03.
07.
2015
NLA Frauen | Autor: UHC Dietlikon

Ruhige Dietliker Generalversammlung

Gestern fand im Fadacher Saal in Dietlikon die 32. ordentliche Generalversammlung des UHC Dietlikon statt. Insgesamt kann der Verein auf eine positive Saison zurückblicken, kämpft aber wie jedes Jahr mit der Helferproblematik.

Ruhige Dietliker Generalversammlung Gebanntes Zuhören: Die Dietliker Mitglieder im Fadacher-Saal (Bild UHC Dietlikon)

Nach der üblichen Begrüssung, Wahl der Stimmenzähler und Abnahme des Protokolls der 31. ordentlichen Generalversammlung blickte Präsident Antti Uimonen auf die vergangene Saison zurück. Bei der NLA-Equipe resultierte nebst den Vizemeistertitel der Cupsieg gegen die Floorball Riders. Die U21-A-Juniorinnen sicherten sich ebenfalls den Vizemeistertitel, nachdem sie im Halbfinal den Favoriten Piranha Chur aus dem Rennen geworfen hatten. Die Juniorinnen B konnten in ihrer Stärkeklasse gar den Schweizermeistertitel einfahren.

Champions Cup als Riesenevent, Helferproblematik bleibt trotzdem
Vizepräsident Andi Rebsamen bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung der Helfer am Champions Cup in Zürich. Ohne diese Helfer wäre ein solch grosser Event nicht durchführbar gewesen, so Rebsamen. Dennoch sprach Rebsamen erneut das Helferproblem im Verein an. Es brauche Leute die anpacken wollen und nicht nur ihre Hilfe anböten.

Kleiner Gewinn
Trotz eines budgetierten Verlustes konnte der UHCD - unter anderem dank den sportlichen Erfolgen der ersten Mannschaft und den dadurch höheren Einnahmen, sowie dank dem Champions Cup - am Ende der Saison gar einen kleinen Gewinn verbuchen. Die Jahresrechnung 2014/15 wurde ohne Gegenstimmen genehmigt und dem Vorstand die Decharge erteilt. Das Budget für die neue Saison sieht wiederum einen kleinen Gewinn vor. Auch das Budget wurde einstimmig genehmigt.

Verteidigung des Cups angestrebt
Im Anschluss legte der Präsident die Ziele für die nächste Saison fest. Als Zielvorgabe für die NLA-Mannschaft gab er wenig überraschend die Verteidigung des Cups sowie das Erreichen des Superfinals bekannt. Das NLA-Team konnte trotz einigen Abgängen in der gewünschten Form für die neue Spielzeit verstärkt werden. Organisatorisch sucht der UHC Dietlikon nach einer Zukunftslösung, mit der Zusammenarbeit mit GC Unihockey wurde diese aber in den letzten Jahren bereits in die gewünschten Bahnen gelenkt.

Vorstand wiedergewählt, Finanzchef gesucht
Der Vorstand wurde in globo einstimmig wiedergewählt. Antti Uimonen bleibt weiterhin Präsident, Andi Rebsamen (zwölfte Amtszeit!) sein Vize. Für das Sponsoring ist ebenfalls weiterhin Mark Rebsamen zuständig. Claudio Schwarz ist für eine weitere Saison für Kommunikation, Fotos und Webseite verantwortlich.

Auch im Breitensport/U21 bleibt alles beim Alten. Patrick Stöckli verpflichtete sich ebenfalls für ein weiteres Jahr. Ausserhalb des Vorstands wird Stöckli durch Thomas Nievergelt als JuniorInnenobmann unterstützt. Nachdem die Position des NLA-Sportchefs über das ganze Jahr vakant blieb, freut sich der UHCD, dass die langjährige Stammspielerin und per Ende Saison zurückgetretene Violetta Vögeli neu dieses Amt bekleiden wird.

Leider musste sich der UHC Dietlikon auch von seinem langjährigen Finanzchef Urs Hanselmann verabschieden. Er wird künftig etwas Kürzer treten. Eine Nachfolgelösung wird gesucht. Interessierte dürften sich gerne beim Präsidenten melden.

Neue Member im Golden Star Club
Andi Rebsamen durfte drei neue Mitglieder im Golden Star Club begrüssen: Violetta Vögeli als langjährige Spielerin der NLA und Neo-Sportchefin, Urs Hanselmann als langjähriger Finanzchef und Andy Häberli als langjähriges verdientes Vereinsmitglied.

 

Der Superfinal am 21. April wird der Schlusspunkt von Andrea Gämperlis Karriere sein. Die Spielerin der Kloten-Dietlikon Jets und des Schweizer Nationalteams wird nach dieser... Andrea Gämperli tritt zurück
Ronja Schmid, Nicole Mattle, Jasmin Krähenbühl, Daria Leu und Sina Krausz werden 2024/25 nicht mehr für die Red Ants spielen, Torhüterin Schmid und Captain Mattle beenden... Zahlreiche Mutationen bei den Red Ants
Die Frauen von WASA St. Gallen steigen nach nur einem Jahr wieder in die höchste Liga auf. Dank einem 1:0 gegen Aergera am Sonntag entscheiden die Ostschweizerinnen die Serie... WASA gelingt der Wiederaufstieg!
Bei Piranha Chur werden nächste Saison zwei neue Torhüterinnen im Team stehen. Jill Münger tritt zurück, Noora Holle wechselt zu Zug United. Dafür kommen aus dem eigenen... Neues Goalie-Duo für Piranha Chur

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks