07.
04.
2017
NLA Männer | Autor: Unihockey Tigers Langnau

Rybka übernimmt die Tigers

Die Unihockey Tigers Langnau verpflichten als neuen Cheftrainer Michal Rybka vom B-Ligisten Ad Astra Sarnen. Rybka darf trotz laufendem Vertrag (mit Ausstiegsklausel) ins Emmental wechseln. Somit ist die Nachfolge von Niklaus Engel für die kommende Saison geregelt.

Rybka übernimmt die Tigers Der bisherige Sarnen-Trainer Michael Rybka wird neuer Chefdompteur der Tigers.

Michal Rybka ist im Emmental kein Unbekannter. Als aktiver Spieler hat er bereits eine Vergangenheit bei den Tigers und kennt daher den Verein sehr gut. In den letzten drei Saisons hat der Tscheche das NLB-Team von Sarnen trainiert und dort sehr gute Arbeit geleistet. Der 36-Jährige, der schon seit Jahren in der Schweiz lebt, hat auch während seiner Zeit bei Sarnen seinen Wohnort in Sumiswald beibehalten. Dies ist natürlich nun auch ein Vorteil für seine neue Arbeit bei den Unihockey Tigers.

Für den Sportchef der Tigers Marc Dysli konnte mit Michal Rybka der Wunschkandidat verpflichtet werden. „Rybka hat sehr genau Vorstellungen vom Unihockey. Er weiss aber auch, dass das junge Team der Tigers noch einen oder zwei Schritte zum absoluten Top-Level machen muss. Der eingeschlagene Weg ist aber richtig und wird nun von Rybka weitergeführt."

Auch Michal Rybka selber freut sich sehr auf seine neue Aufgabe bei den Unihockey Tigers. „Es war immer mein Ziel, eine Top-Mannschaft in der NLA zu trainieren. Ich freue mich sehr, dass mir die Tigers nun diese Gelegenheit bieten."

Nicola Brütsch und Daniels Janis Anis wollen mit dem UHC Uster nächste Saison die Palyoffplätze anvisieren und haben ihren Vertrag bei den Zürcher Oberländern... Uster bindet zwei Leistungsträger
Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks