16.
06.
NLA Männer | Autor: Waldkirch St. Gallen

Lieberherrs Rückkehr zu WaSa

Nach einem Abstecher zum HC Rychenberg und einem Jahr Unihockey-Pause kehrt der ehemalige Captain Ivo Lieberherr zum UHC Waldkirch-St. Gallen zurück.

Lieberherrs Rückkehr zu WaSa Der ehemalige WaSa-Captain Ivo Lieberherr kehrt nach zwei Jahren zurück. (Bild: WaSa)

Ivo Lieberherr war langjähriger Stamm-Verteidiger beim UHC Waldkirch-St. Gallen und führte die St. Galler in der Saison 2014/2015 sogar als Captain an. Dann entschloss er sich aus beruflichen Gründen für einen Wechsel zum HC Rychenberg Winterthur. Nach der Saison 2015/2016 schliesslich legte er seinen Stock zur Seite - nur vorübergehend, wie sich nun zeigt. „Ich habe im vergangenen Jahr die Unihockey freie Zeit genossen und konnte mir dabei Zeit für meine junge Familie nehmen. Nun bin ich wieder motiviert, mit WaSa anzugreifen", sagt der 31-Jährige, der beim Jubiläumsspiel vom vergangenen Samstag bereits für sein Team im Einsatz stand.

In der Saison 2017/2018 nicht mehr für den UHC Waldkirch-St.Gallen auflaufen wird hingegen Dominik Langenegger. Der Verteidiger wird aus Studiengründen einen Grossteil des nächsten Jahres im Ausland verbringen. Er hat sich deshalb entschieden, sich für die Zeit in der Schweiz seinem Stammverein UHC Elgg anzuschliessen.

Der tschechische Stürmer studiert bis Weihnachten an der ZHAW in Winterthur und wird für diese Zeit beim UHC Uster spielen. Danach wechselt er zurück zu seinem Stammverein... Komárek verstärkt Uster
Der Entscheid ist gefallen. In der Schweizer Nationalliga wird die Verlängerung künftig nicht im 4-gegen-4-Format gespielt. Eine verbindliche Abstimmung von diversen... Keine 4:4-Verlängerung in der Schweiz
In einem Monat geht die NLA-Saison 2017/2018 los. Bis dahin wird noch eifrig getestet. Während die Czech Open schon wieder Geschichte sind, stehen neben zahlreichen... Vorbereitungsspiele im Überblick
Letzte Saison sprach bei Chur Unihockey kaum jemand von der Rückkehr der verlorenen Söhne Sandro Cavelti und Curdin Furrer. Doch jetzt sind der aktuelle Nati-Goalie und der... Zwei unerwartete Glücksgriffe

Community Updates

Tabellen

1.Chur Unihockey0:00
2.Floorball Köniz0:00
3.Grasshopper Club Zürich0:00
4.HC Rychenberg Winterthur0:00
5.Kloten-Bülach Jets0:00
6.SV Wiler-Ersigen0:00
7.Tigers Langnau0:00
8.UHC Alligator Malans0:00
9.UHC Thun0:00
10.UHC Uster0:00
11.Waldkirch-St. Gallen0:00
12.Zug United0:00
1.Aergera Giffers0:00
2.R.A. Rychenberg Winterthur0:00
3.Skorpion Emmental Zollbrück0:00
4.UH Red Lions Frauenfeld0:00
5.UHC Dietlikon0:00
6.Unihockey Berner Oberland0:00
7.Waldkirch-St. Gallen0:00
8.Wizards Bern Burgdorf0:00
9.Zug United0:00
10.piranha chur0:00
1.Ad Astra Sarnen0:00
2.Floorball Fribourg0:00
3.Floorball Thurgau0:00
4.I. M. Davos-Klosters0:00
5.Pfannenstiel Egg0:00
6.RD March-Höfe Altendorf0:00
7.Regazzi Verbano UH Gordola0:00
8.Ticino Unihockey0:00
9.UHC Grünenmatt0:00
10.UHC Sarganserland0:00
11.Unihockey Basel Regio0:00
12.Unihockey Langenthal Aarwangen0:00
1.FB Riders DBR0:00
2.Floorball Uri0:00
3.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf0:00
4.Mendrisiotto Ligornetto0:00
5.UH Lejon Zäziwil0:00
6.UHC Laupen ZH0:00
7.UHC Trimbach0:00
8.Unihockey Basel Regio0:00

Quicklinks