese 3 wichtige Punkte nach Rümlang mitnehmen und konzentrierten sich bereits nach dem Match auf den Gegener vom Sonntag: Uri.


Unihockey Basel Regio - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Tore: 14. J. Weiss (L. Jaunin) 0:1. 18. S. Kramer (S. Hettich) 1:1. 21. R. Hermann (S. Stöckli) 2:1. 34. H. Lackova (V. Kapp) 2:2. 55. H. Lackova (V. Kapp) 2:3.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 2mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.
Unihockey Basel Regio: Sägesser, Stöckli, Bröckelmann, Hermann, Koch, Doppler, Gass, Stocker, Hettich, Blank, Kramer, Laszlo, Mistri, Stebler, Schüpbach.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Colic, Rogenmoser, Faude, Lackova, Kapp, Keller, Studer, Ruprecht, Meier, Adank, Knecht, Fischer, Schibli, Jaunin, Weiss, Desch, Schellenberg, Gisler.
Bemerkungen: Hot Chilis ohne Wagner, Neher, Fäh, Rua

Die Nationalliga erhält mit den Frauen des UHC Bremgarten ein neues Gesicht: Die Aargauerinnen gewinnen das vierte Spiel der Serie gegen die Zulgtal Eagles und steigen in die... Bremgarten steigt in die NLB auf
In den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der Frauen NLB und der 1. Liga geht das unterklassige Bremgarten erst mit 2:0 in Führung, ehe Zulgtal am Sonntag den ersten Sieg feiert.... Zulgtal wehrt ersten Matchball ab
In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks