28.
06.
2016
NLA Frauen | Autor: UHC Dietlikon

Rebsamen wieder Dietlikon-Präsident

An der 33. Generalversammlung des UHC Dietlikon übernahm Andi Rebsamen wieder das Vereinspräsidium. Sein Vorgänger Antti Uimonen wird Vizepräsident. Der UHCD beteiligt sich dazu am neuen Klotener Hallenprojekt.

Rebsamen wieder Dietlikon-Präsident Rückkehr: Andi Rebsamen wird nach zwei Jahren wieder Vereinspräsident (Bild UHC Dietlikon)

Direkt im Anschluss ans das zweite Vereinsturnier eröffnete Präsident Antti Uimonen die 33. ordentliche Generalversammlung des UHC Dietlikon. Nach der üblichen Begrüssung, Wahl der Stimmenzähler und Abnahme des Protokolls der 32. ordentlichen Generalversammlung blickte Präsident Uimonen auf die vergangene Saison zurück. Die NLA-Equipe konnte Anfangs Saison die erstmalige Austragung des Supercups gegen Piranha Chur für sich entscheiden. Auch gelang dem Team die Verteidigung des Schweizer Cups. Ebenfalls wurde der Superfinal zum zweiten Mal erreicht, leider verlor Dietlikon knapp.

Kleiner Verlust

Für das Vereinsjahr 2015/2016 musste der UHCD ein kleines Minus von knapp 1750 Franken ausweisen. Dennoch wurde die Jahresrechnung einstimmig angenommen.

Hallenprojekt "Stighag"
Danach erhielt Kloten-Bülach Jets Präsident Rolf Nussbaumer das Wort, um das Hallenprojekt "Stighag" in Kloten vorzustellen. Der UHC Dietlikon und die Initianten der neuen Halle stehen in engem Kontakt bezüglich einer Nutzung der Halle durch den UHCD. Die Halle würde die Trainings-Situation in der Hüenerweid merklich entlasten.

Infrastrukturbeitrag gibt zu reden

Während die Mitgliederbeiträge auf Antrag des Vorstandes in kleinem Ramen diskussionslos erhöht werden konnten, gab der Infrastrukturbeitrag für die künftige Halle "Stighag" zu reden. Der Beitrag soll zweckgebunden für die Infrastruktur verwendet werden. Es kamen zahlreiche Wortmeldungen von den Mitgliedern, welche der Vorstand ausführlich beantwortete. Schlussendlich wurde der Beitrag von der Mehrheit der anwesenden Mitglieder angenommen.

Vorstand erweitert
Im Vorstand kommt es zu einer Rochade. Antti Uimonen und Andi Rebsamen tauschen die Funktionen. Neu ist wieder Rebsamen der Präsident, Uimonen sein Vize. Mark Rebsamen (Sponsoring), Patrik Stöckli (TK Breitensport) und Claudio Schwarz (Kommunikation) wurden wie Rebsamen und Uimonen einstimmig wiedergewählt.

Zu den fünf bisherigen kommen drei neue Mitglieder hinzu. Mit Franziska Rieder hat der UHC Dietlikon wieder eine Verantwortliche für die Finanzen. Ebenfalls neu im Vorstand ist der Sportchef und ehemalige Frauen-Nationaltrainer Sascha Brendler. Der Dritte im Bunde ist Thomas Nievergelt, welcher schon seit letzter Saison für die Organisation zuständig war, jetzt aber auch offiziell in den Vorstand gewählt wurde.

Zwei neue Golden Star Club Mitglieder
Antti Uimonen durfte zwei neue Mitglieder im Golden Star Club begrüssen. Christine Zimmermann und Sarah Altwegg, beide als langjährige Spielerinnen und prägende Figuren des NLA-Teams.

Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte
Noemi Kistler stand gestern mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal, nachdem sie die letzten beiden Jahre den Titel auf der Gegenseite mit den Jets feierte. Wir sprachen... Kistler: «Der letzte Funke fehlte noch»
Nach frühen Gegentreffern spielten die Kloten-Dietlikon Jets im Superfinal bis zum Ende der Verlängerung mit zwei Linien durch. Am Ende behielten die Fliegerinnen trotzdem... "Auch während der Saison die Physis trainiert"

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks