20.
06.
2021
NLA Männer | Autor: Unihockey Tigers Langnau

Tigers mit neuen Vize-Präsidenten

Vergangene Woche haben die Unihockey Tigers ihre alljährliche Hauptversammlung durchgeführt. Dabei wurden für den Präsidenten Samuel Leuenberger mit Björn Siegenthaler und Andy Werren zwei neue Vize-Präsidenten, die sich das im Amt im Co.-Mandat teilen, gewählt.

Tigers mit neuen Vize-Präsidenten Die Tigers wollen auch in der neuen Saison ihrer Philosophie treu bleiben. (Bild: Fabrice Duc)

Neben der Annahme des Protokolls der letzten Hauptversammlung und der diversen Jahresberichte konnte Präsident Samuel Leuenberger im Namen des Vorstandes die Rechnung für das Vereinsjahr 2020/2021 vorlegen. Obschon durch Corona zahlreiche Spiele und Trainings des Vereins nicht durchgeführt werden konnten und somit die Einnahmen insbesondere aus der Bistrotätigkeit und des Spielbetriebes fehlten, konnten die Unihockey Tigers das Rechnungsjahr ausgeglichen abschliessen. Dieses erfreuliche Resultat ist auf drei Faktoren zurückzuführen: Erstens haben unsere Sponsoren und Gönner ihre Treue gegenüber dem Verein tatkräftig bewiesen und die Unihockey Tigers grosszügig unterstützt; zweitens haben unsere Mitglieder anstandslos ihre Beiträge und die Unterstützung im Rahmen des Sponsorenlaufes geleistet und drittens konnten die Unihockey Tigers vom Stabilisierungspaket des Bundes profitieren und so eine finanzielle Schräglage des Vereins verhindern. All unseren Sponsoren, Gönnern, Mitgliedern und auch der Politik sei an dieser Stelle herzlich für die grosse Unterstützung und die Treue gedankt.

Erstmals seit mehreren Jahren durfte der Präsident sämtliche Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl vorschlagen. Kein Vorstandsmitglied hat auf die Hauptversammlung 2021 seine Demission eingereicht. Alle Vorstandsmitglieder wurden mit grossem Mehr wiedergewählt und ihnen wurde das Vertrauen durch die Versammlung kundgetan.

Der langjährige Vizepräsident Rolf Wittwer stellt das Amt des Vizepräsidenten auf die Hauptversammlung 2021 zur Verfügung. Die beiden bisherigen Mitglieder Björn Siegenthaler und Andy Werren wurden von der Versammlung gemeinsam als neue Vizepräsidenten des Vereins gewählt. Die beiden neuen Vizepräsidenten werden das Vizepräsidium als Co-Präsidium übernehmen. Der Vorstand ist überzeugt, dass mit dieser Rochade im Vorstand die Verjüngungstendenz in den Führungspositionen des Vereins weiter vorangetrieben und gefestigt wird und somit zukunftsgerichtete und verlässliche Vereinsstrukturen aktiv gefördert werden.

Zum Schluss der Versammlung bedankt sich der Präsident bei allen Vorstandsmitgliedern für die tatkräftige Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern der Unihockey Tigers für die Akzeptanz all der Massnahmen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie. Wir sind uns alle bewusst, dass die letzten Monate schwierige Monate für uns alle waren. In der Hoffnung, dass sich die Situation langsam aber stetig normalisiert und wir ab September wieder in eine mehr oder weniger normale Saison einsteigen können, verbleibt der Präsident mit den besten Wünschen an alle Mitglieder für die kommenden Sommertage.

 

Der 25-jährige Schweizer Stürmer Daniel Keller wechselt auf die Saison 2024/25 zum UHC Waldkirch-St.Gallen. Er spielt aktuell in der höchsten Tschechischen Liga beim Prager... Daniel Keller wechselt zu WaSa
Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Centers Gian Mühlemann realisieren die Tigers einen ersten Transfer. Goalie Gian Luca Schiessl hat seinen Vertrag verlängert und mit... Tigers verpflichten Gian Mühlemann
An einer ausserordentlichen Hauptversammlung im Pavillon Gründenmoos in St. Gallen haben die Mitglieder des UHC Waldkirch-St. Gallen beschlossen, den Vereinsnamen auf WASA... Waldkirch-St. Gallen mit Namensänderung
Im ersten Spiel der Auf-/Abstiegsspiele geht Basel gegen Thun mit einem Break in Führung. Die Nordwestschweizer setzten sich in einem abwechslungsreichen Spiel dank eines... Basel legt gegen Thun vor

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks