FORUM: Diskussion

U21B Gruppe 2 | 2017/18
Antworten
Auswurf 165.222.180.136
2020-10-02 17:18:37
Spannende Analyse von Büffel. Ich komme auch überhaupt nicht draus bei den Resultaten. Ich vermute Flames hatte einfach ein schlechten Tag. Denke schon, dass sie trotzdem den zweiten Platz belegen werden. Und an die "Moralapostel". Wir sind nicht unfair gegenüber den schlechteren Teams. Ausser Büffel, der schreibt gerne herabwertend. Aber es ist doch einfach ein Fakt, dass man Luzern oder auch Bülach nicht gebrauchen kann in dieser Liga.

Zu den Resultaten.

Luzern vs Ticino 6:3

Ticino ohne NLB ist Ticino ohne Klasse. Luzern klar im Vorteil auch mit ihrem dünnen Kader.

 

Crusaders vs Davos 3:7

Davos klar mit Startschwierigkeiten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie stark aufdrehen werden und den Sieg locker in die Berge holen.

 

Flames vs Laupen 11:4

Da bin ich ganz mit dir einverstanden. Flames das klar bessere Team. Mal schauen wie gut Laupen auswärts spielen kann. Könnte auch ein 10 Tore unterschied geben wie Jets - Laupen.

 

Devils vs Jets 2:4

Dies wird ein sehr spannendes Spiel. March war zuhause schon immer sehr stark. Ich hab mir mal die Ergebnisse von den letzten Jahren angesehen. Jets jeweils zuhause eher klar gewonnen 10:2 und 8:5. Jedoch in March selber nur 4:2 und 3:2. Ich denke es wird genau wieder so knapp und es kann definitiv in beide Richtungen fallen.

 

Bülach vs Bassersdorf 5:8

Beste Offensive der Liga. Was ich nicht Lache. Wenn du schon Bülach fertig machst für die Leistung gegen Luzern. Wieso schiessen sie dann 3 Mal mehr Tore gegen Luzern. Ein Derby kann alles passieren aber wenn man die Emotionen aussen vorlässt gewinnt UBN klar keine Frage. Ich tippe auf ca. 10 Strafen insgesammt :)

 

Zürigschätslets und Snus - habt ihr auch noch einen Komentar zur Runde?
Büffel 81.63.128.246
2020-10-02 14:25:23
Sehr torreiche letzte runde. Wenn die moralapostel platz machen, können wir das forum nun wieder für tipps nutzen

Runde 4:

Luzern vs Ticino 8:3

Nicht gerade ein topspiel. Luzern hat aber immerhin 12 tore gegen bülach gemacht, es reicht also gegen tessiner, die bei der anstehenden nlb-doppelrunde sicher unverstärkt antreten. Für luzern ärgerlich, gegen bülach zu verlieren, wird sie doppelt motivieren.

Crusaders vs Davos 6:8

Noch punktlose Crusaders werden vollgas geben um den bündnern punkte abzunehmen. Diese sind gerade defensiv nicht allzu stabil aufgefallen. Auch gegen die crusis wirds also knapp, gerade auch weil die crusaders noch vom letztjährigen sieg gegen davos hoffnung schöpfen

Flames vs Laupen 9:3

Die flames nach empfindlicher niederlage sicher auf wiedergutmachung aus. Ich komme noch nicht ganz schlau aus den resultaten... flames von ubn deklassiert, jedoch davos klar geschlagen, die sich wiederum gut gegen die jets schlagen? Laupen wird keine herausforderung, sonst aber vorne noch vieles offen hinter den jets...

Devils vs Jets 5:7

Das topspiel. Ganz schwer einzuschätzen, da wohl beide leistungsträger an die NLB teams abstellen müssen. Jets sicher mehr qualität aber die kämpferischen devils überzeugten mit gutem pressing. Ich denke ein einzelspieler word das spiel mit einigen scorerpunkten entscheiden, und da ist kloten im vorteil.

Bülach vs Bassersdorf 7:13

Ein derby, also ist theoretisch alles möglich. Theoretisch, wenn did bülacher verteidigen könnten. Aber ein team das schon von luzern 12 tore frisst, wird von der besten offensive der liga (ja, besser als jets), zerlegt. Nur offensiv werden sie auch bisschenwas zu zeigen haben. Sicher eine torreiche partie

 

Wie sehen eure tipps aus?
grüess 10.212.7.25
2020-10-02 13:20:41
Wo sind die Prognosen? Unter anderem Spitzenkampf dieses Wochenende angesagt!
unknwn
2020-09-27 23:10:49

In Antwort auf:



Sind wir hier nicht oft ein wenig unfair gegenüber den schwächeren Mannschaften der Liga? Klar hat zum Beispiel Laupen am Wochenende ordentlich auf die Fre**e bekommen, aber schaut euch mal die Kaderlisten von Teams wie Luzern oder eben Laupen an. Luzern hat 10(!) Spieler auf der Liste und Laupen besteht zur hälfte aus jungen u18 Junioren.

Nicht jeder Verein hat die Grösse, Strahlkraft oder das Einzugsgebiet, wie das Klubs wie die Flames, Jets oder March haben. Ich denke jeder kann sich vorstellen, wie schwierig eine Kaderplanung und der gewinn von neuen Spieler sein kann.

Bei diesen "kleinen" Klubs/Junioren Abteilungen sollte man nicht vergessen, wie gross die Aufgabe für die Coaches ist, geeignete Taktik und System zu finden. Ich bin sicher, das sind auch die Teams die während des Lockdowns nicht in der Halle trainiert haben. Ich meine gegen die Jets musst du auch erst mal bei technischer und physischer Unterlegenheit 6 Tore hinkriegen (haben meines Wissens letzte Saison nur 1-2 Teams hinbekommen).

Meiner Meinung nach sollten wir uns fairer gegenüber den schwachen Mannschaften verhalten. Teils sehr Junge Teams werden hier stetig heruntergemacht, und selbst wenn mal ein Resultat stimmt, nicht für Ihre Fortschritte und die Leistung der Coaches gewürdigt.

Gruess N0N@M@



 

Meines Wissens nach haben Teams wie Jets, Flames, Luzern usw. das grössere Einzugsgebiet als die Märchler.
N0N@M@ 146.4.24.138
2020-09-24 11:23:51
Sind wir hier nicht oft ein wenig unfair gegenüber den schwächeren Mannschaften der Liga? Klar hat zum Beispiel Laupen am Wochenende ordentlich auf die Fre**e bekommen, aber schaut euch mal die Kaderlisten von Teams wie Luzern oder eben Laupen an. Luzern hat 10(!) Spieler auf der Liste und Laupen besteht zur hälfte aus jungen u18 Junioren.

Nicht jeder Verein hat die Grösse, Strahlkraft oder das Einzugsgebiet, wie das Klubs wie die Flames, Jets oder March haben. Ich denke jeder kann sich vorstellen, wie schwierig eine Kaderplanung und der gewinn von neuen Spieler sein kann.

Bei diesen "kleinen" Klubs/Junioren Abteilungen sollte man nicht vergessen, wie gross die Aufgabe für die Coaches ist, geeignete Taktik und System zu finden. Ich bin sicher, das sind auch die Teams die während des Lockdowns nicht in der Halle trainiert haben. Ich meine gegen die Jets musst du auch erst mal bei technischer und physischer Unterlegenheit 6 Tore hinkriegen (haben meines Wissens letzte Saison nur 1-2 Teams hinbekommen).

Meiner Meinung nach sollten wir uns fairer gegenüber den schwachen Mannschaften verhalten. Teils sehr Junge Teams werden hier stetig heruntergemacht, und selbst wenn mal ein Resultat stimmt, nicht für Ihre Fortschritte und die Leistung der Coaches gewürdigt.

Gruess N0N@M@
snus 31.10.149.10
2020-09-24 10:39:04
Ups... da war ich wohl so Flames begeistert, dass ich diese gleich zweimal spielen sah

 

*Bülach / Luzern: 4:3

Beide Teams mit ähnlicher Qualität. Kann auf beide Seiten kippen.
Brunch 213.193.106.34
2020-09-24 10:21:27
Da hat wohl einer ausser Snus nicht viel gefrühstückt...

Sehe die Flames schon auch vorne dieses Jahr. Aber zwei Spiele, zwei Siege an einem Tag, naja wird schwer.
snus 213.55.225.196
2020-09-24 09:35:21
Da hat man aber viel Optimismus gefrühstückt, wenn Laupen gegen Davos gewinnen sollte. Dennoch haben uns die letzten Jahre gelehrt, in dieser Gruppe ist alles möglich...

 

Folgend die Tipps für das kommende Wochenende:

 

UBN / Flames 4:9

Flames diese Saison klar Anwärter für einen Podestplatz. Das wird auch UBN akzeptieren müssen.

 

TIUH / March 4:6

Tessin, wie so oft, schwierig einzuschätzen. Diese Saison wird aber wohl auch der Heimvorteil nichts mehr nützen. March doch mit mehr Qualität im Kader.

 

Davos / Laupen 8:4

Davos muss nach Klatsche von letzter Woche reagieren. Werden sie diesmal die Schlachter sein? Ebenfalls hat Laupen nach Schützenfest von letzter Woche wieder einiges gut zu machen... Könnte allenfalls noch spannend werden, zumindest zu Beginn.

 

Jets / Crusaders 9:4

Crusaders diese Saison wohl nochmals etwas stärker als letztes Jahr. Bis anhin zweimal knapp verloren.

Dieses Wochenende wohl eher eine klare Sache. Werden die Jets wieder zweistellig topfen?

 

Flames/ Luzern 9:5

Flames wollen wohl weiter auf der Siegesspur fahren. Gegen Luzern werden sie sich kaum Blösse geben und klar gewinnen.

 

Generell spannend hier: Nur 2 Tore trennen die Flames und die Jets. Gespannt welches Team dieses Wochenende mehr topft.....

Ebenfalls komischer Anblick Davos auf dem letzten Tabellenplatz zu sehen.
Daniel Hofstetter 194.6.175.10
2020-09-23 14:44:11
Laupen hat im Tessin mehr als überzeugt. Gegen Die Jets aus Kloten folgte nun ein Dämpfer. Dies heisst allerdings nicht, dass Laupen den Kopf hängenlassen wird! Gegen Davos erwarte ich volle Konzentration ab der 1. Minute. So tippe ich auf einen knappen 6:4 Auswärtssieg für Laupen.

 

 
Reto 178.197.224.109
2020-09-23 13:53:22
Ich sehe hier im Forum viel negatives über Laupen. Jedoch wird oft vergessen, dass das Starduo gebildet aus den Zimmerbrüdern immer bereit ist. Letztes Jahr waren sie teilweise verhindert und konnten nicht so glänzen, was sich aber ändern wird. Meine Meinung. Man muss immer ein offenes Auge für grosse Talente behalten, welche das Spiel im Alleingang entscheiden können. Diese zwei Jungs gehören definitiv zu der seltenen Art von Talenten.

Euer Reto
Büffel 81.63.128.246
2020-09-23 08:17:11
UBN - Flames 6:7

Die Flames, die zuletzt davos rasiert haben, haben vor allem in der breite mehr qualität. UBN hat nur die guten einzelspieler als argument, weshalb ich die flames doch klar im vorteil sehe. Aber in so einem spitzenspiel wird auch die physische note wichtig sein und da ist ubn besser, deshalb ein enges spiel, zugunsten des einzigen teams das die jets um platz 1 betrügen kann.

TIUH - RD March 2:8

Ich denke, die devils wären sogar gegen nlbverstärkte tessiner besser. Sollten die trotz allem eingesetzt werden wirds eng, 5:6 Devils.

 

IM Davos Klosters - Laupen 7:6

Beide wurden in runde zwei ordentlich abgeschlachtet. Das wird sie beide zusätzlich motivieren und ein körperliches spiel garantieren. Davos zwar theoretisch besser, doch zuletzt mit sehr vielen absenzen, so wirds schwierig. Laupen wird die gelegenheit wittern, erneut zu punkten und alles dafür tun. Und den bündnern fehlen starke einzelspieler für solche spiele.

Jets - Crusaders 11:4

Ein easywin für kloten. Wenn wir diesesmal zahnertore tippen sage ich 3x, er hält sich zugunsten seiner mitspieler etwas zurück :-). Die jets zuhause, mit mehr qualität, professionalität und rückenwind aus den ersten beiden runden. Wüsste nicht was schieflaufen sollte.

Bülach - Luzern 6:4

Bülach zeigte sich zuletzt doch besser als erwartet und hat 2 gute resultate erspielt. Luzern hat einige gute einzelspieler, doch der immer sehr dünne kader dürfte bei intensiven spielen probleme haben und das muss bülach ausnutzen. Dann können sie sich früh von den playoutplätzen entfernen.

 

Andere einschätzungen?
Chronist 195.65.221.140
2020-09-22 12:08:25
Wahrlich eine spannende Runde mit doch einigen Überraschungen, respektive einigen neuen Erkenntnissen.

Neben drei resultatmässig sehr knapp umkämpften Partien gab es doch hohe Siege für die Flames und die Jets.

Bülach verkaufte sich teuer gegen die Red Devils, welche diese Saison wohl stärker einzustufen sind, als noch in der vergangenen Spielzeit.

Ebenfalls bei UBN war ich überrascht, dass sie gegen Luzern nicht deutlicher gewinnen konnten.

Ticino und Crusaders sind wohl beides Mannschaften, die man im Tabellenkeller vorfinden wird diese Saison, wobei gerade Ticino UH wiedereinmal zur Wundertüte mutieren könnte. Immerhin fahren sie nach der Klatsche gegen Laupen nun ihre ersten Punkte ein.

Wurde in der Elba ohne Torhüter gespielt? Anders kann ich mir nicht erklären, dass Laupen 6 Tore schiesst und dann gleich 18 hinten frisst. Auch hier denke ich, wird Laupen leicht stärker einzuschätzen sein als letzte Saison, wenn man dann auch noch den weiterhin gültigen Heimvorteil berücksichtigt. Die Jets zeigen sich wiederum wie erwartet als Top-Team.

Etwas stutzig hat mich das Spiel Davos gegen Flames gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Flames auswärts im Landwassertal gleich mit 11:4 gewinnen. Die Frage stellt sich hier, ob die Flames diese Saison im Vergleich mit der Konkurrenz aussergewöhnlich stark sind, oder ob Davos sich diese Saison im hinteren Mittelfeld positionieren wird.

Nach zwei Runden kann man meines Erachtens folgende Schlussfolgerungen ziehen: Die untere Tabellenhälfte und das Mittelfeld der Liga scheint einiges näher zusammengerückt zu sein. Die Flames und die Jets werden wohl DIE Teams sein, die es zu schlagen gilt und die Teams sein, die Schlussendlich die Tabellenspitze untereinander ausmachen werden.

 

Noch kurz meine Prognose zur kommenden Runde:

 

UBN - Flames 5:8

Ich denke die Flames werden ihren dritten Saisonsieg einfahren können. Wobei ich denke, dass UBN den Gästen in der eigenen Halle das Leben schwer machen wird.

 

TIUH - RD March 3:9

Ich denke die Devils reisen als klarer Favorit in den Süden und werden dieser Rolle im normalfall auch gerecht.

 

IM Davos Klosters - Laupen 6:5

Ich denke dies könnte eine spannende Partie werden. Nach einem offenen Schlagabtausch wird sich schlussendlich Davos behaupten können und sich die ersten Punkte sichern.

 

Jets - Crusaders 12:3

Auch hier sehe ich keine Gefahr für die Jets, die diesen Sieg einfahren werden.

Wie viel mal möchte Zahner dieses Wochenende treffen?

 

Bülach - Luzern 5:6

Auch hier erwarte ich ein sehr knappes Spiel, wo alles passieren kann. Mein Bauchgefühl sagt, dass Luzern die Punkte in die Innerschweiz entführt.

 
Zürigschnätzlets
2020-09-21 12:33:20
Sehr spannende Runde. Jets mit sehr hohem Sieg. Und Tim Zahner ist auf dem ersten Platz der Schweizer Skorerliste. Vielleicht sollten wir doch nicht Schaffners Tore tippen. Der Unterschied wird sein, dass Schaffner fast der einzige ist der Topfen kann bei UBN. Jets sind breiter aufgestellt. Ich habe noch gesehen, dass Siro Zahner der letztes Jahr auch sehr gut war nicht im Matchaufgebot ist. Ist er verletzt oder gegangen?

Mich haben die Flames, UBN und Ticino auch noch überrascht. Wie konnte Davos so hoch verlieren. Sind die Flames besser als die Jets? Dann im Gegenteil UBN. Nur 5 Tore gegen Luzern und Ticino gewinnt gegen Crusaiders. Alles ein bisschen unlogisch für mich aber mal sehen was die Saison noch bringt.

Zu den Tipps der nächsten Woche.

UBN - Flames 4:7

Definitiv das Spiel der Woche. Ich denke UBN wird sehr stark dagegenhalten und wird auch gut mitspielen können. Schlussendlich wird Flames aber mehr fürs Spiel machen und den Sieg nach Hause fahren.

Ticino - RD 3:7

Ticino hat gleich nach der U21 Spiel. Ich vermute das Förderkader wird max. 1 Drittel spielen. Deshalb gewinnt RD hoch. Mit der NLB könnte es knapp werden.

Davos - Laupen 8:3

Wenn Laupen zuhause so weggehauen werden kann das in Davos sehr wohl auch passieren. Unglücklich für Davos, dass sie Jets und die Flames zu beginn der Saison bekommen haben. Wenn sie den Kopf nicht hängen lassen kommen sie locker noch auf Platz 4 oder 5 bis mitte Saison.

Jets - Crusaders 8:3

Ich denke hier gibt es 2 Szernarien. Entweder gibt es wieder ein Torfest und dann kann es gut auch 14:5 stehen oder es bleibt ein normales Spiel und Jets gewinnen trotzdem deutlich mit 8:3.

Bülach - Luzern 6:4

Ein Spiel ohne Klasse und es kann auch nicht viel erwartet werden. Bülach schätze ich doch noch ein bisschen besser ein (Bauchgefühl)
snus 213.55.220.20
2020-09-18 13:48:14
Ausser Laupen und Bülach gab‘s in der ersten Runde keine grossen Überraschungen.

 

March / Bülach  (8:2)

 

Bülach kaum zweimal hintereinander mit Überraschungssieg. March könnte es diese Saison allenfalls noch weit bringen.

 

Luzern / UBN (2:3 n.V)

 

Luzern eher schwach einzuschätzen und Bassersdorf sehr abhängig von Tagesform Weniger. Vielleicht fallen mehr Tore, wird aber sicher eine knappe Kiste.

 

Crusaders / Ticino ( 8:5 )

 

Wie bereits von Büffel gesagt, Tessin diese Saison nicht gross gefährlich. Crusaders hingegen immer für eine Überraschung gut. Zeigte sich auch letzte Saison.

 

Laupen / Jets ( 5:9 )

 

In der Elba ist alles möglich. Die Frage hier: Wie kommen die Klotener mit dem Konterspiel der Laupner klar.

Denke aber die Jets werden sich gegen Ende klar durchsetzen.

 

 

Davos / Flames ( 6:5 )

 

Sicher das spannendste Spiel dieser zweiten Runde. Beides Teams, die vorne mitspielen können.

Allenfalls Davos mit Heimvorteil zum Sieg....

Spannend bei den Flames sicher auch, ob die starke Leistung von letzter Saison fortgeführt werden kann.
Büffel 92.104.103.241
2020-09-18 11:26:20
Devils - Bülach 7:2

Kein problem für die Devils, nach dem sie die one-man-show von Schaffner gebremst haben ist bülach kein herausvorderer für sie. Beide Teams können aber recht rustikal zur sache gehen, könnte also der emotionen wegen auch etwas enger werden.

 

Luzern - UBN 3:10

Interessanter als das resultat zu tippen wäre es, schaffner-tore zu prognostizieren. Mein tipp, 4 tore von ihm, eine ganze reihe weitere UBN tore und brav spalierstehende Luzerner.

 

Crusaders - Ticino 7:4

Ich sag ja, ticino ohne nlb = ein u18c team. Die crusader werden den fehlstart korrigieren wollen und ungefährliche ticinos bezwingen.

 

Laupen - Jets 5:6

Heimspiel für den Leader und auch ich rechne mit einem knappen Spiel. In der unspielbaren halle und mit guten Kontern kann auch mehr möglich sein. Die jets werden sich auf etwas gefasst machen müssen, wenn sie aber konsequent ihr ding machen und gut aufspielen kanns auch 2:9 ausgehen

Davos - Flames 6:7

Sehe die Flames nach ihrem Startsieg im vorteil. Sicher ein enges, tolles und hartes spiel. Die torhüter werden mitentscheidend sein und dann kann eine einzelne aktion das spiel wenden. Bin gespannt wer sich im interessantesten spiel der runde durchsetzt.

 

 

Weitere tipps? Miro noch aktiv auf dem forum?
Zürigschnätzlets
2020-09-16 09:51:03
Wär hätte gedacht, dass Bülach gewinnt und Laupen dann noch so hoch. Ist Bülach doch nicht so schwach oder ist Crusaders noch schlechter als wir dachten. Die selbe Frage stellt sich bei Ticino. Ich vermute alle guten sind in der NLB und das überbleibsel hätte sogar in der U21C mühe.

Die restlichen Resultate kamen so wie erwartet. Flames und Jets mit mehr oder weniger Startschwierigkeiten in das Spiel, jedoch haben sich beide gut gefangen.

Aber am meissten tut mir Schaffner leid. Er ist nach einem Spiel auf dem 4 Platz der schweizer Torschützen und verliert 9:8 mit 6 Punkten auf dem Konto.

 

Die erste Runde ist vergangenheit und hier kommen auch schon die nächsten Tipps.

Devils - Bülach 8:4

Devils mit vielen Toren aber auch Gegentoren im ersten Spiel. Ich denke jedoch, dass Bülach weit unter ihrem Niveau ist und die Teufel sich früher oder später durchsetzen werden in dieser Partie.

Luzern - UBN 4:10

Luzern mit schwacher Defense und UBN wird dies Eiskalt ausnutzen. Für Luzern sehe ich diese Saison wirklich Schwarz. Bin gespannt wie viele Siege sie holen werden dieses Jahr.

Crusaders - Ticino 8:3

Sehr sehr schwer einzuschätzen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Ticino gar nichts auf die Reihe kriegt. Ich meine sogar Laupen schiesste 10 Tore gegen sie.

Laupen - Jets 2:4

Topspiel in der Elba. Wie oft kann man das schon sagen. Wenn Laupen nicht plötzlich 5 neue Spieler haben die Top sind werden sie ihre alte taktik fahren und hinten rein stehen und Kontern wie es Bauern halt tun. Zudem ist das Spiel in der Elba. Es kann alles passieren.

Davos - Flames 4:6

Ohne Frage das Spiel der Woche. Ich denke dennoch, dass Flames sich durchsetzen werden. Viel mehr kann ich hier auch nicht dazu sagen.

 
Auswurf 165.222.180.135
2020-09-11 15:58:32
Ich gebe auch liebend gern noch meinen Senf dazu.

Zuerst zu der Rangierung. Ich mache es mal ohne komentare, da es schwierig ist Team vor dem ersten Spiel zu analysieren, wenn man nicht mal Transfers mitbekommt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle 99er weg sind und die 02 von der u18 kommen ohne eventuelle neue Zuzüge zu beachten.

1. Jets

2. Flames

3. Davos

4. Red Devils

5. UBN

6. Crusaders

7. Ticino

8. Bülach

9. Luzern

10. Laupen

 

Jetzt noch zu den Spielen:

Bülach - Crusaders 4:6

Ich denke sehr motiviert sind die Crusaders immer noch nicht. Man wird sie sicher wieder regelmässig mit dem Bier nach dem Spiel antreffen. Bülach ist jedoch einfach nicht zu gebrauchen das Jahr und sie müssen schauen, ob sie von den Playouts flüchten können.

 

UBN - Red Devils 4:5 n.V.

Ich denke das Spiel wird ein knaller. Beide Teams sind auf dem gleichen Niveau und das Spiel kann auf beide Seiten kippen. Bin gespannt auf welche :)

 

Ticino - Laupen 5:2

Laupen wird auswärts wohl keinen einzigen Punkt abholen in diesem Jahr. Ticino ist jedoch immer schwer einzuschätzen, da sie sicherlich auch Spieler von anderen Vereinen bekommen werden.

 

Jets - Davos 7:3

Das Zweite Topspiel dieses Wochenende. Jets ein klarer Favorit für die Playoffs. Mal schauen wer sie schlagen wird. Letztes Jahr hat auch die U18 sehr gut abgeschlossen. Davos zwar auch gut dabei, jedoch sehe ich dass 2 der Meier jetzt in der NLB sind und darum sicher an Klasse verloren haben.

 

Flames - Luzern 10:3

Flames mit sehr gutem U18 und U21 Kader. Für mich auf klarem zweitem Platz nach den Jets. Wenn sie so auftreten wie in der Nachrunde letzten Jahres werden sie noch einige hohe Resultate erzielen.
Zürigschnätzlets
2020-09-10 08:10:26
Vorbereitungsspiele sagen meiner Meinnung nach wenig aus, aber ja einige Teams der Gruppe haben definitiv nicht mehr ihr altes Niveau.

 

Bülach - Crusaders 7:2

Die Aufsteiger werden immer noch dir Pläuschler von letztem Jahr sein. Ich denke sie haben trotzdem genug Talent um Bülach zu zerstören.

 

UBN - Red Devils 4:6

Ich denke definitiv das spannendste Spiel der Runde. Beide Topteams werden diesen Sieg wollen. Red Devils haben jedoch ein breiteres Kader und wir sehen ja noch ob Schaffner/Isler so gut sind wie Büffel(Schaffner?) immer sagt.

 

Ticino - Laupen 4:2

Die NLB hat auch Spiel an diesem Tag. Deshalb vermute ich, dass es ein Spiel ohne Klasse wird. Gegen Laupen könnte aber auch ein mittelmässiges C Team gewinnen, wenn sie uns nicht völlig überraschen. Das Team mit weniger Fehlern gewinnt.

Jets - Davos 5:3

Davos schätze ich immer noch in die Top 5. Man weiss nie was bei den Bündnern noch dazukommt. Jedoch werden die Jets diese Saison um den Aufstieg kämpfen wollen, wenn sie sogar Mentaltraining haben wie Büffel sagte.

 

Flames - Luzern 12:4

Flames sicherlich auch ein Top-Team dieses Jahr. Ich denke mal Luzern muss viele Torfester erleben diese Saison, wenn sie sich nicht stark verbessert haben.
Büffel 178.197.225.130
2020-09-08 10:24:44
 

In der Tat gab es einige sehr interessante Testspielergebnisse...

Doch nun geht es endlich richtig los:

Bülach - Crusaders 4:8

Uns ist allen bewusst, dass Bülach ganz unten angekommen ist und die ganze Saison gegen den Abstieg spielen wird. Nach Runde eins wird es vielleicht auch ihnen selbst bewusst. Klarer Sieg für die Crusis, die sicher höhere Ambitionen haben als letztes jahr.

UBN - Red Devils 6-5

Ein Spitzenspiel in Runde eins, ich denke, dass UBN, wenn alle Spieler dabei sind, erneut an der Spitze spielen wird. Schaffner und Isler können das Team tragen und dann ist ähnliches möglich wie letztes jahr bei davos mit Meier und Meier.

Die devils ebenfalls stark einzuschätzen, aber UBN wohl besser

Ticino - Laupen 4:5

Bin gespannt wie die Tessiner diese Saison angehen, vermutlich mit der selben wettbewerbsverzerrung wie letztes jahr. Laupen muss versuchen davon zu profitieren und früh punkten, viele möglichkeiten zu siegen werden sie nicht haben

Jets - Davos 9-4

Was letztes jahr ein Topspiel war dürfte für hochmotivierte Jets jetzt ein Spaziergang werden. Trotz einigen Abgängen sehe ich sie weit oben dabei und gegen die Bündner, die nur noch durchschnitt sind, werden sie sich keine Blösse geben.

Flames - Luzern 11-4

Flames vermutlich ein Topteam, Luzern im abstiegskampf. Vermutlich deutlich zu sehen und locker verdiente Punkte für Jona. Ihre Disziplin und Systemtreue als Schlüssel zu weiteren erfolgen

 

Wagt noch jemand tipps, auch wenn es natürlich sehr schwer ist zum saisonstart?
Büffel 178.197.225.130
2020-09-08 10:24:44
 

In der Tat gab es einige sehr interessante Testspielergebnisse...

Doch nun geht es endlich richtig los:

Bülach - Crusaders 4:8

Uns ist allen bewusst, dass Bülach ganz unten angekommen ist und die ganze Saison gegen den Abstieg spielen wird. Nach Runde eins wird es vielleicht auch ihnen selbst bewusst. Klarer Sieg für die Crusis, die sicher höhere Ambitionen haben als letztes jahr.

UBN - Red Devils 6-5

Ein Spitzenspiel in Runde eins, ich denke, dass UBN, wenn alle Spieler dabei sind, erneut an der Spitze spielen wird. Schaffner und Isler können das Team tragen und dann ist ähnliches möglich wie letztes jahr bei davos mit Meier und Meier.

Die devils ebenfalls stark einzuschätzen, aber UBN wohl besser

Ticino - Laupen 4:5

Bin gespannt wie die Tessiner diese Saison angehen, vermutlich mit der selben wettbewerbsverzerrung wie letztes jahr. Laupen muss versuchen davon zu profitieren und früh punkten, viele möglichkeiten zu siegen werden sie nicht haben

Jets - Davos 9-4

Was letztes jahr ein Topspiel war dürfte für hochmotivierte Jets jetzt ein Spaziergang werden. Trotz einigen Abgängen sehe ich sie weit oben dabei und gegen die Bündner, die nur noch durchschnitt sind, werden sie sich keine Blösse geben.

Flames - Luzern 11-4

Flames vermutlich ein Topteam, Luzern im abstiegskampf. Vermutlich deutlich zu sehen und locker verdiente Punkte für Jona. Ihre Disziplin und Systemtreue als Schlüssel zu weiteren erfolgen

 

Wagt noch jemand tipps, auch wenn es natürlich sehr schwer ist zum saisonstart?
Seite 22 von 65

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks