26.
06.
2017
NLA Männer | Autor: Güngerich Etienne

Sommerserie: Nils Conrad

Der nächste der sich den Fragen unserer Sommerserie stellt ist Nils Conrad. Der Verteidiger vom HC Rychenberg Winterthur verrät wo sich die besten Seebadis im Kanton Thurgau befinden und auf welches Spiel er sich in der neuen Saison am meisten freut.

Sommerserie: Nils Conrad Nils Conrad kühlt sich am liebsten im Meer ab. (Bild: Raphael Studer)

Wo warst du nach der Saison in den Ferien bzw. wo wirst du noch hingehen?
Ich werde mit meiner Freundin im Juli eine Woche nach Portugal gehen und danach noch mit drei Freunden einen Kurztrip nach Ljiublana machen.

Wieso hast du gerade diese Destination als Ferienziel ausgewählt?
Es sind beides Länder, welche ich noch nie bereist habe und deshalb wollte ich diesen Sommer diese Möglichkeit wahrnehmen.

In welcher Badi trifft man dich über den Sommer an?
In den schönen Seebadis im Kanton Thurgau wie Steckborn, Kreuzlingen oder Bottighofen.

Fluss, See, Meer oder Swimming-Pool: was steht bei dir an oberster Stelle?
Da würde ich das Meer wählen. Leider haben wir keinen direkten Anschluss an das Meer hier in der Schweiz, was ich ab und an vermisse.

Seit wann befindet sich dein Verein wieder im Sommertraining?
Wir haben Mitte Mai den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Welchen Sportarten ausser dem Unihockey gehst du im Sommer noch nach?
Ich spiele im Sommer mit meinen Freunden viel Tennis, Fussball, Badminton und weitere Ballsportarten. Für mich ist dies ein guter Ausgleich zu den physisorientierten Trainings mit dem Verein.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten?
Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis die Saison wieder los geht. Dementsprechend freue ich mich momentan auf unser erstes Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Zug am meisten. Ein weiteres Highlight wird sicher wieder auch das Eventspiel im Januar gegen die Tigers in der Eulachhalle sein. Für uns Spieler sind diese Spiele besonders schön. Es ist toll, dass unser Verein jedes Jahr diesen enormen Aufwand betreibt und uns solche Spiele mit grossen Zuschauerzahlen ermöglicht.

Auf welches Auswärtsspiel freust du dich am wenigsten?
Da nächstes Jahr das Auswärtsspiel im Forum Sumiswald gegen Grünenmatt entfällt, muss ich an dieser Stelle wahrscheinlich das Auswärtsspiel in Thun auf dem «Rollhockeyparkettboden» nennen.

 

Obi 178.197.227.69

22:49:44
26. 06. 2017
...ja in Thun ist auch nichts zu holen ;-)
Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster
Der 22-jährige Finne Joakim Lund verlässt die Schweiz nach nur einer Saison. Er schliesst sich dem tschechischen Topteam Mlada Boleslav an. Topskorer Lund verlässt WASA

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks