unihockey.ch TV

Der Wiler-Topskorer und MPP (Most Popular Player) der Saison 2018/19 schilderte uns nach dem gewonnenen Superfinal im Video-Interview seine Eindrücke vom Spiel. Känzig: "Wir waren etwas spritziger"
Zum zweiten Mal in diesem Jahr gelang den Kloten-Dietlikon Jets gegen Piranha in einem Finalspiel die grosse Wende. Linda Pedrazzoli sprach mit uns im Video-Interview mit uns über die erneute Aufholjagd und das zweite Double nach 2017. Pedrazzoli: "Wussten, dass wir es schon mal geschafft haben"
Seraina Ulber nahm sich nach der dramatischen Superfinal-Niederlage die Zeit, uns einige Fragen zu Piranhas Einbruch und einer Saison ohne Titel zu beantworten. Ulber: "Kein Titel ist eine riesige Enttäuschung"
Der Cupfinal der Männer schrieb am letzten Samstag jede Menge Geschichten. Eine davon lieferte Micha Strohl, der im Penaltyschiessen beide Versuche für die Tigers verwertete. Der 23-Jährige zeigte keine Nerven. Nerven aus Strohl
Im Zürcher Derby vom letzten Sonntag in der Hardau ging es sportlich um nichts mehr. Dennoch gab es einen grossen Aufreger. Jets-Stürmer Fabian Zolliker verletzte GC-Verteidiger Roberto Vizzini mit einem hässlichen Tritt schwer am Knie. Karrierenende für Vizzini?
Mikko Hautaniemi musste lange auf sein erstes Nati-Aufgebot warten, sehr lange sogar. Nun, mit 29 Jahren und nach nur 9 Länderspielen, ist er mit seinem Heimatland in Prag Weltmeister geworden. Im Video-Interview beweist der ehemalige Winterthurer, dass er nichts von seinem Schalk verloren hat. "Endlich habe ich mal etwas gewonnen"
Die Schweiz schlägt Norwegen im WM-Viertelfinal mit 3:2 nach Verlängerung. Tim Braillard gelang dabei der entscheidende Treffer. Nach dem Spiel nimmt der Schweden-Legionär Stellung, wieso das Spiel bis zum Schluss eine Zitterpartie war und was im Hinblick auf den Halbfinal deutlich besser... "Es kam schon etwas Nervosität auf"
Deny Känzig rückte erst aufgrund eines Ausfalls von Manuel Engel ins WM-Kader ein. Dass diese Nachnomination seine Berechtigung hat, bewies der Wiler-Topskorer in der Partie gegen Deutschland eindrücklich. Wir haben im Video-Interview nachgefragt, wie er sein erstes WM-Spiel erlebt hat und... Känzig: "Ich realisierte es zuerst gar nicht richtig"
Manuel Maurer sprach nach dem Sieg gegen Lettland im Video-Interview über den Ausfall von Manuel Engel und die Startschwierigkeiten an einer WM. Maurer: "Geduldig geblieben und Faden nicht verloren"
Nach den ersten zwei Spielen der Tigers Langnau am Czech Open 2018 baten wir Thomas Gfeller von den Langnau Tigers zum Video-Interview. Video-Interview: Thomas Gfeller
1 von 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks