01.
10.
2014
Video | Autor: Voneschen Reto

Video der Woche

Hurra, Kultur-Mittwoch und Video der Woche gleich zusammen. Grund sind die Zürcher Sängerknaben feat. Kim Fragezeichen. Wichtiger Hinweis: Weiterlesen für Nicht-GC-Fans auf eigene Gefahr.

Video der Woche

Ältere Leser erinnern sich: Die Zürcher «Stimmungskanone» Nöggi aka Bruno Stöckli hatte vor gefühlten 100 Jahren mit «I bin en Italiano» einen Welthit in der Schweiz. Weniger bekannt ist Nöggis weiteres musikalisches Werk. Darunter wäre die Fussball-Hymne «Nume GC». Ein eigentlich ganz schmissiges Liedchen - einfach der Refrain nur für Hardcore-Hoppers geniessbar.

Wie auch immer. Die GC Unihockeyaner erinnerten sich an Nöggis Liedlein und befeiern ihre Siege statt mit «Atemlos» halt mit «Nume GC». Macht ja auch Sinn, irgendwie. Dank GC Inside und Claudio Schwarz weiss nun auch die Rest-Schweiz wie es bei den Grasshoppers in der Kabine nach einem Sieg tönt. Besonders der Gesichtsausdruck von Kim Nilsson ist unbezahlbar. «Wo bin ich hier gelandet?» dürfte nur eine der Fragen gewesen sein, die sich der schwedische Neuzugang stellte, als seine Kollegen schaurigschön trällerten.

Und Kim, hier noch was für die nächste Deutschstunde, damit du beim nächsten Sieg zumindest beim Refrain mitsingen kannst: «Nume GC! Nume GC! Nur GC günnt dä Match!»

Stefan 160.44.233.42

09:35:19
01. 10. 2014
Prüde prüde sag ich da nur. Die Euphorie ist ja zum Greifen nah. Ziemlich peinlich aus meiner Sicht aber das ist halt Geschmackssache.

Burim Batistuta 193.5.216.100

09:15:28
01. 10. 2014
Schön wie die Jungs singen können...erinnert aber eher an ein Knabenkloster als an einen gewonnen Match. Aber vielleicht bietet die Migros Klubschule ja "How to make Party" Kurse an.
Der UHC Sarganserland verlor zwar die erste Partie des Jahres gegen die Kloten-Dietlikon Jets. Doch immerhin sorgte Jakob Karlsson mit seinem verwandelten Penalty für ein... Frech ist nur der Vorname
Wir beginnen das neue Jahr mit dem wohl eigenartigsten Tor des letzten Jahres. Gefallen ist es im Strichkampf zwischen Chur und Uster - in letzter Sekunde und bei einem... Das kurioseste Tor des Jahres
Der UHC Sarganserland hat sich den Traum eines eigenen Songs erfüllt. Durch Unterstützung von lokalen Musikgrössen wurde der UHCS-Song produziert und mit samt Video... Die eigene Rock-Hymne
Seltener Exploit des Erstligisten Unihockey Luzern: Während einer Strafe im Spiel in Lausanne gelangen den Zentralschweizern gleich drei Shorthander. Das Spiel endete mit 8:6... Drei Shorthander in 95 Sekunden

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks