16.
08.
2015
NLA Männer | Autor: Keller Damian

Sommerspecial – Florian Hafner

Zum Schluss der Sommerserie: Wie üblich ging Usters Saison mit Playoutspielen in die Verlängerung. Florian Hafner hatte aber auch danach noch nicht genug und stellte sich Usters 2. Mannschaft zur Verfügung. Dafür gönnte er sich danach gleich fünf Wochen exotische Ferien.

Sommerspecial – Florian Hafner Forian Hafner gönnte sich lange Ferien - und bestrafte sich dafür mit mehr Besuchen im Kraftraum.

Wann hattest du offiziell Saisonschluss?  
Nach dem letzten Playoutspiel gegen Zug United war offiziell Schluss - ich hatte aber noch nicht genug und ging an die Aufstiegsspiele unseres 3.-Liga-Teams.

Hat es in der Pause zu Ferien gereicht?
Ich habe mir etwas längere Ferien gegönnt und reiste mit einem Kollegen für fünf Wochen nach Myanmar und Thailand.

Wie sehr liebst du das Sommertraining auf einer Skala von 1 bis 10?
Letztes Jahr hätte ich wohl 3 gesagt, diese Saison war es jedoch sehr abwechslungsreich. Von Rollerbladen und Velofahren, Klettern und Fussballspielen, Jogging und Schwimmen aber auch in der Halle mit dem Unihockeystock haben wir auf verschiedenste Arten trainiert. Sagen wir 8. Minuspunkte gibt es fürs Intervall und den Kraftraum.

Woran hast du speziell gearbeitet?
Am Rabona, Übersteiger und diversen anderen Finten. Es waren schon Scouts verschiedenster Fussballclubs im Training (lacht).

Wie sieht das Programm im kommenden Monat aus, bis die Meisterschaft startet?
Ende August werden wir mit dem Team an einem Turnier in Lettland teilnehmen. Dort treffen wir auf Storvreta, Classic Tampere und Lekrings. Zudem stehen noch ein paar Testspiele in der Schweiz auf dem Programm, unter anderem gegen GC.

Weisst du schon - ehrlich, ohne nachzuschauen - gegen wen Ihr das erste Meisterschaftsspiel der kommenden Saison bestreitet werdet?
Thun hat auf seinem Instagramkanal bereits Werbung für das Spiel gemacht. Somit bin ich bestens informiert (lacht).

Alligator Malans verpflichtet auf die kommende Saison hin mit dem 20-jährigen Martin Gattnar eines der vielversprechendsten jungen Talente aus Tschechien. Gattnar wechselt... Tschechischer Youngster zu Alligator
Zug United liegt in der Hardau nach zwei Dritteln zurück, reagiert aber mit drei schnellen Treffern im Anschluss. Die Zentralschweizer ziehen erstmals in den Superfinal und... Wiler und Zug stehen im Superfinal!
Im Staff der ersten Mannschaft von Floorball Köniz Bern werden die Rollen zum Teil neu verteilt. Mit Jami Herrala stösst ein zusätzlicher Assistenztrainer dazu. Marcel Mader wird Köniz-Headcoach
Die Unihockey Tigers nehmen den 31-jährigen Schweden Daniel Hernandez unter Vertrag. Der Stürmer wird zusammen mit Gustav Svensson das Ausländerduo der Tigers bilden. Neuer Schwede für die Tigers

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks