Berichte

Vor ein paar Wochen schilderte Profi-Triathlet Mike Schifferle seinen Ernährungsplan, nun ist die Reihe an der Mountainbikerin Sue Tanner, der Zweitklassierten der iSX Swiss Bike Classic 2013. Andere Sportarten, andere Sitten
Profi-Triathlet Mike Schifferle, Mitglied des Schweizer Nationalkaders, gibt einen ganz persönlichen Einblick in seine Ernährung im Training sowie beim Wettkampf. Andere Sportarten, andere Sitten
Im Eishockey seit Jahren eingesetzt, im Unihockeysport weitgehend unbekannt. Creatin. Was bringt's? Wir helfen. Creatin und Unihockey?
Für viele von uns ist eine oder mehrere Tassen Kaffee Pflicht zum Start in den Tag. Vor allem das enthaltene Koffein hilft uns in die Gänge zu kommen. In den letzten Jahren hat man die vielen positiven Effekte von Koffein in der Sportnahrung entdeckt. Dabei wird es im Sport vor allem bei... Mit Koffein in den Sommer
Einige wenige lieben es, vielen graut es vor dem Sommertraining. Dabei kommt es zur rechten Zeit, denn der Sommer steht vor der Tür und wer träumt nicht von einem sportlichen Körperbau und einem Sixpack? Motivation fürs Sommertraining?
Wieviel Flüssigkeit verliere ich während des Trainings? Die optimale Menge, die dem Körper zugeführt werden sollte, lässt sich einfach ermitteln. Flüssigkeitsverlust im Training
Oft wird vergessen, dass die körperliche Belastung im Unihockey bereits mit dem Aufwärmen beginnt und nicht erst bei Spielbeginn. Unihockeyspielern muss bewusst sein, dass der Körper an einem Spieltag während bis zu vier Stunden beansprucht wird. Es ist wichtig, dass der Körper mit dem... Ernährung vor dem Wettkampf
Das Sommertraining hat sich im Unihockeybereich stark verändert. Während sich die älteren Semester noch an die stundenlangen Ausdauerläufe erinnern, hat man heute die Sommertrainings den spezifischen Anforderungen des Unihockeysportes angepasst. Worauf sollte man im Sommertraining achten?... Wissen zum Sommertraining
Wenn man Sport treibt, muss man trinken. Das ist den meisten Unihockeyanern bekannt. Aber kann ich die Leistung verbessern, wenn ich auf meine Ernährung achte? unihockey.ch und Sportbenzin geben Tipps in Sachen Sportnahrung. Nach der Saison ist vor der Saison
Seite 1 von 1
Magazin
90
90/13/14
NLA/NLB-Playoffs Frauen

Community Updates

Tabellen

1.Tigers Langnau166:9260
2.SV Wiler-Ersigen169:9954
3.Grasshopper Club Zürich158:12645
4.Chur Unihockey134:13039
5.UHC Alligator Malans146:10838
6.Floorball Köniz136:11638
7.Kloten-Bülach Jets93:12228
8.HC Rychenberg Winterthur103:11826
9.UHC Grünenmatt98:13826
10.UHC Uster115:13418
11.Waldkirch-St. Gallen87:14014
12.Olten Zofingen82:16410
1.UHC Dietlikon150:6954
2.R.A. Rychenberg Winterthur94:5953
3.piranha chur118:7943
4.Zug United90:7832
5.Skorpion Emmental Zollbrück92:7230
6.Wizards Bern Burgdorf92:10029
7.UHC Höfen53:1376
8.Dürnten-Bubikon-Rüti42:1375
1.Zug United130:10338
2.UHC Thun116:8535
3.Unihockey Langenthal Aarwangen131:11835
4.Floorball Thurgau145:13434
5.UHT Eggiwil104:10133
6.UHC Sarganserland119:10632
7.Ticino Unihockey102:12021
8.Ad Astra Sarnen103:11220
9.Jona-Uznach Flames95:11516
10.I. M. Davos-Klosters87:1386
1.Aergera Giffers-Marly108:6144
2.UH Red Lions Frauenfeld88:6435
3.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf83:6829
4.Waldkirch-St. Gallen63:6929
5.Unihockey Basel Regio77:9526
6.I. M. Davos-Klosters70:8616
7.UHC Zugerland55:10110
8.UHC Thun0:00

Quicklinks