14.
05.
2014
NLA Männer | Autor: UHC Alligator Malans

Bergkristall für Ahtiainen

Nachdem der scheidende finnische Cheftrainer Akseli Ahtiainen bei der offiziellen Saisonschlussfeier nicht anwesend sein konnte, wurde er nun nachträglich in einem etwas bescheideneren Rahmen von Alligator Malans offiziell verabschiedet.

Bergkristall für Ahtiainen Verlässt die Alligatoren: Akseli Ahtiainen kehrt nach Finnland zurück (Bild Erwin Keller

Alligator-Präsident This Störi verdankte Ahtiainens dreijährige, sehr erfolgreiche Arbeit für den Bündner Verein und hob dabei den Cupsieg 2012 und den Schweizermeistertitel 2013 hervor. Ahtiainen habe es mit seinem Spielsystem verstanden, attraktives offensives Unihockey spielen zu lassen und auch junge Nachwuchsspieler erfolgreich Routiniers zur Seite zu stellen, welche sich zu unverzichtbaren Leistungsträgern entwickeln konnten.

20897.jpg
Störi und Ahtiainen

Als Erinnerung an die Schweiz und Graubünden, überreichte Störi dem Finnen Ahtiainen einen Bergkristall mit graviertem Schild, wo seine Erfolge für den UHC Alligator Malans verewigt worden sind.

Ahtiainen selbst erwähnte, dass er sich stets sehr gut betreut gefühlt habe bei den Alligatoren und er seine Zeit in der Schweiz in sehr guter Erinnerung behalten werde. Die Zusammenarbeit mit Management und seinen direkten Assistenten seien absolut vorbildlich gewesen und bleiben unvergesslich.

 

Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster
Der 22-jährige Finne Joakim Lund verlässt die Schweiz nach nur einer Saison. Er schliesst sich dem tschechischen Topteam Mlada Boleslav an. Topskorer Lund verlässt WASA

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks