28.
11.
2016
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Torspektakel in Rümlang

Mit einer Treffsicheren Leistung gewinnen die Hot Chilis gegen Mendrisio mit 8:2. Mit diesem Sieg gehören die Hot Chilis weiterhin zum Spitzentrio und verweilen weiter auf dem dritten Tabellenrang.

Der Start in dieses 12. Meisterschaftsspiel gelang den Hot Chilis, sie hatten den Ball in ihren Reihen und konnten etwas Druck auf das gegnerische Tor machen. In der 5. Minute wurde der Ball zum ersten Mal hinter der Torlinie platziert. Nach einem schönen Zuspiel von Vanessa Kapp durch die Verteidigung von Mendrisio, konnte Sara Rogenmoser ungehindert schiessen.

Die Rümlangerinnen machten weiterhin Druck und kamen dabei auch zu Chancen, welche allesamt nicht genutzt wurden. In der 10. Minute wurden die Tessinerinnen das erst mal gefährlich vor dem Rümlanger Tor. Mit den Weitschüssen welche die Tessinerinnen boten hatte die Abwehr der Hot Chilis kaum mühe und entschärften sie. In der 14. Minute hatten die Hot Chilis eine hochkarätische Chance um die Führung auszubauen. Dabei war das Tor ein paar Zentimeter zu klein und der Ball flog an den Pfosten.

Nach etwas mehr als 17 Minuten landete der Ball hinter der Chilis Torhüterin im Netz. Der Ball wurde durch das Nachstochern von Simona Teggi zum Ausgleichstreffer genutzt. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Hot Chilis nochmal eine gute Chance zum erneuten Führungstreffer.

Die Hot Chilis wollten nach dem 1 zu 1 ausgeglichenen ersten Drittel ihre Ballbesitzüberlegenheit auch noch in Tore umwandeln. So nahm sich in der 24. Minute Hanka Lackovà ein Herz und überlistete die Tessiner Torhüterin mit einem leichten Lupfer. Knapp 2 Minuten später schoss Hanka Lackovà das 3 zu 1. Dieses Mal nach einer Freistossvariante und einem genauen Querpass von Lea Keller durch die Verteidigung.

Das 2. Drittel ist hauptsächlich vom Ballbesitz der Chilis geprägt. Bis zur 29. Minute hatten die Tessinerinnen keinen Abschluss auf das Rümlanger Tor gebracht. In der 33. Minute nahm Cheftrainer Stephan Wächter das Time Out für die Unterländerinnen. Das Spiel wurde trotz einer 2-Tore-Führung nervös. Die Chilis spielten Unsicher und machten Eigenfehler welche zu vermehrten Chancen für die Tessinerinnen führten. Diese Chancen wurden durch die gut Aufspielende Torfrau der Chilis vernichtet.

Ab der 38. Minute lief es den Unterländerinnen wieder besser und konnten Druck auf das Tor von Mendrisio machen. In der 40. Minute konnten die Hot Chilis zu einem Konter starten und Janine Weiss konnte auf einen schönen Querpass von Vanessa Kapp den Ball im Netz versenken. So stand es zur 2. Pause 4 zu 1 zugunsten der Hot Chilis.

In das letzte Drittel dieses Spiels sollten die Chilis mit gehobener Nase und stolzer Brust starten. Nach nur 2:11 Minuten zappelte der Ball bereits wieder im Netz der Tessinerinnen. Nach einem Konter lancierte Hanka Lackovà Janine Weiss, welche den Ball im Lattenkreuz versenkte. So stand es 5 zu 1 nach etwas mehr als 42 Minuten. In der 48. Minute wurde eine 2 Minutenstraffe gegen die Hot Chilis wegen Zeitverzögerung ausgesprochen. Nach knapp eineinhalb Minuten Unterzahlspiel der Chilis konnte Janine Weiss mit dem Ball entwischen und konnte einen Abpraller an der Torfrau verursachen, welche nach einem Absprachefehler in der Abwehr durch Leonie Jaunin verwertet wurde.

Dieses Unterzahltor in der 49. Minute genügte dem Tessiner Trainer und er nahm das Time Out. Die Straffe gegen die Hot Chilis war noch nicht abgelaufen und so mussten die Chilis noch knapp eine halbe Minute in Unterzahl agieren. Ausser einem Gefährlichen Abschluss der Tessinerinnen wurde die Straffe ohne weitere Probleme überwunden.

In der 51. Minute bekam die, vor dem Tor allein stehende, Janine Weiss den Ball. Sie trickste die Torhüterin gekonnt aus und schob den Ball zu ihrem dritten Tor an diesem Abend über die Linie. Der Pass für dieses schöne Tor kam von Leonie Jaunin.

In der 54. Minute konnte Martina Buchs den Ball zum 7 zu 2 im Tor der Chilis versenken. Die Tessinerinnen gaben bis zum Schluss nicht auf, weshalb sie sich auch über dieses 2. Tor freuten. Doch nach 25 Sekunden machte Vanessa Kapp dieser Freude ein Ende und traf zum Schlussstand von 8 zu 2. Der Pass dazu wurde elegant halbhoch durch die Verteidigung von Mendrisio, von Giuliana Gisler gespielt.

Die Chilis hatten in den darauffolgenden Minuten weiterhin gute Tormöglichkeiten. In der 57. Minute wurde eine Tessinerin über die Bande gedrückt und dabei wurde ihr den Ball abgenommen. Dies Verkraftete sie nicht so gut und schlug der Verteidigerin der Chilis in die Beine, durch dieses Vergehen durfte sie sich 2 Minuten auf der Straffbank ausruhen. Die Chilis konnten in den nächsten 2 Minuten das Resultat noch verschönern. Diese Chancen wurden nicht genutzt, auch die beiden Chancen welche Mendrisio in Unterzahl hatte wurden nicht genutzt.

Das Spiel endete mit einem klaren Resultat von 8 zu 2 zu Gunsten des Heimteam aus Rümlang. Die Tessinerinnen mussten sich mit einer klaren Niederlage auf den Heimweg ins Tessin machen. Mit diesem Sieg konnten sich die Hot Chilis das Polster zum viertplatzierten Zäziwil vergrössern auf 10 Punkte.


Hot Chilis Rümlang-Regensdorf - Mendrisiotto Ligornetto 8:2 (1:1, 3:0, 4:2)
Tore: 04.27 Rogenmoser (Kapp) 1:0, 7.18 Teggi 1:1, 23.57 Lackovà 2:1, 25.22 Lackovà (Keller) 3:1, 39.16 Weiss (Kapp) 4:1, 41.11 Weiss (Lackovà) 5:1, 48.51 Jaunin 6:1, 50.34 Weiss (Jaunin) 7:1, 53.29 Buchs (Bergstrand) 7:2, 53.54 Kapp (Gisler) 8:2. 
Strafen: je 1mal 2 Minuten. 
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Colic, Rogenmoser, Faude, Lackovà, Keller, Kapp, Adank, Fäh, Jaunin, Weiss, Schellenberg, Neher, Meier, Knecht, Schibli, Fischer, Desch, Gisler, Studer.
Mendriosiotto Ligornetto: Leone, Zulji, Malossa, Regazzi, Buchs, Meier, Ratti, Donati, Rizza, Pini, Decarli, Intraina, Teggi, Bergstrand, Tommasini.
Bemerkung: Hot Chilis ohne Wagner, Bär, Rua, Ruprecht. 
Bestplayer Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Janine Weiss.
Bestplayer Mendrisiotto Ligornetto: Martina Buchs.

In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break
Lejon Zäziwil gewinnt das vierte Spiel der Serie gegen Appenzell auswärts und folgt dem spielfreien WaSa in den Playoff-Final. Die St. Gallerinnen stehen als Teilnehmer der... Zäziwil folgt WaSa in den Final
Waldkirch-St. Gallen lässt sich im Halbfinal von Uri nicht bezwingen und zieht auf direktem Weg in den Final ein, zwischen Zäziwil und Appenzell gewinnt weiterhin das... WaSa-Frauen als erstes Team im Final

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks