11.
08.
2015
NLA Männer | Autor: Keller Damian

Sommerspecial - Jonas Wettstein

Jonas Wettstein überstand mit Thun die NLA-Premierensaison mit Bravour. Jetzt folgte die nächste Herausforderung - er stellt sich den Fragen im unihockey.ch Sommerspecial.

Sommerspecial - Jonas Wettstein Jonas Wettstein vor seiner zweiten NLA-Saison mit dem UHC Thun. (Bild: Damian Keller)

Wann hattest du offiziell Saisonschluss - und wie lange war die Pause bei Thun?  
Ich habe mich am 8. März im dritten Playout Spiel gegen Waldkirch-St. Gallen verletzt. Für das Team war offiziell eine Woche später am 15. März Schluss.

Hat es in der Pause zu Ferien gereicht?
Ich habe zwei Wochen Ferien in der schönen Schweiz verbracht.

Wie sehr liebst du das Sommertraining auf einer Skala von 1 bis 10?
Ich möchte da nicht von "Liebe" reden. Aber mir ist bewusst, dass es dazu gehört und eine wichtige Basis für die lange Saison ist.

Woran hast du persönlich im Sommertraining speziell gearbeitet?
Bei mir hatte nach der Knieverletzung der Aufbau der Beinmuskulatur und der Schnelligkeit Vorrang. Zudem habe ich an meiner Fussballtechnik gearbeitet, obwohl die "Jungen" den "Alten" beim Aufwärmspiel sowieso immer noch klar unterlegen sind (lacht).

Wie sieht das Programm im kommenden Monat aus, bis die Meisterschaft startet?
Wir bestreiten diese Woche das Czech Open, anschliessend beginnen wir mit intensiverem Hallentraining, nachdem bisher hauptsächlich an der Fitness gearbeitet wurde. Zudem ist noch das eine oder andere Testspiel geplant.

Weisst du schon - ehrlich, ohne nachzuschauen - gegen wen Ihr das erste Meisterschaftsspiel der kommenden Saison bestreitet werdet?
Am 19. September gegen den UHC Uster zu Hause in der MUR Halle. Aber frag bitte nicht nach dem zweiten Meisterschaftsspiel...

Es gibt weitere Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft von Floorball Köniz Bern für die nächste Saison. Gleich vier Junioren werden fix in die UPL aufgenommen, zudem... Weitere Kadernews von Köniz
Der 25-jährige Schweizer Stürmer Daniel Keller wechselt auf die Saison 2024/25 zum UHC Waldkirch-St.Gallen. Er spielt aktuell in der höchsten Tschechischen Liga beim Prager... Daniel Keller wechselt zu WaSa
Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Centers Gian Mühlemann realisieren die Tigers einen ersten Transfer. Goalie Gian Luca Schiessl hat seinen Vertrag verlängert und mit... Tigers verpflichten Gian Mühlemann
An einer ausserordentlichen Hauptversammlung im Pavillon Gründenmoos in St. Gallen haben die Mitglieder des UHC Waldkirch-St. Gallen beschlossen, den Vereinsnamen auf WASA... Waldkirch-St. Gallen mit Namensänderung

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks