25.
08.
2016
Video | Autor: unihockey.ch

Video der Woche

Vergangenes Wochenende wurde in Uppsala die neue IFU Arena mit einem Eröffnungsturnier eingeweiht. Mit von der Partie waren neben Gastgeber Sirius, der schwedischen Meister Storvreta, die finnische Mannschaft Classic Tampere und der HC Rychenberg Winterthur.

Video der Woche Classic Tampere gewann den Floorball Challenge Cup in Uppsala. (Bild: Screenshot)

Der Schweizer Vertreter verlor das Auftaktspiel gegen Storvreta klar mit 2:8 und unterlag auch Sirius im Spiel um Platz drei mit 5:6 nach Verlängerung. Im Final lieferten sich Storvreta und Tampere einen packenden Fight. Die Schweden führten zwischenzeitlich sogar mit 7:2. Classic konnte die Partie aber noch drehen und sicherte sich mit einem 9:8 den Gewinn des Uppsala Floorball Challenge Cups.

Analog zum Männerturnier wurde auch eine Frauenkonkurrenz ausgetragen. Dort sicherte sich Umea (mit Corin Rüttimann) den Titel vor Uppsala, Mora (mit Michelle Wiki) und Tampere.

Im Video der Woche zeigen wir euch die schönsten Tore des Turniers. Unter anderem mit sehenswerten Treffern der Schweizer Michelle Wiki und Cédric Rüegsegger.

Der Wiler-Topskorer und MPP (Most Popular Player) der Saison 2018/19 schilderte uns nach dem gewonnenen Superfinal im Video-Interview seine Eindrücke vom Spiel. Känzig: "Wir waren etwas spritziger"
Zum zweiten Mal in diesem Jahr gelang den Kloten-Dietlikon Jets gegen Piranha in einem Finalspiel die grosse Wende. Linda Pedrazzoli sprach mit uns im Video-Interview mit uns... Pedrazzoli: "Wussten, dass wir es schon mal geschafft haben"
Seraina Ulber nahm sich nach der dramatischen Superfinal-Niederlage die Zeit, uns einige Fragen zu Piranhas Einbruch und einer Saison ohne Titel zu beantworten. Ulber: "Kein Titel ist eine riesige Enttäuschung"
Der Cupfinal der Männer schrieb am letzten Samstag jede Menge Geschichten. Eine davon lieferte Micha Strohl, der im Penaltyschiessen beide Versuche für die Tigers... Nerven aus Strohl

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks