29.
07.
2015
NLA Männer | Autor: Voneschen Reto

Nilsson will Revanche

Der GC-Schwede Kim Nilsson kommt morgen zurück in die Schweiz. Und er ist heiss auf die zweite Saison in der NLA.

Nilsson will Revanche Will angreifen: Kim Nilsson hofft auf eine bessere zweite NLA-Saison (Bild André Burri)

Mit einer Runde Fussballtennis rundete Kim Nilsson sein Sommertraining auf der Insel Öland ab. Zwischen seinen Ferien und der Audienz beim schwedischen König Carl Gustaf, der ihn zum «Öländer des Jahres» ehrte, war Nilsson oft mit Intervall-Trainings beschäftigt. Den Stock liess er aber oft beiseite, wie er der schwedischen Zeitung «24kalmar.se» verriet. «Ich will hungrig auf Stock und Ball sein, wenn ich zurück nach Zürich komme, ich bin sehr motiviert», so Nilsson.

Morgen Donnerstag wird der schwedische Ausnahmekönner in die Schweiz zurückkehren. Das Ziel ist klar: Die letzte Saison mit dem unerwarteten Out im Viertelfinal gegen die Tigers Langnau vergessen machen. «Wir waren sehr enttäuscht», sagte Nilsson der Zeitung, «wir hatten höhere Ziele, aber leider fielen fast die ganze erste Linie und der Stammhüter aus». In diesem Jahr seien die Hoppers aber bereit, so Nilsson, «wir fühlen uns stärker als im Vorjahr».

Als Favorit sieht Kim Nilsson Meister Wiler-Ersigen. Speziell für Nilsson dabei, dass mit Olle Thorsell bei Wiler-Ersigen neu ein Trainer wirkt, der auch von der Insel Öland kommt. «Thorsell kennt den Verein in- und auswendig. Das ist gut für Wiler, aber wir werden versuchen, ihnen ein Bein zu stellen», so Nilsson.

Quelle: 24kalmar.se

Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster
Der 22-jährige Finne Joakim Lund verlässt die Schweiz nach nur einer Saison. Er schliesst sich dem tschechischen Topteam Mlada Boleslav an. Topskorer Lund verlässt WASA
Alligator Malans verpflichtet auf die kommende Saison hin mit dem 20-jährigen Martin Gattnar eines der vielversprechendsten jungen Talente aus Tschechien. Gattnar wechselt... Tschechischer Youngster zu Alligator
Zug United liegt in der Hardau nach zwei Dritteln zurück, reagiert aber mit drei schnellen Treffern im Anschluss. Die Zentralschweizer ziehen erstmals in den Superfinal und... Wiler und Zug stehen im Superfinal!

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks