16.
07.
2015
NLA Männer | Autor: UHC Alligator Malans

Friolet und Braillard verlängern

Die Nationalspieler Joel Friolet und Tim Braillard verlängerten ihre auslaufenden Verträge bei Alligator Malans und steigen somit in ihre fünfte NLA Saison beim Cupsieger.

Friolet und Braillard verlängern Gute Laune: Joel Friolet (links) und Tim Braillard bleiben Alligator Malans treu (Bild zVg)

Mit Joel Friolet konnte der auslaufende Vertrag um eine weitere Saison verlängert werden. „Ich fühle mich extrem wohl in Malans und die Mannschaft, wie auch der Verein, sind einzigartig in der Schweiz. Ich bin überzeugt, dieser Mannschaft gehört die Zukunft, da möchte ich gerne ein Teil davon sein. Ausserdem sind wir extrem hungrig nach der letzten Saison und wollen sämtliche Titel in die Berge bringen", antwortete Friolet auf die Frage nach seinen Beweggründen. Der aus Winterthur stammende Friolet nimmt somit bereits seine fünfte Saison bei den Malanser Alligatoren in Angriff.

Zudem konnte auch mit dem letztjährigen Topskorer Tim Braillard der Vertrag verlängert werden. Lange Zeit stand sein beruflicher Weiterbildungsplan hindernd am persönlichen Entscheid, doch nun hat sich Braillard für einen Studiengang in Chur entschieden. Dies vereinfachte ihm auch seinen Entscheid zum Verbleib bei den Alligatoren wesentlich. „Der neue Sportmanagement Lehrgang hat mich sehr fasziniert. Aber wenn ich mir vorgestellt habe, dass ich gegen Malans spielen müsste, lief es mir kalt den Rücken runter und ich bin jetzt sehr froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe", so Braillard. Auch er wird, wie Friolet, die fünfte Saison in Angriff nehmen und bei den Alligatoren weiterhin für Tore sorgen.

Dank diesen beiden Verlängerungen ist auch für Routine und Kontinuität im Team der Malanser gesorgt. „Die Vertragsverlängerung dieser zwei wichtigen Teamstützen ist sowohl für die anstehende Saison wie auch die Mittelfristplanung eminent wichtig", freut sich Sportchef Thomas Hitz.

Mit Sämi Gutknecht, Pascal Kern und Luca Locher verlassen gleich drei verdiente Spieler und langjährige Teamstützen den HC Rychenberg Winterthur. Gutknecht und Locher... Drei Rücktritte bei Rychenberg
Nils Schälin stand am Sonntag mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal und gewann sogleich den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der 23-jährige Goalie zeigte... Schälin: «Die Stimmung war grandios»
Im letzten Superfinal erzielte Andrin Hollenstein den entscheidenden Penalty und schoss Wiler zum Titel. Auch gestern versuchte der 27-jährige Verteidiger offensiv viele... «Hawaii-Unihockey ist nicht unser Ziel»
Der 21-jährige Stürmer Matej Cermak wechselt vom tschechischen Traditionsverein Sparta Prag nach St. Gallen. Sein Rucksack ist gefüllt mit 150 Skorerpunkten aus fünf... Tschechischer Skorer zu WASA

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks