FORUM: Diskussion

Herren 1GF Gruppe 1
Antworten
Basel Regio 85.6.215.54
2014-12-03 23:01:30
kann sein dass sie 2 "Söldner" im team haben.

aber der alterschschnitt ist eher tief.

und ich kenne weniger vereine ausserhalb der führenden unihockey Regionen wo im Nachwuchsbereich derart fortschrittlich gearbeitet wird.

ich denke in 2-4 Jahren spielt basel regio mit 80% eigenen Junioren und zwar um die Plätze 1-3
fakt ist.. 178.197.236.113
2014-12-03 21:18:20
.. das sich Lüthi vor seinem Tor zu einer fiesen Tätlichkeit hinreissen liess! Das zeigt die Spielzusammenfassung auf youtube von Basel Regio klar!

Sowas ist schlicht nicht zu entschuldigen! Lüthi - obschon noch immer für Tore gut - ist in meinen Augen nur noch ein Schatten seiner Selbst (früherer Tage). Quasi mehr Masse als Klasse.



Dieser andere erwähnte Spieler, diesse Kipf? Fällt wirklich vermehrt durch Disziplinlosigkeiten auf. Ist mir auch schon mehrfach beinfrn Spielen aufgefallen. Leider. Auch das hat nichts auf dem Hallenboden verloren!
auch berner 77.57.40.198
2014-12-02 15:16:23
@berner: Du schreibst von Niveaulosigkeit und greifst in einem öffentlichen Forum ziemlich unqualifiziert namentlich Spieler an...doch doch, das zeugt von Klasse.



Was genau du mit deinem Beitrag erreichen möchtest bleibt mir schleierhaft. Ein dichtes Hallendach würden sich sicher die Lions auch wünschen, da du ja aber bestens über den Verein und die Solaranalge auf dem Dach informiert bist solltest du auch wissen, dass die Lions in der Sporthalle eingemietet sind und viel mehr als eine Meldung an den Vermieter nicht machen können. Mietrecht hin oder her.



Dass die Lions in den letzten Jahren viel Substanz verloren haben und Abgänge bewusst mit eigenen Junioren kompensiert haben, während die Konkurrenz sich weiterentwickelte und aufrüstete (teilweise auch mit Söldnern, so wie der Gegner am Samstag) sollte dir als Szenekenner ebenfalls bekannt sein. Da du hie und da unterwegs bist, hast du vielleicht hie und da auch schon gesehen, dass die Lions in dieser Saison auch nicht immer vom Glück verfolgt waren und teilweise bitter und unglücklich Punkte abgaben (nebst absolut vermeidbaren Niederlagen, da pflichte ich dir bei). Die Lions sind im Umbruch, wenn du noch das Lions-Bild aus erfolgreicheren Jahren im Kopf hast muss ich dich enttäuschen. Aber, da läuft sehr viel Gutes und die Jungen stossen nach - und wie!



Wenn du die Leistung einzelner Spieler oder der Trainer infrage stellst, kritisierst und andere dafür in der Startaufstellung siehst, dann schau dir doch mal Trainings an und mach dir lieber ein realitätsgetreues Bild anstatt versteckt hinter einer IP-Adresse Hater-Beiträge zu verfassen. Oder noch besser: Bewirb dich als Assistent und nimm Einfluss.



Anyway, was genau dich zu deinem Beitrag bewogen hat kann ich immer noch nicht genau verstehen. Bist du bei der letzten Trainerwahl übergangen worden oder auf dem Feld mal in den Lüthi Rolf gelaufen? Ist auch egal, aber Spieler namentlich und öffentlich so anzuprangern finde ich übel - richtig übel.



lions 188.61.34.11
2014-12-02 15:05:53
Frage mich auch gerade: wer um Himmels Willen geht an ein 1. Liga Spiel um danach eine solche Hass-Predigt mitten in der Nacht zu verfassen? Scheint sich ja um jemanden zu handeln, der die Lions ziemlich gut kennt... Aber ihnen nicht gerade wohl gesinnt ist. Sicher mit Vor-Geschichte.



Warum die Konolfinger derzeit so weit hinten klassiert sind bei den vorhandenen guten Spielern und konstant starken Juniorenteams ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Ebenfalls berner 178.197.224.200
2014-12-02 11:31:41
hmm keine Ahnung von wo sie diese furchtbaren Aussagen herholen.

Ich spiele seit 22 Jahren Unihockey und kenne Konolfingen und seine Zuschauer sehr gut.

Ich war an diesem besagten Abend bei Basel Regio im tor und mir ist nichts derartiges aufgefallen...

Wenn die Zuschauer wirklich so über die Schiedsrichter wetterten wieso hat man auf dem Spielfeld nichts gehört?

Sehr spezielle Aussagen finde ich.

Übrigens Rolf hat bis auf 2-3 Szenen wirklich gut gespielt der Ellbogen Check war natürlich daneben.

Reto hat ebenfalls gut gespielt da hat es nicht viel zu halten gegeben..

Ein sicherer Wert für Konolfingen.

Und übrigens Kipf spielt schon seit Jahren beständig und ist immer für ein Tor gut..

Beim Hallendach bin ich ausnahmsweise auf ihrer seite..



Freundliche Grüsse

#85
Berner 178.197.236.225
2014-12-02 02:20:33
Als Fan des Sports bin ich hie und da in den nahegelegenen Sporthallen unterwegs. Ich treffe viele Leute und sehe interessante Vereinsstrukturen, Spielarten, Spielerverhalten usw.

Als ich jedoch am Samstag Abend in Konolfingen in der Sporthalle für den 1. Liga Match zu Besuch war standen mir die Haare zu Berge... Altbekannte gesichter wie Urgestein Lüthi und Trainerfuchs Joss waren nebst dem undichten Hallendach und 2-3 anderen 'Sehenswürdigkeiten' das Spannendste vom Abend.

Zuerst einmal zu Rolf Lüthi...stets freundlich und aufmerksam aber auf dem Spielfeld ein immer schwerer werdendes Problem für die Lions. Sinnlose Tätlichkeiten und verletzungsgefärdende Angriffe auf den Körper des Gegners

-> unsympathisch pur! Tipp -> Rücktritt





Zum Hallendach. Kann es sei, dass man es über Jahre hinweg nicht auf die Reihe bringt, ein Hallendach zu reparieren? Man klebt im Frühjahr eine nicht sehr günstige Solaranlage auf die undichte Partie der Halle aber korrigiert die fehlende Dichtigkeit nicht. Sowohl mühsam für die kleinen Kinder welche bei jedem Unterbruch trocknen müssen als auch sehr gesundheitsgefährdend für Heim- sowie Gastmannschaft!



Die Lions hätten ein relativ starkes Kader aber sind am Schwanz der Tabelle, wieso?

Leidenschaft sucht man bei den älteren Spielern sowie beim Trainergespann vergebens. Ich spreche klar die älteren Spieler an, da die Juniorenlinie (Jgh. 94-95) bedeutend besser und intelligenter gespielt hat! Zudem, wieso gibt es Spieler die der 1. Mannschaft der Lions angehören, welche von der Tribüne aus stockbesoffen Gegner und Schiedsrichter aufs Übelste beleidigen? NIVEAULOSIGKEIT PUR.



Nebst diversen andere haarsträubenden Punkten will ich noch 3 Personen ansprechen.



1. Statistiker



lieber keine Statistik als eine solch unzuverlässige (konzentrierte sich mehr aus die Zuschauer und die Aufmerksamkeit als auf sein Strichli-Blatt)



2. Torhüter Leibundgut



Hielt viel aber unterhielt vorallem durch seine unkontrollierten Bewegungen als durch bestechende Reflexe... Wieso lässt man nicht das Talent Brügger spielen, welcher mindestens in der NLB Fuss fassen könnte?



3. Kipf



Bis anhin ein mir unbekannter Spieler, auf den ersten Blick nichts besonderes. Von mir aus noch ein Faktor welcher die Leistung der Lions arg beeinflusst.



Ich hoffe alle erwähnten werden es nicht als Beleidigung, sondern als Verbesserungsvorschläge werten, sodass ich evt. in ferner Zukunft wiedereinmal ein Match besuchen kann.



GUTE NACHT
Helmi 46.14.199.253
2014-11-04 08:13:15
Was war den Los bei Vipers-Bern Capitals? ist da der Schiri durchgedreht?
also 188.61.78.37
2014-10-01 00:09:15
dann halt:



Top 5 und Flop 5 für mich schonmal getrennt in der Tabelle (wenn auch ganz knapp)



1. Unihockey Luzern = weiterhin überraschend gut. Playoffplatz für mich sicher



2. UHT Schüpbach = der Favorit schlechthin für mich.



3. Lions Konolfingen = dieses Jahr mindestens im Halbfinal



4. Unihockey Fribourg = dreht nach mässigem Beginn noch auf, Finalkandidat



5. UHC Lok Reinach = für mich nicht erste Geige in dieser Saison. Halbfinal Out spätestens.



6. Bern Capitals = Playouts, klar.



7. Unihockey Basel Regio = wieder bis zum letzten Tag im Playoffrennen. Aufbau braucht Zeit wird sich aber mittelfristig auszahlen.



8. Vipers InnerSchwyz = schwer zu beurteilen. Gegen Lions und Fribourg eigentlich chancenlos abgesehen davon was wohl in der letzten Minute beim Heimspiel los war?! Für mich Playoutkandidat.



9. Hornets R.Moosseedorf Worblental = Stallgeruch einer Plauschtruppe. Dieses Jahr Playout.



10. SV Waldenburg Eagles = schwerer Stand aber machen das möglichste draus. Hoffe dass sie der Liga erhalten bleiben.

Tabelle 91.198.173.5
2014-09-18 13:30:28
Tabellenvorschläge?



Resultatsvorschläge für die erste Runde?
playoff 84.227.124.238
2014-02-15 22:57:26
Hallo Winterschlaf, ja die Play Off begannen dieses Wochenende und auf der Verbandshomepage ist alles aktuell du musst nur auf den Gruppen - Button klicken. Doch was mich viel eher erstaunt ist, dass die Vipers lieber zuerst einen Matchbericht auf ihre Homepage stellen als das Resultat erfasst.

Spannende Play Off Zeit
winterschlaf 217.162.200.56
2014-02-14 07:16:26
beginnen dieses wochenende nicht die playoffs? alles im winterschlaf? viertelsfinals auf der verbandshomepage ? fehlanzeige.... knackige vorschauen bei den vereinen? nö
Kenner 176.31.224.72
2014-02-07 22:15:17
Ja die Cap's. Hochmut kommt vor dem Fall! Hoffentlich haben die nächste Saison noch eine Mannschaft für die 2. Liga.
lions 85.2.77.215
2014-01-21 02:20:24
Konolfingen ist langsam aber sicher am kommen. Traue ihnen auch einen Sieg in Luzern nächste Woche zu!



Caps? Der Verein geht langsam aber sicher zugrunde. U21-C, bald U18-C usw...
Guard 92.106.251.125
2014-01-20 22:05:39
Das mit dem Gruppensieg von Reinach wird wohl nix. Denke nicht das sich Fribourg noch bezwingen lässt.



Im Kampf um die Playoffs setzte ich auf. Konolfingen. Die scheinen den Biss langsam wieder zu finden.



Extrem enttäuscht bin ich von den Caps. Klar hätte auch ich sie anfangs Saison nicht fix zu den ersten sechs Teams gezählt, aber gleich 10 Punkte auf den Strich?!
Endspurt 178.197.236.182
2014-01-14 17:27:26
Reinach wird das bald bevorstehende Direktduell gegen Fribourg gewinnen! und sich so den Gruppensieg holen..



Luzern tatsächlich das Überraschungsteam.. Bravo! Schade das die Leistungen von mehr Zuschauern an den Spielen gewürdigt werden.



Hornets hätte ich in Topptrio erwartet.. deshalb der grosse Abstand nach vorne etwas enttäuschend. aber offensichtlich begründet.



Schüpbach nicht so bestechend. Woran liegts?!



Basel Regio lebt von seinen Ausländern.. Sind die nicht fit oder abwesend, dann wirds schwer. Trotzdem respektabler Tabellenplatz! Denke das Konolfingen die Basler überholen werden. Die Lions ihreszeichens unter den Erwartungen! Wobei der letzte Auftritt sollte Mut machen!



Meiersmaad mit überraschenden Punktgewinnen

Werden diesen Rang behaupten..



Caps enttäuschend in diese Saison.. war aber irgendwie zu erwarten..



Waldenburg an einem guten Tag für jeden Gegner gefährlich. Bleibt zu hoffen das sie die Klasse halten können, alleine schon der Fankultur wegen.
ulululalala 134.21.55.71
2014-01-14 14:57:17
Luzern auf Rang 3...? Wie ging das denn?! Ganz schön erstaunlich was da aus dem jungen Team herausgeholt wurde!!
eng 178.194.25.169
2014-01-12 23:14:06
1. Fribourg 41 P.

2. Reinach 39 P.



Spannende Sache. Die Direktbegegnung wird wohl entscheiden.



3. Luzern

4. Hornets



Hornets in meinen Augen besser. Nun aber Spiele in Reinach und in Fribourg. Rang 3 oder 4 macht wohl keine riesen Differenz...



5. Schüpbach

6. Basel

7. Konolfingen



Die Lions im Playout, das wäre doch eine massive Überraschung... Kann es immer noch nicht glauben dass sie so wenig Punkte haben?!



8. Meiersmaad

9. Caps

10. Waldenburg



Für mich Meiersmaad das schwächste dieser Teams. Angesichts des Rückstands dieser 3 Mannschaften auf den Rest der Liga wird der letzte Platz wohl nicht sehr begehrt sein... Mit der Gefahr auf Schüpbach oder Konolfingen zu treffen...



Was meint ihr so zu dieser Gruppe?
??? 31.11.7.74
2014-01-12 21:42:15
6:4 für Fribourg nach 0:4 Rückstand !!!
Beobachter 194.230.155.103
2014-01-12 19:55:22
Was war denn bei Fribourg Konolfingen los? Wurde dieses Spiel verschoben? :)
Beobachter 194.230.155.103
2014-01-12 19:55:20
Was war denn bei Fribourg Konolfingen los? Wurde dieses Spiel verschoben? :)
Seite 82 von 90

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks