24.
01.
2016
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Verdienter Hot Chilis-Sieg

Trotz schlechter Chancenauswertung gewannen die Hot Chilis Rümlang das umkämpfte Spiel gegen den UHC Zugerland mit 4:2. Durch diesen Sieg bleiben die Playoffs weiterhin aus eigener Kraft erreichbar.

Verdienter Hot Chilis-Sieg Dank ans Publikum: Die Hot Chilis feiern das 4:2 im Zugerland (Bild Michael Peter)

Die Hot Chilis Rümlang starteten mit viel Druck in die Partie und kamen bereits nach kurzer Zeit zu Chancen. Zugerland stand defensiv jedoch solid, sodass es für die Chilis schwierig war, nahe an das gegnerische Tor zu kommen. In der 8. Minute war es Leonie Jaunin, die nach einer längeren Druckphase auf Pass von Carena Fischer das 1:0 erzielte. Die Führung schien die Chilis zu motivieren, der Druck wurde erhöht und es wurden einige hochkarätige Chancen nicht genutzt. Durch einen Konter erzielte Zugerland in der 14. Minute den Ausgleichstreffer und erhöhte anschliessend das Tempo. Das Spiel war nun ausgeglichener und auf beiden Seiten gab es viele Abschlüsse.

Im zweiten Drittel musste eine Steigerung her. Die Chancenauswertung der Chilis, welche in den letzten Spielen bereits zu schlecht war, musste dringend verbessert werden, wenn man die drei Punkte nach Hause nehmen wollte. Die Chilis starteten erneut druckvoll in das Drittel, jedoch scheiterten sie entweder an den gegnerischen Verteidigerinnen oder an sich selbst. Zugerland lauerte auf Konterchancen und wusste mit diesen gut umzugehen. In der 9. Minute wurde nach einem Zweikampf in der gegnerischen Ecke je eine Zweiminutenstrafe für beide Teams ausgesprochen. Im vier gegen vier war Zugerland gefährlicher und die Chilis wurden einige Male durch Torfrau Linda Schellenberg im Spiel gehalten. Eine Minute später erhielten die Chilis eine weitere Strafe. Die Unterzahl konnte, durch eine gute Defensivleistung des Teams, ohne Gegentreffer beendet werden. Nach den Strafen schien ein Ruck durch das Team zu gehen, die Chilis drückten auf den Führungstreffer. Dieser wurde in der 15. Minute von Lea Keller, welche einen Abpraller von Nicole Huber verwertete, erzielt.

Ziel des letzten Drittels war, den Ball laufen zu lassen und die Abschlüsse weiterhin zu suchen um die Führung auszubauen. Zug blieb jedoch wach und agil und kam so zu weiteren gefährlichen Konterchancen, während die zahlreichen Angriffe der Hot Chilis meistens an eigenem Versagen scheiterten. In der 15. Minute nahm Zugerland das Time-Out und versuchte anschliessend den Druck zu erhöhen. Drei Minuten vor Schluss konnte Anna Bär einen Ball in der Mitte abfangen und die allein vor den Tor stehende Nicole Huber anspielen, welche souverän zum 3:1-Führungstreffer einschoss. Eine knappe Minute später luchste Carena Fischer einer Verteidigerin den Ball ab und traf zum entscheidenden 4:1. Zehn Sekunden vor Schluss prallte ein Freistoss aus der Ecke unglücklich an die Torhüterin der Rümlangerinnnen, was zum Schlussstand von 4:2 aus Sicht der Chilis führte.


UHC Zugerland – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 2:4 (1:1 / 0:1 / 1:2)
Schönenbüel, Unterägeri. - 40 Zuschauer. - SR Müller/Wantz.
Tore: 8. Jaunin (Fischer) 0:1, 14. Lacher (Schneider) 1:1, 35. Keller (Huber) 1:2, 58. Huber (Bär) 1:3, 59. Fischer 1:4, 60. Müller 2:4
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Zugerland, 2mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.
UHC Zugerland: Studer (Amorim), Hämmerli, Lacher, Sutter, Abt, Schneider, Hansen, Riccardi, Kaufmann, Schanz, Stübi, Schober, Müller, Lang, Binkert
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Schellenberg (Jauslin), Adank, Fäh, Ruprecht, Fischer, Derungs, Faude, Niessner, Desch, Kapp, Jaunin, Knecht, Weiss, Bär, Huber, Keller, Neher, Rua, Wagner
Bemerkungen: Bestplayer Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Nicole Huber, Bestplayer UHC Zugerland: Nicole Lacher.

Die Nationalliga erhält mit den Frauen des UHC Bremgarten ein neues Gesicht: Die Aargauerinnen gewinnen das vierte Spiel der Serie gegen die Zulgtal Eagles und steigen in die... Bremgarten steigt in die NLB auf
In den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der Frauen NLB und der 1. Liga geht das unterklassige Bremgarten erst mit 2:0 in Führung, ehe Zulgtal am Sonntag den ersten Sieg feiert.... Zulgtal wehrt ersten Matchball ab
In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks