12.
02.
2012
NLA Frauen | Autor: Waldkirch St. Gallen

Schmerzhafte WaSa-Niederlage

In einem ausgeglichenen Spiel verlieren die NLB-Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen gegen Thun mit 1:3 und fallen damit auf den vierten Rang zurück.

Im Spiel gegen Thun war der UHC Waldkirch-St.Gallen bereits zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft. Die Ostschweizerinnen liessen den Ball in den ersten Minuten gut zirkulieren und konnten die Thunerinnen regelmässig unter Druck setzen. Kurz vor der Pause war es Natalie Schürpf, die den verdienten Führungstreffer für WaSa erzielen konnte.
Thun dreht auf
Im zweiten Drittel zeigte sich der UHC Thun bedeutend aktiver als noch zuvor. Die Berner Oberländerinnen setzten ihre Gegnerinnen früh unter Druck, WaSa hatte grosse Mühe sich mit genauen Pässen aus der eigenen Hälfte zu lösen. Stefania Pena ging in der 25. Minuten von der WaSa-Verteidigung vergessen und konnte dadurch fast unbedrängt zum 1:1 einschieben. Dieses Gegentor verunsicherte WaSa, das nun auch im Angriff zu wenig Geduld zeigte, um den nötigen Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Mit 1:1 ging es in die zweite Pause.
Kampf bis zum Schluss
Im letzten Spielabschnitt wurde das Tempo bei beiden Mannschaften merklich erhöht. Nun war es wieder WaSa, das eher mehr Spielanteile hatte, Thun blieb allerdings mit Kontern brandgefährlich. Die St.Gallerinnen bekundeten immer noch Mühe mit den Auslösungen, was immer wieder zu Fehlpässen führte. Caroline Breuer konnte einen solchen in der 43. Minute zur 2:1-Führung für Thun ausnutzen. Obwohl WaSa den Torerfolg in den kommenden Minuten mit viel Druck suchte, war es in der 50. Minute Thun, das auf 3:1 erhöhen konnte. WaSa warf in der Folge alle Kräfte nach vorne und spielte die letzten Minuten gar ohne Torhüterin, die Niederlage konnten die Ostschweizerinnen allerdings nicht mehr abwenden. Thun gelang es mit diesem 3:1-Sieg, WaSa in der Tabelle zu überholen. WaSa liegt drei Runden vor Schluss mit Rang vier zwar noch immer auf einem Playoff-Platz, hat allerdings nur noch zwei Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.


UHC Thun - Waldkirch-St. Gallen 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)
MUR Thun. - 87 Zuschauer. - SR Uebersax/Uebersax.
Tore: 18. Schürpf 0:1. 25. Pena (Regula Liechti) 1:1. 43. Bleuer (Ramseier) 2:1. 50. Bleuer (Brigitte Liechti) 3:1.
Strafen: keine Strafen gegen UHC Thun. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen

 

Der Superfinal am 21. April wird der Schlusspunkt von Andrea Gämperlis Karriere sein. Die Spielerin der Kloten-Dietlikon Jets und des Schweizer Nationalteams wird nach dieser... Andrea Gämperli tritt zurück
Ronja Schmid, Nicole Mattle, Jasmin Krähenbühl, Daria Leu und Sina Krausz werden 2024/25 nicht mehr für die Red Ants spielen, Torhüterin Schmid und Captain Mattle beenden... Zahlreiche Mutationen bei den Red Ants
Die Frauen von WASA St. Gallen steigen nach nur einem Jahr wieder in die höchste Liga auf. Dank einem 1:0 gegen Aergera am Sonntag entscheiden die Ostschweizerinnen die Serie... WASA gelingt der Wiederaufstieg!
Bei Piranha Chur werden nächste Saison zwei neue Torhüterinnen im Team stehen. Jill Münger tritt zurück, Noora Holle wechselt zu Zug United. Dafür kommen aus dem eigenen... Neues Goalie-Duo für Piranha Chur

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks