07.
08.
2017
NLA Männer | Autor: Güngerich Etienne

Sommerserie: Ivan Brechbühl

Ivan Brechbühl konnte seine Torproduktion in den letzten fünf Jahren stetig steigern. In der abgelaufenen Saison traf der Tigers-Stürmer 34 Mal ins Schwarze. In der Sommerserie erzählt er, wo er seine Ferien verbrachte, welchen Sportarten er im Sommer nachgeht und wieso er Derbys liebt.

Sommerserie: Ivan Brechbühl Ivan Brechbühl wünscht sich im Emmental ein Meer. (Bild: Damian Keller)

Wo warst du nach der Saison in den Ferien bzw. wo wirst du noch hingehen?
Ich verreiste Mitte Juli mit meiner Freundin Tanja für eine Woche nach Gran Canaria.

Wieso hast du gerade diese Destination als Ferienziel ausgewählt?
Es war klar, dass wir Badeferien machen wollten. Meistens wähle ich Destinationen aus, in denen wir noch nie waren.

In welcher Badi trifft man dich über den Sommer an?
Meistens im Freibad Langnau. Manchmal, sofern es in Betrieb ist, aber auch in der Ilfisbadi in Trubschachen. Aber das ist eher ein Geheimtipp - also nicht weitersagen!

Fluss, See, Meer oder Swimming-Pool: was steht bei dir an oberster Stelle?
An erster Stelle steht bei mir ganz klar das Meer. Leider wurde bis jetzt im Emmental noch keines entdeckt, weshalb ich auf alle anderen Gewässer ausweichen muss.

Seit wann befindet sich dein Verein wieder im Sommertraining?
Etwa Mitte Mai hat unsere Vorbereitungsphase angefangen.

Welchen Sportarten ausser dem Unihockey gehst du im Sommer noch nach?
Ich gehe gerne mit Kollegen joggen, biken oder eine Runde schwimmen, was mir eine willkommene Abwechslung zum Büroalltag und dem Unihockey gibt.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten?
Wenn es von der ersten Sekunde an zur Sache geht, stimmt es für mich. Ich liebe und brauche Emotionen. Deshalb freue ich mich zum Beispiel auf alle Derbys. :-)

Auf welches Auswärtsspiel freust du dich am wenigsten?
Auf das Spiel in St. Gallen. Dies aufgrund des langen Anfahrtsweges und der speziellen Farbkonstellation in der Halle. Aber da man bekanntlich solche Umstände nicht ändern kann, werden wir auch an diesem Tag das Beste daraus machen.

27653.jpg

Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster
Der 22-jährige Finne Joakim Lund verlässt die Schweiz nach nur einer Saison. Er schliesst sich dem tschechischen Topteam Mlada Boleslav an. Topskorer Lund verlässt WASA
Alligator Malans verpflichtet auf die kommende Saison hin mit dem 20-jährigen Martin Gattnar eines der vielversprechendsten jungen Talente aus Tschechien. Gattnar wechselt... Tschechischer Youngster zu Alligator
Zug United liegt in der Hardau nach zwei Dritteln zurück, reagiert aber mit drei schnellen Treffern im Anschluss. Die Zentralschweizer ziehen erstmals in den Superfinal und... Wiler und Zug stehen im Superfinal!

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks