29.
05.
Nati Männer A | Autor: swiss unihockey

Jansson gibt Aufgebot bekannt

Zum ersten Mal überhaupt wird Unihockey im Rahmen der World Games ausgetragen. Die Spiele finden vom 20. bis 30. Juli 2017 in der Bresslau, Polen, statt. Nationaltrainer David Jansson hat sein Aufgebot bekannt gegeben.

Jansson gibt Aufgebot bekannt David Jansson und Esa Jussila haben für die World Games 12 Feldspieler aufgeboten. (Bild: Damian Keller)

Die Schweiz wird an den World Games mit einer erfahrenen Mannschaft ins Geschehen eingreifen. Headcoach David Jansson sagt zu seinem Team: "Weil wir nur ein kleines Kader nominieren durften, war es uns wichtig, dass möglichst viele Spieler die verschiedenen Positionen und Spielsysteme spielen können. Wir haben gute Special-Teams-Spieler im Kader und auch Spieler, die in den wichtigsten Spielen dieser Saison ihre besten Leistungen abrufen konnten."

Premiere nutzen

Gerade weil Unihockey zum ersten Mal an den World Games vertreten ist, nimmt swiss unihockey die Austragung sehr ernst. Dies gilt auch für die Protagonisten rund um die Mannschaft: "Die World Games sind eine Chance für uns zu beweisen, was Schweizer Unihockey ist. Gleichzeitig ist es eine Chance für uns als Sportart zu zeigen, wie dynamisch Unihockey sein kann", sagt Jansson, der für das Turnier zwei Torhüter und zwölf Feldspieler nominierte.

Alle Informationen rund um die World Games sind hier zu finden

Das Schweizer Aufgebot:

Torhüter
Eder Patrick (Floorball Köniz)
Furrer Curdin (Chur Unihockey)

Feldspieler
Berry Kevin (UHC Alligator Malans)
Bischofberger Nicola (SV Wiler Ersigen)
Braillard Tim (UHC Alligator Malans)
Engel Manuel (Växjö Vipers)
Graf Luca (GC Unihockey)
Hartmann Dan (UHC Alligator Malans)
Hofbauer Matthias (SV Wiler Ersigen)
Laely Claudio (GC Unihockey)
Maurer Manuel (Floorball Köniz)
Meier Christoph (GC Unihockey)
Mendelin Patrick (SV Wiler Ersigen)
Riedi Paolo (Chur Unihockey)

Pikett
Jud Dominic (UHC Waldkirch-St. Gallen)
Buchli Remo (UHC Alligator Malans)
Camenisch Christoph (UHC Alligator Malans)
Louis Marco (SV Wiler Ersigen)
Reusser Benjamin (GC Unihockey)
Scalvinoni Nico (GC Unihockey)
Siegenthaler Stefan (Unihockey Tigers Langnau)

Staff
Jansson David (Cheftrainer)
Jussila Esa (Assistenztrainer)
Sax Nadine (Physiotherapeutin)

Lötscher Roger (Teamleiter)

 

Die Schiedsrichterkommission von swiss unihockey hat die Schiedsrichter für den diesjährigen Indoor Sports Supercup nominiert. Die zwei Duos kommen erstmals an einem... Supercup-Schiedsrichter bekannt
Es ist ein spezielles Aufgebot, welches David Jansson für den Lehrgang vom 6 - 10. September in Magglingen zusammengestellt hat. Keiner der aufgebotenen Spieler ist älter... Jansson lädt zum "Next Generation-Camp"
Die vier Schweizer Spiele an den World Games, die am vergangenen Wochenende auf swissunihocky.tv übertragen worden sind, haben insgesamt rund 17‘000 Zuschauerinnen und... Zuschauerrrekord auf swissunihockey.tv
Acht Monate nach der WM in Riga wird der Blick im internationalen Männer-Unihockey bereits wieder auf die Weltmeisterschaft 2018 in Prag gerichtet. Der internationale Verband... Schweiz spielt in Lettland

Community Updates

Tabellen

1.Chur Unihockey0:00
2.Floorball Köniz0:00
3.Grasshopper Club Zürich0:00
4.HC Rychenberg Winterthur0:00
5.Kloten-Bülach Jets0:00
6.SV Wiler-Ersigen0:00
7.Tigers Langnau0:00
8.UHC Alligator Malans0:00
9.UHC Thun0:00
10.UHC Uster0:00
11.Waldkirch-St. Gallen0:00
12.Zug United0:00
1.Aergera Giffers0:00
2.R.A. Rychenberg Winterthur0:00
3.Skorpion Emmental Zollbrück0:00
4.UH Red Lions Frauenfeld0:00
5.UHC Dietlikon0:00
6.Unihockey Berner Oberland0:00
7.Waldkirch-St. Gallen0:00
8.Wizards Bern Burgdorf0:00
9.Zug United0:00
10.piranha chur0:00
1.Ad Astra Sarnen0:00
2.Floorball Fribourg0:00
3.Floorball Thurgau0:00
4.I. M. Davos-Klosters0:00
5.Pfannenstiel Egg0:00
6.RD March-Höfe Altendorf0:00
7.Regazzi Verbano UH Gordola0:00
8.Ticino Unihockey0:00
9.UHC Grünenmatt0:00
10.UHC Sarganserland0:00
11.Unihockey Basel Regio0:00
12.Unihockey Langenthal Aarwangen0:00
1.FB Riders DBR0:00
2.Floorball Uri0:00
3.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf0:00
4.Mendrisiotto Ligornetto0:00
5.UH Lejon Zäziwil0:00
6.UHC Laupen ZH0:00
7.UHC Trimbach0:00
8.Unihockey Basel Regio0:00

Quicklinks