10.
10.
2015
NLA Frauen | Autor: UHC Dietlikon

Dietlikon verliert gegen Leader

Der UHC Dietlikon verliert zu Hause gegen Leader Wizards Bern Burgdorf mit 5:6.

Dietlikon verliert gegen Leader Kopf an Kopf: Simone Wyss (links) und Michelle Wiki im Zweikampf (Bild Claudio Schwarz/unihockey-fotos.ch)

Dietlikon startete gut in die Partie. Andrea Streiff konnte ihre Farben nach einem schönen Solo mit 1:0 in Führung bringen (9.). Die Burgdorferinnen konnten nach Ballverlusten in Dietlikons Hintermannschaft immer wieder Nadelstiche setzen und glichen noch vor der ersten Drittelspause nicht unverdient zum 1:1 aus.

Ann-Sophie Sundholm war kurz nach der Pause (21.) erfolgreich. Es blieb die letzte Führung im Spiel für Dietlikon. Simone Wyss glich für die Wizards erneut aus und Mirjam Hintermann brachte die Gäste mit dem Pausenpfiff zum ersten Mal in Führung.

Im letzten Drittel reduzierten die Dietlikerinnen auf zwei Linien und versuchten damit mehr Druck auf das gegnerische Tor zu entwickelten. Entweder sie scheiterten aber an Kristýna Hõrnáková oder an den kämpferisch verteidigenden Spielerinnen der Wizards.

Immer wieder konnten die Zauberinnen den Gelb-Blauen den Ball abluchsen und Konter auf das Tor von Monika Schmid fahren. Ihr war es zu verdanken, dass die Wizards nicht höher in Führung gehen konnten. Einen Doppelschlag der Bernerinnen konnte aber auch sie nicht verhindern. Das 2:6 von Laura Marendaz (57.) bedeutete den Genickbruch für Dietlikon. Dietlikon raffte sich zwar noch einmal zusammen und kam in der Folge noch auf 5:6 heran, mehr lag an diesem Abend aber nicht mehr drin.


 

UHC Dietlikon - Wizards Bern Burgdorf 5:6 (1:1, 1:1, 3:4)
Hardau, Zürich. - 212 Zuschauer. - SR Lehmann/Manser.
Tore: 9. Streiff 1:0. 17. Marendaz (Krähenbühl) 1:1. 21. Sundholm (Lundström) 2:1. 36. Wyss (Cina) 2:2. 40. Hintermann 2:3. 51. Piotrowska (Hintermann) 2:4. 51. Hanimann (Hõrnáková) 2:5. 57. Marendaz (Häubi) 2:6. 59. Wiki (Zimmermann) 3:6. 59. Wiki (Zimmermann) 4:6. 60. Wiki (Sundholm) 5:6.
Strafen: keine.

Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte
Noemi Kistler stand gestern mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal, nachdem sie die letzten beiden Jahre den Titel auf der Gegenseite mit den Jets feierte. Wir sprachen... Kistler: «Der letzte Funke fehlte noch»
Nach frühen Gegentreffern spielten die Kloten-Dietlikon Jets im Superfinal bis zum Ende der Verlängerung mit zwei Linien durch. Am Ende behielten die Fliegerinnen trotzdem... "Auch während der Saison die Physis trainiert"

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks