04.
07.
2007
NLA Männer | Autor: Unihockey Tigers Langnau

Die SCL Tigers zu Gast bei den Unihockey Tigers

Die Tigers-Familie wurde gerufen und sie kam! Vor einem gut gelaunten Eishockey- und Unihockey-Publikum duellierten sich die Eis-Tigers mit den Ball-Tigers.
Die Banden krachten sicher etwas mehr als üblich und die guten Referees Kläsi/Baumgartner liessen - insbesondere gegen Schluss des Spiels - manchmal etwas mehr laufen, als sie es sonst in der NLA tun würden. Doch das Spiel war unterhaltsam, schnell und beide Teams zeigten, dass sie in der konditionellen und kräftemässigen Vorbereitung schon ein gutes Stück Arbeit geleistet hatten. Beim einen oder anderen Spieler hüben wie drüben war auch der Ehrgeiz in diesem Spiel schon beinahe stärker als der Spass-Faktor ... doch schlussendlich wurde den sicher gegen 200 Zuschauern viel Action, Kampf und zahlreiche Tore geboten.

Gerade für die zahlreichen Eis-Tigers-Fans war es etwas ungewohnt, ihre sonst dem Puck nacheifernden Cracks nun plötzlich dem gelochten Ball nachrennen zu sehen. Und dass dabei dann noch die Ausrüstung fehlte, machte es sicher nicht einfacher ... aber sicher dürfte auch ihnen nicht entgangen sein, dass auch im Unihockey der Körpereinsatz nicht vernachlässigt wird. Auf jeden Fall mussten sich die Ball-Tigers diesbezüglich nicht verstecken und liessen die Zweikämpfe nicht etwa aus!

Ach übrigens, nach drei mal zwanzig Minuten ungestoppt hiess das Schlussresultat 12:1 - für die Ball-Tigers ... oder war es sogar ein 13:1? - der Schreibende ist sich selbst unschlüssig. Eine allfällige Revanche auf dem Eis hätte wohl ein ähnliches Verdikt zum Resultat, nur umgekehrt!

 

Es gibt weitere Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft von Floorball Köniz Bern für die nächste Saison. Gleich vier Junioren werden fix in die UPL aufgenommen, zudem... Weitere Kadernews von Köniz
Der 25-jährige Schweizer Stürmer Daniel Keller wechselt auf die Saison 2024/25 zum UHC Waldkirch-St.Gallen. Er spielt aktuell in der höchsten Tschechischen Liga beim Prager... Daniel Keller wechselt zu WaSa
Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Centers Gian Mühlemann realisieren die Tigers einen ersten Transfer. Goalie Gian Luca Schiessl hat seinen Vertrag verlängert und mit... Tigers verpflichten Gian Mühlemann
An einer ausserordentlichen Hauptversammlung im Pavillon Gründenmoos in St. Gallen haben die Mitglieder des UHC Waldkirch-St. Gallen beschlossen, den Vereinsnamen auf WASA... Waldkirch-St. Gallen mit Namensänderung

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks