FORUM: Diskussion

U21B Gruppe 2 | 2017/18
Antworten
chääpslifrönde
2020-03-03 08:50:42

In Antwort auf:



So, die letzte Runde wurde nun also auch noch gespielt.

Die Flames haben das ihrerseits absolut makellos zu ende gespielt.

Die Jetsler schiessen dann die Flames in der Verlängerung in die Playoffs. Auch ich finde, dass die Flames dies verdient haben.

Bülach kann der Basi-Fasi danken, dass sie nicht in die Playouts müssen.

Meine Tipps zu den Playoff und Playout Spielen:

 

Basel vs. Flames 2:1

Leider sehe ich die Basler doch noch ein Stück stärker auf dem Papier. Aber falls die Flames es schaffen, einen Sieg einzufahren ist doch vieles möglich. Die Basler sind sich Niederlagen nicht gewohnt und werden sicherlich gefordert.

 

Jets vs. ULA 2:0

ULA zuletzt mit sehr schwankenden Leistungen. Bei den Jets ist die NLB ausgeschieden. Das heisst, dass sie noch 4 Spieler aus der NLB nun in Ihren Reihen haben. Somit können sie 3 extrem starke Linien zusammenstellen. Daher denke ich, dass die Jets die Spiele jeweisl eher knapp aber dennoch in der Serie deutlich gewinnen werden.

 

Luzern vs. Biel 2:0

Ich kenne zwar die Bieler nicht. Doch die Luzerner sind eigentlich nicht so schlecht wie sie in der Tabelle dastehen. Deutliche Angelegenheit für Luzern.

 

Laupen vs. UAU 1:2

Laupen wird lediglich ihr Heimspiel gewinnen.

 

Andere Tipps?

 

Euer Miro



 

Spannende Einschätzung. Da ich von der Gruppe 1 bin und selber jeweils zweimal gegen die Teams gespielt habe, möchte ich eine Einschätzung meinerseits geben. Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Jahr kein Team aus der Gruppe 2 gesehen habe und lediglich Vemutungen treffen kann.

 

Basel vs. Flames 2:0

Basel ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Die Mannschaft möchte dieses Jahr (laut Baslern Artikeln auf der Website) unbedingt aufsteigen. Ich denke, dass sie mit voller Überzeugung an die Spiele gehen und die Flames auch nicht unterschätzen werden. Für mich ein 2:0 Sieg für Basel. Dieses Jahr spielen sie einfach zu souverän.

 

Jets vs. ULA 2:1

Beide NLB Teams sind bereits aus den Playoffs ausgeschieden. Dies bedeutet wohl, dass beide Teams aus dem bestmöglichen Spielermaterial schöpfen können. ULA ist dieses Jahr wirklich eine Wundertüte. Bei ihnen kommt es stark auf die Tagesform und die Spiellust an. ULA hat eine starke Hinserie gespielt doch in der Rückrunde etwas abgebaut. Ich schätze, dass in der Serie alle Heimspiele gewonnen werden und die Jets die Serie somit 2:1 gewinnen.

 

Luzern vs. Biel 1:2 / 2:1

Schwierig hier eine Prognose zu treffen. Laut den Matchberichten sind die Luzerner meist mit knappen Spielermaterial an die Spiele gereist. Da ich die Bieler als sehr kämpferisch einschätze, denke ich, dass die Bieler die Serie knapp gewinnen könnten. Für mich ist es aber auch total denkbar, dass Luzern die Serie gewinnt.

 

Laupen vs. UAU 0:2

Ich kenne Laupen überhaupt nicht. UAU ist in der Tabelle aber sicherlich zu schlecht weggekommen. Zuletzt konnten sie aus 5 Spielen 4 Siege erzielen (unteranderem gegen Olten und Konolfingen). UAU wird die Serie gewinnen.
Miro 194.124.157.70
2020-03-03 08:05:40
So, die letzte Runde wurde nun also auch noch gespielt.

Die Flames haben das ihrerseits absolut makellos zu ende gespielt.

Die Jetsler schiessen dann die Flames in der Verlängerung in die Playoffs. Auch ich finde, dass die Flames dies verdient haben.

Bülach kann der Basi-Fasi danken, dass sie nicht in die Playouts müssen.

Meine Tipps zu den Playoff und Playout Spielen:

 

Basel vs. Flames 2:1

Leider sehe ich die Basler doch noch ein Stück stärker auf dem Papier. Aber falls die Flames es schaffen, einen Sieg einzufahren ist doch vieles möglich. Die Basler sind sich Niederlagen nicht gewohnt und werden sicherlich gefordert.

 

Jets vs. ULA 2:0

ULA zuletzt mit sehr schwankenden Leistungen. Bei den Jets ist die NLB ausgeschieden. Das heisst, dass sie noch 4 Spieler aus der NLB nun in Ihren Reihen haben. Somit können sie 3 extrem starke Linien zusammenstellen. Daher denke ich, dass die Jets die Spiele jeweisl eher knapp aber dennoch in der Serie deutlich gewinnen werden.

 

Luzern vs. Biel 2:0

Ich kenne zwar die Bieler nicht. Doch die Luzerner sind eigentlich nicht so schlecht wie sie in der Tabelle dastehen. Deutliche Angelegenheit für Luzern.

 

Laupen vs. UAU 1:2

Laupen wird lediglich ihr Heimspiel gewinnen.

 

Andere Tipps?

 

Euer Miro
Auswurf 178.197.225.155
2020-03-02 10:15:30
Schöner Penalty vom Davoser. Braucht auch noch Eier so etwas auszuprobieren eine Minute vor Schluss. Ich finde die Flames haben die Playoffs mehr als verdient mit solch einer Rückrunde. Sie sind seit 8 Spielen ungeschlagen. Ich schätze die Playoffs ähnlich ein wie Zürigschnätzlets. Ich denke Basel und Jets gewinnen 2:1. Für den Aufstieg ist es schlicht noch zu früh um zu diskutieren.
gentelman
2020-03-01 23:52:12
WoW.... richtig frech und geil gemacht :-)
. 178.197.226.39
2020-03-01 20:41:54
Der penalty in der 58. Minute bei jets -davos... finde dieses Schmuckstück hat es verdient hier einmal präsentiert zu werden.

https://www.instagram.com/p/B9M8QrHJov9/?igshid=12oy0kbj73ob3
Zürigschnätzlets
2020-03-01 16:50:04
Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen. Red Devils und UBN mit sehr hohen Spielen. Da ging es um nix mehr und die einen haben wohl nicht mehr soviel Gas gegeben wie auch schon. Bülach wird von Luzern überrollt und die Flames kassieren kein Tor in zwei Spielen. Respekt. Was war da bei den Jets los. Hätte nie gedacht, dass sie gegen die Davos in die Verlängerung müssen. Auf jeden Fall mag ich es den Spielern der Flames gönnen und hoffe ihr vertretet unsere Gruppe gut gegen die Basler.

Ich denke unsere Gruppe ist allgemein stärker als die andere Gruppe. In der anderen Gruppe gibt es lediglich Basel mit gutem Niveau, den Rest schätze ich sehr schlecht ein. Sehr wahrscheinlich spielen die anderen nur auf einem Niveau der Bülacher oder Luzern.

Ich denke in den Playoffs werden die Flames den Baslern die erste Niederlage einfahren können, jedoch 2:1 verlieren.

Wenn man ULA's Spiele mal angesehen hat, sieht man, dass sie nie Richtig briliert haben abgesehen von einem 16:0. Ich denke die Flieger werden sie mit 2:0 aus den Playoffs fegen.

Im A wird sehr wahrscheinlich Uster und Thun verlieren. Ich denke Basel - Uster endet mit 3:1 für Basel und Jets - Thun gibt ein 3:2 für die Jets. Somit erwarte ich zwei neue A Mannschaften.

Was denkt ihr? Ich weiss @Büffel, du denkst gerade ich bin dumm und wie kann man schon denken, dass die Jets eine Chance hätten gegen ULA.
Player Numéro Güxx 178.197.232.80
2020-03-01 16:32:04
Viva Ticino und merci Flüüger! Der Trip ins Tessin hat sich gelohnt, um mein Lieblingsteam, die Flames, gewinnen zu sehen!!

Basel ist gebucht!
Tessin 2 62.202.181.22
2020-02-28 18:22:53
Körperkontakt gibt direkt 5 Minuten + Spieldauer
Tessin 185.43.245.228
2020-02-28 16:14:57
Grundsätzlich wird versucht, ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.
Auslösung 213.200.254.89
2020-02-28 15:30:36
Ist es schon klar wie es mit den Spielen aussieht? Wird im Tessin gespielt und wie verhaltet man sich im Spiel?
dävodet
2020-02-24 14:32:46
Ich hab die Regelung jetzt auch im Modus gefunden. Das System macht Sinn, ist aber nicht gerade das, worauf man kommen würde, bevor man genau nachgeschaut hat. Ich dachte es zähle mehr, dass die beiden Gruppen gegeneinander verglichen werden und nicht, dass die Playofrechte Gruppenübergreifen vergeben werden können. Da hab ich mal wieder etwas dazu gelernt.
Gooli 152.88.0.132
2020-02-24 14:24:55
Ja so habe ich es auch verstanden, aber der Fall tritt ja nur ein, falls der  "Aufstiegswillige" in einer Gruppe (im aktuellen Fall Gruppe 2) tiefer klassiert ist als der 3. Platz (falls also mehr als 1 Aufstiegskandidat auf den Plätzen 1-3 auf den Aufstieg verzichtet).

Ich vermute die Annahme ist, dass der 4. Platzierte der Gruppe 2 tendentiell sportlich weniger gut ist als der 3. Platzierte der Gruppe 1, und diesem daher eher der Versuch aufzusteigen zusteht.
dävodet
2020-02-24 14:20:09
Ok, also wären dann 3 Teams der Gruppe 1 in den Playoffs? Das macht dann den Überkreuzvergleich etwas komisch. So Spielt der 1. Der Gruppe 1 gegen den 3. der eigenen Gruppe. Das ist interessant. Ich wusste nicht, das man die Playoffplätze Gruppenübergreifend verteilt. Danke für den Hinweis, falls das tatsächlich so ist.
Flames 3. 176.127.27.109
2020-02-24 10:13:58
Nein, falls die Flames auf dem 4. Platz laden würden, würde der Playoff Platz an den 3. platzierten der anderen Gruppe gehen (Konolfingen). Nur falls die Flames dritter werden, haben sie Anspruch auf den Platz.
dävodet
2020-02-24 08:49:31
Da weder UBN noch Davos am Aufstieg interessiert ist(beide haben auf die Teilnahme an den Playoffs verzichtet), sollten die Flames den Playoffplatz auf sicher haben, selbst wenn UBN und Davos tabellarisch vor ihnen liegen würden.
Miro 194.124.157.70
2020-02-24 08:43:14
UBN verliert verkatert das Derby gegen die Weltmeister. Somit ist Bülach safe, weil die Luzerner wie angenommen gegen die Jets keine Punkte einfahren konnten.

Nun gibt es ja scheinbar doch noch ein klein wenig Spannung für die letzte Runde. Die Flames müssen ja scheinbar den 3. Platz erreichen, um den Sprung in die Playoffs zu schaffen.

Aktuell sind sie einen Punkt hinter UBN/Davos.

Mit dem Blick auf die letze Runde kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Flames dies auch schaffen werden.

Ein Sieg der Flames im Tessin scheint reine Formsache zu sein. UBN wird auswärts in der Elbahalle Mühe haben und Davos trifft noch auf die Jets.

Ich würde es den Flames nach dieser Rückrunde sehr gönnen.

 

Des Weiteren gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, wir hören uns vor den Playoffs wieder :)

 

Euer Miro

 
Jets in A? 213.55.224.166
2020-02-20 16:35:15
Wie kommt ihr darauf dass die Jets ULA weghauen und dann ins A aufsteigen? Hab dieses Jahr Basel und die Jets live gesehen, dazwischen liegen Welten. Ich denke Basel geht hoch. Die Jets oder ULA werden in den Aufstiegsspielen verlieren.
Miro 194.124.157.70
2020-02-20 14:26:58
Hallo Zusammen

 

Ja, es lohnt sich wirklich nicht mehr gross Tipps abzugeben. Ich werde dann die Playoff und Playout Spiele wieder tippen.

Auch ich denke, dass UBN aufgrund der Fassnacht das Derby gegen Bülach zum ausnüchtern nimmt. Dennoch werden sie knapp gewinnen. Bülach ist schlicht zu schlecht und völlig von der Rolle.

Die Luzerner werden ebenfalls nicht so hoch gegen die Jets unter die Räder kommen. Sie sind gut in Form und brauchen die Punkte dringend. Es wird auf ein 6:9 für die Jets herauslaufen.

Bezüglich den Playoffs stimme ich Zürigeschnätzlets zu 100% zu. Falls die Jets aufsteigen sehe ich die Flames, March und ein letztes Mal noch UBN an der Spitze. Die Aargauer werden das Mittelfeld belegen.

 

Euer Miro
Zürigschnätzlets
2020-02-20 12:12:26
Hallo Auslösung, die Saison ist gelaufen und zu tippen nicht mehr spannend, da nur noch entschieden werden muss ob Bülach oder Luzern in die Playout muss. Doch da du teils sehr kuriose Tipps hast gebe ich meine auch noch dazu.

Luzern - Jets 1:13

Die Jets wollen den Gegnern von Gruppe 1 nochmals zeigen was sie drauf haben und deklassieren Luzern.

Bülach - UBN 6:4

Da laut Auslösung in Bassersdorf eine Fasnacht stattfindet und sie den Verzicht eingereicht haben, denke ich, dass sie sich gar keine Mühe geben werden. Die Bülacher hingegen wollen sich vor den Playouts retten.

Flames - Devils 5:3

Ich erwarte ein sehr defensives Spiel. Beide werden wenig akzente setzen und die Flames holen den Sieg mit der grösseren Motivation.

Crusaders - Laupen 6:2

Laupen auswächts ist nicht zu gebrauchen. Die Aufsteiger werden sie mit ihrem einfachen Spiel zerschmettern.

Davos - Ticino 7:2

Davos hat zuhause erst einmal verloren. Ein zweites Mal wird es nicht geben. Die Tessiner werden den Fokus auch auf der NLB haben.

 

Dann zu den Auf-, Absiegsspielen. Ich denke diese Gruppe wird nächstes Jahr sehr anders aussehen. Laupen im C und Jets im A. Die Jets gewinnen auf dem Papier locker gegen ULA. Zudem werden sie mit Kampf und Teamgeist Malans oder Thun schlagen. Wenn malans absteigt haben wir diese in der Gruppe nächstes Jahr. Thun würde in die Gruppe 1 gehen und von unten wird Laussane kommen, somit auch Gruppe 1. Deshalb erwarte ich nächste Saison Aargauer in unserer Guppe.
Auslösung 213.200.254.89
2020-02-20 11:51:59
Die nächste Runde naht und ebenso die Tipps :)

 

Luzern - Jets (3:10)

Luzern wird keine realistische Chance gegen die Jets haben, welche sich keinen ausrutscher mehr leisten. Sie werden wohl auf die direktbegegnung im letztden Spiel gegen Bülach beweisen, um nicht auf einen Playout Platz zu landen.

 

Bülach - UBN (2:14)

Was soll man zu den "Weltmeistern" schon sagen? Sie sind das schlechteste Team der Rückrunde und werden dies auch weiterhin bleiben, denn UBN wird sie, wie die Jets in der Runde zuvor, vermöbeln. Es könnte aber auch knapp werden, denn ich habe gehört, dass dieses Wochenende in Basserdorf die Fastnacht stattfinded xo

 

Flames - Red Devils (7:5)

Für mich das spannendste Spiel der Runde. Die Flames werden schnell starten und wollen natürlich noch den 3. Platz oder womöglich sogar den 2. Platz noch erspielen. Red Devils können ihnen aber mit viel kampf ihnen alles abverlangen. Dennoch glaube ich an eine Flames Sieg im Obersee Derby.

 

Crusaders - Laupen (8:5)

Ich denke ich spreche für viele hier im Forum wenn ich sage "Go Crusaders". Sie haben sich als Aufsteiger stark bewiesen und müssten eigentlich auch nichts mehr beweisen. Laupen... naja sie werden wohl nichts mehr unternehmen können und werden in die Playouts geschickt.

 

HC Davos - HC Lugano (4:5 n.V.)

Ich widme mich diesen Namen, weil die Davoser irgendwie so wie der HCD spielen und zwar vorne um einen Top Platz mitspielen, aber in den entscheidenen Momente patzen und Ticino ist wie Lugano eine wundertüte. Ich denke jedoch, dass sich die Tessiner in der Verlängerung durchsetzen werden.

 

Was sind eure Tipps zu der 2. letzten Runde der Quali?

@Miro, @Zürigschnätzlets und @Büffel, kann man eure Tipps erwarten?

 

Gruss euer Auslöser
Seite 24 von 65

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks