FORUM: Diskussion

U21 C gruppe 1
Antworten
resultat 84.73.96.217
2013-03-23 15:03:33
wie viel gewonnen?
budi31
2013-03-23 15:02:03
mer hends allne zeigt ehr neider ;) UM elite B
danib.
2013-03-21 15:56:11
Leimental - Luzern 4:6

Ganz bitter für Leimental, sie zeigen ein gutes Spiel, doch Luzern ist effizienter und die Basler steigen ab.



Sarganserlad - Vipers 7:6

Sarganserland wird nach dem gelungenen Auftakt ein wenig nachlässig und denkt es geht von alleine. Die Vipers hingegen kommen geladen nach Sargans und schaffen beinahe den Ausgleich in der Serie, aber eben nur beinahe.



Schüpfen - UM 4:3 n.V.

Die Schüpfener haben aus dem ersten Spiel gelernt und spielen in der Defensive noch konsequenter, dafür haben sie mehr Glück im Abschluss. Es kommt zur Verlängerung und dort kassieren die Oltener eine 2-Minuten-Strafe wegen Reklamierens (Natürlich absolut ungerechtfertigt, was sie dann auch auf YouTube beweisen werden..) und kassieren durch einen abgelenkten Schuss von der rechten Seite das entscheidende Tor.



Baden - Bülach 5:4

Bülach hat in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen, dass; a) sie es nicht mögen, bereits am Morgen zu spielen, weil man sich dann am Abend davor nicht betrinken kann; b) in entscheidenden Spielen nicht an ihre Bestleistungen anknüpfen können bzw. ihr Potenzial nicht abrufen können und c) dass sie generell gegen defensiv eingestellte, auf Konter spielende Teams extrem viel Mühe haben. All das wiegt zu schwer und Bülach verliert trotz zweier Treffer in den letzten paar Minuten (ohne Goalie, 6 vs. 5).
devatervomsohn
2013-03-19 14:03:20
Leimental - Luzern 5:4



Leimental gewinnt dieses Spiel zwar noch knapp, verliert dann aber auswärts gegen das motivierte Heimteam aus Luzern.



Sarganserland - Vipers 11:1



Klare Sache: Mit der Verstärkung von Fabio Good aus der NLB (2 Tore/3 Assists im ersten Spiel) dominieren die St. Galler und schlagen die Innerschweizer klar und diskussionslos.



Schüpfen - UM 3:5



Die Mittelländer zu stark gegen die gut sortierte Abwehr aus Schüpfen. Wenn Mittelland aber die Geduld behält steigen sie am Samstag auf.



Baden - Bülach 4:7



Dank der frühen Anspielzeit können die Aargauer besser mithalten und das Spiel länger offen gestalten. Über die Dauer setzt sich allerdings die Klasse der Zürcher durch.



Fazit: Sarganserland, UM und Bülach nächste Saison im B, Luzern muss ins dritte Spiel und steigt dort auf.
Gretzky
2013-03-19 13:47:52
Tipps für die nächste Runde?



Leimental vs. Luzern 7-5



Ich denke, dass Leimental nochmals in die Serie zurückfindet - dennoch wird es ein extrem knappes Spiel.



Sarganserland vs. Vipers 6-4



Die Vipers haben das erste Spiel ganz klar im ersten Drittel verloren. Ich vermute, dass ihnen dies im 2 Spiel nicht mehr passieren wird dennoch reicht es nicht zu einem Sieg und sie verbleiben im C.



Baden vs. Bülach 2-5



Wird sicher enger als im ersten Spiel jedoch nur wenn Baden ihr System umstellen werden. Trotzdem werden die Unterländer gewinnen und steigen ins B auf..



Schüpfen vs. Olten 3-4



Olten wird dieses Spiel gewinnen. Es wird sicherlich ein extrem hartes Spiel welches erst im letzten Drittel entschieden wird.



Andere Meinungen?



Allen Teams viel Erfolg für die nächste Runde!



Gretzky
devatervomsohn
2013-03-19 10:42:10
Alles Bananen :)



Klar ist es ziemlich arrogant (und aus meiner Sicht unnötig) im Videozusammenschnitt die Schiedsrichter zu kritisieren (was ja, glaube ich auch beim Genf-Spiel schon so war), aber auf dem Platz konnte ja sonst kein Team UM Paroli bieten (abgesehen von den Romands, die wohl irgend ein Geheimrezept haben). Blendet diese Arroganz doch einfach aus und schlägt UM auf dem Platz; ob das jetzt nächste Saison im C oder im B ist (wobei es im B wohl einfacher sein dürfte).

UM an dieser Stelle noch vile Glück für die Playoffs! :)
derHobbyLose 138.188.103.140
2013-03-19 00:12:27
Haha, bin zufällig in diesm forum gelandet und dann zufällig auf die tastatur gekommen ;D jaaaajaa.



Köstlich was einem hier geboten wird. Jeder meint er hat die weissheit mit löffeln gefressen. Jeder beitrag enthält bestimmt richtige ansätze doch auf solch emotinaler basis kommt halt nicht viel mehr als ein ansatz heraus. Schade, bei so vielen genies müsste doch mehr drin liegen?



Spele, ned schnore ;)
zaider
2013-03-18 23:04:13
was man so in UM's youtube video erkennt, sieht ganz klar nach einer guten B mannschaft aus!schüpfen aber auch. da gibts sicher schlechtere teams, die momentan im B sind.. ahja und die kommentare zu den schiris finde ich peinlich, vor allem, da diese publikation ja vom verein aus geht (intro mit logo usw) sollte man sowas nicht ausstrahlen.. und was da bemängelt wurde, entscheidet keine spiele..
hamster
2013-03-18 22:52:00

In Antwort auf:

hallo "ade merci"



wenn ihr aufsteigt kann sich die U21 B gruppe west freuen, neben ULA noch einen zusätzlichen arroganten und vorlauten verein als gegner zu haben..



die kommentare zu den schiedsrichtern auf youtube sind schlichtweg nicht nötig, sollte konsequenzen nach sich ziehen, und zeigt nur, welche arroganz eurer verein auszeichnet, auch wenn das, soweit ich weis, auch von dem trainer so mitgegeben wird.









Die aroganz von ULA und UM beweist das es wirkungen zeigt, sonst wären sie im B und im C nicht gruppensieger ;-) Ihr zeigt nur schwäche, wenn ihr hier spieler oder mannschaften fertig macht..

an allen neider hier im forum, schreibt ende playofs wieder, dann sieht man mehr.

sonst kann man euch wirklich nicht weiter helfen!!

x 92.107.104.176
2013-03-18 22:49:08
habibi bisch e geile siech :)
habibi 83.219.114.225
2013-03-18 22:39:08
hallo "ade merci"



wenn ihr aufsteigt kann sich die U21 B gruppe west freuen, neben ULA noch einen zusätzlichen arroganten und vorlauten verein als gegner zu haben..



die kommentare zu den schiedsrichtern auf youtube sind schlichtweg nicht nötig, sollte konsequenzen nach sich ziehen, und zeigt nur, welche arroganz eurer verein auszeichnet, auch wenn das, soweit ich weis, auch von dem trainer so mitgegeben wird.





Fokus 87.102.135.60
2013-03-18 21:58:31
Bezüglich Nr. 25 vo UM -> Da gebe ich dir absolut recht Kim N.! Ich habe zwar noch nie ein U21-Spiel mit diesem Spieler gesehen, dafür aber in der SML und im 2. Liga-Team und was da kam ist doch sehr bescheiden. Die Frage ist wirklich erlaubt -> Was berechtigt einen solchen Spieler im Kader der höchsten Spielklasse zu sein? Mir ist das auch ein Rätsel. Ich möchte dieses Statment nicht als Bashing verstehen, sondern schlicht als rationale und realistische Einschätzung einer Person die sich aufgrund jahrelanger Erfahrung durchaus so ein Fazit zutraut.



Dan noch an den Vorredner unten, welcher von Reife schreibt.. Bitte vorsichtig mit solchen Ausdrücken sein. Immer zuerst vor der eigenen Haustüre den Schmutz wegmachen.. sprich in diesem Fall im Vereinsumfeld.. -> Der Youtube-Zusammenschnitt mit den Kommentaren zu den Schiedsrichtern lassen grüssen.



So, das war`s wie ich gekommen bin, verschwinde ich wieder.. War zufällig auf diesem Forum gelandet..



Viel Glück allen Teams die in irgendeinem Team noch um einen Aufstieg spielen!







Kannderlabern 84.75.36.217
2013-03-18 19:20:14
Hallo kim nilsson 178.199.184.80



So schreibt vermutlich nur ein frustrierter Ersatzspieler der damit seinen eigenen Trainer in die Pfanne haut und eigene Spielerkollegen anschwärzt.



Den Freistoss kannst du auf Youtube anschauen und im Forum dann schreiben ob er den Regeln entsprechend auch richtig ausgeführt wurde.

Seit Nr. 25 in der 1. Linie spielt, bekommen sie kaum noch Tore. Das sind auch Qualitäten die beim Unihockey dazu gehören.



Da fehlt bei dir doch noch etwas die Reife! Kommt ja vielleicht noch mit Jg 94?



Übrigens hat UM phasenweise mit 3 Linien gespielt und alle drei Ersatzspieler eingesetzt. Den gefährlichsten Spieler haben sie sich für das 3. Drittel aufgespart. Wenn Kurtesi von Beginn an spielt, muss Schüpfen doch einiges aus der Zauberkiste auspacken um entgegen halten zu können.



Mein Tipp 3:8 siegt UM.
Ade merci 46.126.88.143
2013-03-18 18:35:26
defensive fehler abstellen, mehr torchancen schaffen.... blablabla. wenn das jedes team so schnell könnte, gäbe es ja nur enge spiele und ein tabellen-letzter könnte einen tabellen-leader jeder zeit schlagen. schüpfen kann das leider nicht. dafür sind sie zu schlecht. aber da geht es vielen teams ähnlich. das ist nämlich meistens der unterschied, wieso gewisse teams besser sind und andere eben nicht^^



kilimancharo 83.219.114.225
2013-03-18 17:06:29
der sieg von UM geht in Ordnung. Trotzdem würde ich nicht sagen, schüpfen war schlechter als UM. In den ersten 30 Minuten standen die Seeländer defensiv sehr gut organsiert und waren gut auf den laufstarken Gegner eingestellt. Olten kam kaum zu einer chance. Was den Schüpfnern fehlte war eindeutig die torgefährlichkeit. Wenn man schlussendlich mit nur noch einem tor hinten ist, denn goalie durch einen feldspieler ersetzt und gerade einen kassiert, ist man halt selber schuld. Wie schon gesagt wurde, hat schüpfen den sieg in dieser situation verschenkt. denn ab diesem zeitpunkt wirkte schüpfen nicht mehr so sicher und stabil und durchdas die Oltener bis zum schluss die grösseren kräftereserven hatten, konnten sie das spiel schlussendlich (zu) deutlich gewinnen. Der unterschied lag für mich einzig in der toreffizienz. Wenn schüpfen es schafft, die defensiven fehler abzuschalten und mehr torgefahr zu schaffen,kann schüpfen problemlos mit UM mithalten. diese serie noch lange nicht gegessen.



Meine progrose für das zweite Spiel: White Wings - UM 6:4
83.77.6.124
2013-03-17 21:54:57
Ich denke, wenn man 10:4 gegen einen oberklassigen gewinnt, dann muss man keine ausreden suchen, ob jetzt schüpfen besser waren oder nicht, schlussentlich zählt der sieg bei den playofs.

Ich sah das spiel Bern gegen UM in bern und UM gegen Racoons.

UM war dort sehr stark.

als racoons gegen bern spielte, da wurde nur rumgemotzt gegen die schiedsrichter aus meiner sicht. die Berner müssen lernen ihre physisch bei niederlagen in denn griff zu bekommen und nicht immer den schiedsrichter schuld geben oder ob man einen schlechten tag gehabt hat.

UM; Luzern und Bülach gewannen ihre erste partien klar und deutlich, mal sehen ob sich der oberklassige nächstewoche noch U21B nennen können. Nur sarganserland haben gezeigt wer herr der Chef ist als B- Mannschaft
kim nilsson 178.199.184.80
2013-03-17 19:17:41
Meine einschãtzung zum spiel UM vs. Withe Wings



Die schüpfener haben diesen Sieg verschenkt... Wer in überzahl beim stand von 3:1 nach 25min noch den schlussmann durch einen 6. feldspieler ersetzt, und dabei 2 tore kassiert hat den sieg nicht verdient.



Als dann UM klar vorne lag konnte schüpfen nicht mehr reagieren, da fehlt die klasse...



UM dagegen nutze die frühe überzahlchance gleich zur wichtigen führung... Beim anschlusstreffer von schüpfen hatte UM ein krasses black out. Schaut den der trainer nie an, wie man sich bei einem gegnerischen freistoss verhält? In der offensive von UM brillierte die 2. Garde. Die vielgelobte nr 25 von UM blieb über der ganzen Spielzeit blass. (Was suchte der im Aufgebot des nachher ausgetragenen SML Playout spiel UM vs. uster? Dass wissen wohl nur die götter.



Alles in allem: Not gegen Elend.....!!!



83.77.6.124
2013-03-17 16:21:50
UM gewinnt 10:4 gegen schüpfen.



es war ein enges spiel. bei beiden seiten waren von torhüter bis im sturm alle sehr gut. UM vermochte aber ihre Chance zu nutzen und schüpfen fanden fast keinen weg am torhüter und den Verteidiger von UM vorbeizukommen, UM waren heute besser als schüpfen und haben verdient gewonnen.

Wer hat das spiel sonst auch noch gesehen? eure meinungen?
devatervomsohn
2013-03-05 10:18:04
Luzern - Leimental...

...wird sehr eng. Luzern ist extrem spielstark und hat ein sehr starkes Passspiel. Sie könnten im B mit ihrem System und der Kader-Tiefe locker mithalten. Leimental pflegt ein ähnliches Spiel und kann sich punktuell aus der 1. Liga (Rihs, Schaffter, Mendelin, WIngeier, Preisig) verstärken; sofern diese Spieler nicht mit der ersten Mannschaft selber Playouts bstreiten müssen. Hier entscheidet die jeweilige Tagesform.



UM - Schüpfen...

...kann sehr guten zugunsten der Mittelländer ausfallen. Ihr Vorteil ist sicher, dass sie es diese Saison mit den Berner Mannschaften zu tun hatten und sich so das körperbetonte Spiel gewohnt sind. Schüpfen seinerseits kann sich auf eine gute Defensive und ihren bärenstarken Goalie verlassen. Aber ob das gegen die starke UM-Kollektiv ("nur" 57 erhaltene gegenüber 130 geschossenen Toren) reicht? Tendenz hier eher zum Sieg des Unterklassigen in zwei Partien.



Vipers - Sarganserland...

...wird Sarganserland in zwei Spielen für sich entscheiden. Sie sind schlichtweg zu stark und hatten es in ihrer Hammer-Gruppe schwierig zu mehr Punkten zu kommen. Zudem kann Sargans nötigenfalls auch auf erfahrene NLB-Spieler zurückgreifen (Good, Loop) und die Vipers nur dank Schützenhilfe aus anderen Gruppen noch in die Playoffs gerutscht sind.



Bülach - Baden..

...dürfte wohl die klarste Affiche sein, wobei der Unterklassige aufsteigen wird. Bülach ist seit Jahren extrem stark und hat nur noch eine weitere Saison im C anhängen müssen, weil sie neben Aufsteiger Baden auch ein, zwei weitere Spiele gegen das schlussendlich drittplatzierte Olten verloren haben. Zudem konnte Bülach viele Testspiele (auch gegen B- und A-Teams) gewinnen.
kim nilsson 138.188.103.147
2013-03-04 21:32:23
Ausser sarganserland werden alle B teams nãchstes jahr im c anzutreffen sein...



Seite 22 von 31

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks