19.
04.
2017
News | Autor: UHC Dietlikon

Wüthrich kehrt zu Dietlikon zurück

Der UHC Dietlikon holt im Hinblick auf die Saison 2017/2018 Janine Wüthrich zurück. Die Verteidigerin unterschrieb beim Superfinalisten für eine Saison plus Option.

Wüthrich kehrt zu Dietlikon zurück Janine Wüthrich kehrt wieder in die Nationalliga A zurück. (Bild: Erwin Keller)

Nach einer Saison bei Red Ants Rychenberg Winterthur und einem Jahr Auszeit kehrt die ehemalige Nationalspielerin (42 Spiele, 1 Tor, 9 Assists) an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Die Verteidigerin wird unter anderem die Abgänge von Ann-Sofie Sundholm und Laura Mertsalmi kompensieren müssen.
Sportchef Sascha Brendler zeigt sich hocherfreut über die Rückkehr: "Ich freue mich ausserordentlich, dass Janine zu uns zurückkehrt. Sie wird unserer Verteidigung die nötige Stabilität und Ruhe verleihen."

Kurzinterview mit Janine Wüthrich

Was sind deine Gründe für die Rückkehr nach Dietlikon?
Ich habe doch ein paar Jahre bei Dietlikon verbracht und mein Herz schlug schlussendlich immer noch etwas für Dietlikon. Ich denke, dass momentan sehr gut gearbeitet wird in diesem Verein. Vor allem auch mit jungen Spielerinnen. Das möchte ich mit meiner Erfahrung unterstützen.

Wie wirst du zum Erfolg des UHC Dietlikon beitragen können?
Ich glaube, dass ich mit meiner Erfahrung und gelassenen Spielweise einen Teil zum Erfolg beisteuern kann und vielleicht auch die Abgänge in der Verteidigung zu einem gewissen Mass ersetzen kann.

Was erhoffst du dir von deiner Rückkehr?
Ich hoffe, dass ich noch ein paar Titel mit Dietlikon holen kann und eine gute Zeit haben werde. Ich habe das Gefühl, dass die Chemie im Team momentan sehr gut ist. Mein "Comeback" gebe ich, weil ich den Spass am Unihockey wieder gefunden habe. Es tat gut einmal in einer anderen Liga (England) zu spielen.

 

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks