14.
08.
2020
NLA Männer | Autor: unihockey.ch

Sommerserie: Sämi Gutknecht

In einem weiteren Teil unserer Sommerserie erzählt uns Winterthurs Sämi Gutknecht, dass er während dem Lockdown auf dem Bauernhof seiner Eltern rackerte, gerne einmal ein paar alte Kollegen in Finnland besuchen möchte und sich schon auf die Zürcher Derbys freut.

Sommerserie: Sämi Gutknecht Sämi Gutknecht hat mit Spielen in der Espace-Arena in Biglen kein Problem. (Bild: Damian Keller)

Mit was hast du dich in der Corona-Zeit am meisten beschäftigt?
Mit Französisch lernen und auf dem Bauernhof meiner Eltern «krampfen». Dazu habe ich meine Sauerteigbrotbackkunst und die Unihockeyeinheiten auf dem Pausenplatz profesionalisiert.

Was hast du aus der Corona-Zeit gelernt?
Dass die Finnen punkto minimalistisches Begrüssen nicht mehr die einzigen sind und dass es viele Leute gibt, die mit ihren Velos über die Feldwege rumpeln.

Peilst du trotz der Corona-Krise Ferien im Ausland an?
Im Moment des Ausfüllens des Fragebogens befand ich mich gerade in den toskanischen Wäldern, weit weg vom Corona-Rummel. Weiter weg ging ich aber nicht, da ich kein Flieger bin.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen, wo du noch nie warst?
Nach Finnland. Dort kann ich nämlich ein paar alte Kumpels besuchen ;-)

In welcher Badi trifft man dich über den Sommer an?
Wolfensberg, Veltheim, 8400 Winterthur.

Fluss, See, Meer oder Swimming-Pool: was steht bei dir an oberster Stelle?
Eigentlich das Meer, aber das ist weit weg. Gerne bin ich ab und zu an der Thur.

Welchen Sportarten ausser dem Unihockey gehst du im Sommer noch nach?
Ich spiele gerne Kubb oder Boule, aber in diesem Jahr bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Mit meinen Kollegen aus dem Sportgymi spiele ich auch gerne eine Runde Squash. Auch Yoga mag ich.

Wer sind die "Konditionswunder" in deinem Team und wer stellt sich ohne Unihockeystock nicht so geschickt an?
Falls Jonas Lutz sich vom Fussballspielen fernhält (Verletzungsgefahr!) kann er sehr lange und schnell laufen. Luca Dall'Oglio sieht zwar am Stock und läuferisch flink aus, verzieht aber eine aussergewöhnliche Miene bei den Kraft- und Intervalleinheiten.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten?
Auf die hitzigen Zürcher-Derbys und alle Playoff-Partien.

Welche Auswärtsfahrt ist bei dir am beliebtesten? Und welche am wenigsten?
Viele Spieler mögen wegen der Zeit und der Halle die Partien bei den Tigers überhaupt nicht. Ich finde sie aber cool, da mir die Umgebung im Emmental gefällt und ich viele positive Erinnerungen an Biglen aus der Juniorenzeit habe.
In Zug hatten wir bis jetzt nie mehr als 120 Zuschauer, das finde ich sehr schade!

Wie lautet dein persönliches Saisonziel 2020/21?
Mit Levin Conrad Steinpilze finden - und Meister werden.

 

 

Zug United wird am Sonntag versuchen, als erst zweites Team seit 2006 das Double aus Meisterschaft und Cup zu holen. Den Zentralschweizern gegenüber steht mit Wiler-Ersigen... Showdown zwischen Rekordmeister und Cupsieger
Nicola Brütsch und Daniels Janis Anis wollen mit dem UHC Uster nächste Saison die Palyoffplätze anvisieren und haben ihren Vertrag bei den Zürcher Oberländern... Uster bindet zwei Leistungsträger
Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks