FORUM: Diskussion

U21 C gr.3
Antworten
melchior 80.219.98.219
2013-09-16 12:14:27
1. pfanni

2. pumas

3. frauefeld

4. laupen

5. crusaders

6. winU

7. vipers

8. gators

Sherlock 178.197.225.9
2013-09-16 10:08:07
Stimme am santiago bis uf eis detail zue. Vipers, pumas sowie au widnau wird das jahr sicher nüme chöne obe mitspille wie letzt jahr. Au wenn d'pumas ihre heimcup händ chöne günne, chammer das sicher noed so ernst nä, da gwüssi B-mannschafte sicher vill werdet usprobiert haa. Laupe hingege hät de ZU-cup chöne günne, uf das jahr fasch kei abgäng müse in chauf nä, und hät im cup au spöteri saison-konkurrente chöne dominiere. Ich glaub chum dases am thron vo de gruppe 3 öppis zrüttle git, obwohl ich als iigfleischte pumas-fan nöd hoffe.
santiago 84.226.162.9
2013-09-16 09:59:34
1. WinU

2. Pfanni

3. Crusaders

4. Laupen

5. Vipers

6. Frauenfeld

7. Pumas

8. Gators
malcolmx 178.194.152.60
2013-09-15 19:30:38
Wer wagt eine Prognose für die kommende Saison?

mösli
2013-04-04 10:00:51

In Antwort auf:

So viele Schreibfehler habe ich im ganzen Forum nicht gesehen. Ein Rechtschreibkurs würde dir sicherlich nicht schaden. Denk einmal darüber nach.! Vielleicht hat dein Verein auch noch ein bisschen von ihrem Budget übrig, um ihn zu finanzieren.



Was suchst du eigentlich in diesem Forum??? Das einzige was du machst, ist ander zu zitieren und ihre Aussagen im grössten teil zu verneinen oder auf ihre schreibfehler hin zu weisen. Bleib doch bitte mal Sachlich. Jade Aussage, die gegen BülachFloorball ist versuchst du sofort enärgisch zu kontern und zwar auf primitivster weise!!! Tut mir sehr leid wegen meinem Deutsch.
Zürigeto†
2013-03-28 18:07:28
So viele Schreibfehler habe ich im ganzen Forum nicht gesehen. Ein Rechtschreibkurs würde dir sicherlich nicht schaden. Denk einmal darüber nach.! Vielleicht hat dein Verein auch noch ein bisschen von ihrem Budget übrig, um ihn zu finanzieren.



In Antwort auf:

Ich muss leider eure Aussagen verneinen. Ich hane einbischen über bülach rechechiert. Auchcwenn die Ausag stimmt, dass 8 spieler das Kader verlasen werden, sind trozdem viele junge u18 junioren nechstes jahr debei. Vin diesen u18 junioren sind laut buelachfloorball.org 7 spieler bereits in dieser saison im förderkader gewesen!!! Gewisse spieler wurden sogar mehrmals positiv in den matchberichten erwähnt.



Darum denke ich wenn so viele junge spieler die gesammtläufig 4 jahren in der u21 spielen, kann man sehr viel daraus machen, da mann die spieler schon so früh und so lange trainieren kann.



Meine Schlussfolgerung: nechstes Jahr Liga erhalt in mittlerer position. Danch die nechsten 2 saisons Playoffs wenn nicht sogar Ligaufstieg.




zaider
2013-03-28 16:50:38
bülach wird next jahr schwer einzuschätzen. aber sie werden sicher schlechter sein als dieses saison, mit GC und HCR zu konkurrieren in den juniorenstufen ist schwierig. da werden bestimmt einige davonziehen. wäre die 1.liga von bülach aufgestiegen wäre bülach wieder angekommen. mal schauen wie sich das ganze entwickelt, u21B war schonmal ein wichtiger schritt.
Quest
2013-03-26 12:28:41
Lieber Bernhard von National

Ich muss dir leider widersprechen. Bülach ist enorm stark und wir sich im B etablieren können. Sicherlich wird nicht gleich der Aufstieg in die A Klasse folgen, aber ein Platz im Mittelfeld ist ihnen sicher. Die Jungen Spieler werden sich enorm positiv entwickeln und für Schwung im Team Sorgen, während die älteren Spieler das Fundament bilden.Bülach wird sich zeigen und das im guten Sinne.

Jeder der hier etwas anderes behauptet ist nicht bei klarem Verstand und sollte sich fragen, ob er auch nur das geringste von Unihockey versteht.

In Antwort auf:

Ich teile diese Einschätzung überhaupt nicht. Baden hat im letzten Spiel wohl gezeigt, dass mit ihnen mehr als nur zu rechnen ist.. Haben das ach so hoch gelobte Bülach an den Rand einer Niederlage geführt. Eigentlich hätten sie den Sieg verdient, vor allem weil sie auch noch vom Schiri benachteiligt wurden mit diesem unverhältnismässigen Penalty! Hatten gerade in der Schlussphase sehr deutlich die Überhand.

Bülach sehe ich so oder so als Kellerteam in der nächsten Saison. Üner kurz oder lang werden sie sich aus dem B wieder verabschieden, auch mit dem Kader, dass sie in dieser Saison hatten.




mösli
2013-03-25 23:20:36
Ich muss leider eure Aussagen verneinen. Ich hane einbischen über bülach rechechiert. Auchcwenn die Ausag stimmt, dass 8 spieler das Kader verlasen werden, sind trozdem viele junge u18 junioren nechstes jahr debei. Vin diesen u18 junioren sind laut buelachfloorball.org 7 spieler bereits in dieser saison im förderkader gewesen!!! Gewisse spieler wurden sogar mehrmals positiv in den matchberichten erwähnt.



Darum denke ich wenn so viele junge spieler die gesammtläufig 4 jahren in der u21 spielen, kann man sehr viel daraus machen, da mann die spieler schon so früh und so lange trainieren kann.



Meine Schlussfolgerung: nechstes Jahr Liga erhalt in mittlerer position. Danch die nechsten 2 saisons Playoffs wenn nicht sogar Ligaufstieg.
bernhard von national 178.197.232.51
2013-03-25 17:22:07
Ich teile diese Einschätzung überhaupt nicht. Baden hat im letzten Spiel wohl gezeigt, dass mit ihnen mehr als nur zu rechnen ist.. Haben das ach so hoch gelobte Bülach an den Rand einer Niederlage geführt. Eigentlich hätten sie den Sieg verdient, vor allem weil sie auch noch vom Schiri benachteiligt wurden mit diesem unverhältnismässigen Penalty! Hatten gerade in der Schlussphase sehr deutlich die Überhand.

Bülach sehe ich so oder so als Kellerteam in der nächsten Saison. Üner kurz oder lang werden sie sich aus dem B wieder verabschieden, auch mit dem Kader, dass sie in dieser Saison hatten.
danib.
2013-03-25 16:19:59
Denke kaum, dass sich Baden im C gleich wieder an die Spitze setzen kann. Mit diesem Rumpfkader würde ich sie wohl etwa im Mittelfeld ansiedeln. Meiner Meinung nach werden in der nächsten Saison Laupen und Frauenfeld um den Aufstieg kämpfen. Allenfalls gelingt ihnen eine gute Serie von Siegen analog zu Widnau in dieser Saison. Aber um es eine Saison durchzuziehen fehlt ihnen die Breite und die Qualität (nur einige wenige überdurchschnittliche C-Spieler; va. Uhlig#21 & Hansmann#81). Der Rest kann zu einer soliden Defensive beitragen, aber offensiv fehlt ihnen ein bisschen an Kreativität und technischen Möglichkeiten.

Bülach wird wohl noch auf die Welt kommen. Zwar denke ich, dass ihnen das höhere spielerische Niveau entgegenkommen, aber sie verlieren gemäss der Kaderliste im Internet 8 (!!) Spieler wegen des Alters, ausserdem werden sich bestimmt auch Rychenberg und GC auf die besten Spieler stürzen (Müller, Müller und Meier sind jung und waren gemäss der Statistik im Internet mit Abstand am produktivsten). Weiter werden sie sich insbesondere auf der Torhüterposition verstärken müssen. Der Goalie der am Samstag gespielt hat, konnte mich wieder nicht überzeugen (Tunneltor). Auch die Verteidiger sind im Aufbauspiel alles andere als sattelfest und so gab es immer wieder haarsträubende Fehler in der Spieleröffnung. Gelingt ihnen der eine oder andere Transfer, was wohl mit der grossen Konkurrenz aus Kloten, Zürich und Winterthur nicht sehr einfach ist, werden sie sich im gesicherten Mittelfeld etablieren können. Ohne gezielte Verstärkung werden sie sich glücklich schätzen, wenn sie nicht in die Auf-/Abstiegsspiele müssen.
mösli
2013-03-25 15:23:34
Wie sieht es nächstes Jahr für Bülach und Baden aus? Trifft Bülach in den Abstiegsspielen wieder Baden oder bewältigen sie die Saison? Wie siehts bei Baden aus? Können sie wieder vorne mitspielen?

Defender33 193.134.161.72
2013-03-25 12:38:21
bülach gewinnt die serie mit 2 siegen und wird nächstes jahr somit im B spielen!
zaider
2013-03-13 11:57:56
Bülach legt sich ins Zeug!



http://www.buelachfloorball.org/index.php?page=1&article_id=1734



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iHy66kcONVw



Bin auf die weiteren Teile der Youtube Promo gespannt :-)!

Mal gucken, ob sie ihre Ungeschlagenheit zu Hause wahren können..
beni national 89.206.115.228
2013-03-05 09:38:13
@Zürigeto†: sehe nicht im geringsten, wo hier ein widerspruch sein sollte. einerseits gibt es die leistung auf dem unihockeyfeld und andererseits aber auch noch die äusserungen hier im forum, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. meine aussagen zu den gators bezog sich auch nur auf ihre schier unglaubliche präsenz hier, nachdem sie bülach (verdientermassen) schlugen. vorher und nachher haben sie sich nie gemeldet. dies finde ich nicht richtig und ich würde es einfach unterstützen, wenn sich die leute über die ganze saison über melden würden und sich nicht einfach nach einem sieg gegen den tabellenersten selber beweihräuchern. das finde ich schwach.

hingegen bleibe ich trotz dem letztendlich klaren gruppensieg der bülacher kritisch, was ihre leistung und vor allem den charakter und wille des teams betrifft. wären die gators nicht komplett eingebrochen wären, bin ich überzeugt, hätten die bülacher noch das eine oder andere mal nerven gezeigt.

ausserdem bist du doch bestimmt ein schlauer fuchs und du dürftest ja längst meine ip gegoogelt haben, womit dir klar sein dürfte, dass ich nicht im rheintal sitze.

finito!
devatervomsohn
2013-03-04 18:29:03
Luzern - Leimental...

...wird sehr eng. Luzern ist extrem spielstark und hat ein sehr starkes Passspiel. Sie könnten im B mit ihrem System und der Kader-Tiefe locker mithalten. Leimental pflegt ein ähnliches Spiel und kann sich punktuell aus der 1. Liga (Rihs, Schaffter, Mendelin, WIngeier, Preisig) verstärken; sofern diese Spieler nicht mit der ersten Mannschaft selber Playouts bstreiten müssen. Hier entscheidet die jeweilige Tagesform.



UM - Schüpfen...

...kann sehr guten zugunsten der Mittelländer ausfallen. Ihr Vorteil ist sicher, dass sie es diese Saison mit den Berner Mannschaften zu tun hatten und sich so das körperbetonte Spiel gewohnt sind. Schüpfen seinerseits kann sich auf eine gute Defensive und ihren bärenstarken Goalie verlassen. Aber ob das gegen die starke UM-Kollektiv ("nur" 57 erhaltene gegenüber 130 geschossenen Toren) reicht? Tendenz hier eher zum Sieg des Unterklassigen in zwei Partien.



Vipers - Sarganserland...

...wird Sarganserland in zwei Spielen für sich entscheiden. Sie sind schlichtweg zu stark und hatten es in ihrer Hammer-Gruppe schwierig zu mehr Punkten zu kommen. Zudem kann Sargans nötigenfalls auch auf erfahrene NLB-Spieler zurückgreifen (Good, Loop) und die Vipers nur dank Schützenhilfe aus anderen Gruppen noch in die Playoffs gerutscht sind.



Bülach - Baden..

...dürfte wohl die klarste Affiche sein, wobei der Unterklassige aufsteigen wird. Bülach ist seit Jahren extrem stark und hat nur noch eine weitere Saison im C anhängen müssen, weil sie neben Aufsteiger Baden auch ein, zwei weitere Spiele gegen das schlussendlich drittplatzierte Olten verloren haben. Zudem konnte Bülach viele Testspiele (auch gegen B- und A-Teams) gewinnen.
Kannderlabern 193.5.216.100
2013-03-04 15:24:26
Playoff-Paarungen:



Luzern : Leimental

UM : Schüpfen

Vipers : Sarganserland

Bülach : Baden-Birmenstorf



Wer wagt eine Prognose?
Zürigeto†
2013-03-03 22:01:03

In Antwort auf:

bülach hat bloss glück gehabt. jeder schuss ein tor. irgendwann wird bülach das glück wieder los und dann sind sie nichts mehr. haben es eh nicht verdient aufzusteigen, sind einfach zu schlecht.



anfangs jahr werden ihnen die gators die grenzen aufzeigen und dann gehts mit ihnen berg ab. haben wenns hart auf hart kommt ja sogar gegen die crusadors keine chance. sind nur durch pures glück so weit oben.



gators werden erster.




Ich komme bei dir nicht so richtig draus. Am Anfang bist du für die Gators und beim letzten Beitrag machst du dich lächerlich über sie. Bist du vielleicht selber einer von diesen?!
beni national 193.104.132.39
2013-02-25 11:07:53
meine tipps für die letzte runde:



UHC Laupen vs Bülach Floorball 9:7

für bülach geht es um nichts mehr, laupen hingegen spiel noch um den zweiten schlussrang. deshalb dürfte es noch eine enge kiste werden. schlussendlich wird sich aber laupen durchsetzen, da bülach einfach eine schönwettermannschaft ohne richtigen biss ist.



Red Lions Frauenfeld vs Glarnerland 5:1

was mit der ehemaligen spitzenmannschaft im laufe der saison geschah, ist eigentlich unfassbar. zuerst mischten sie mit bülach und widnau um den gruppensieg mit, doch im neuen jahr folgte der komplette absturz und jetzt haben sie sogar mit glarnerland einige mühe. doch schlussendlich sind halt die hurricanes nur ein laues lüftchen.



ZO Pumas vs Pfannenstiel 7:4

während frauenfeld abstürzte, machten die pumas eine gegenteilige entwicklung. seit dem punktgewinn gegen bülach punkten die zürcher oberländer nun regelmässig, obwohl mir einigermassen schleierhaft ist, wie sie dies bewerkstelligen. pfannenstiel spielt zwar wieder das deutlich gepflegtere unihockey, aber bleit wie häufig ohne lohn.



Crusaders Zürich vs. Rheintal Gators 4:2

während die gators sich selber wohl noch als die übermannschaft sehen, wie diverse einträge hier im forum belegen, hat sich die realität für sie doch deutlich verschoben und sie müssen nun gar schauen, dass sie nicht noch auf den vierten platz zurückfallen. die crusaders hingegen tun das, was sie können. die bedeutet hinten mauern und dann kontern. gegen die spielschwachen gators verhilft ihnen das zum sieg, da die ostschweizer in der rolle der spielgestaltenden mannschaft heillos überfordert sind. die crusaders kommen selbstredend durch vier konter zu ihren toren.



hier noch eine kleine anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann: liebe rheintaler, widnauer und diepolsäu, warum um himmels willen meldet ihr euch nicht mehr? nach dem sieg gegen bülach habt ihr euch hier im forum wie bud spencer aufgeführt und man dachte ihr seid gerade schweizermeister geworden. und jetzt? keine einzige meldung mehr von euch? das finde ich schwach! hättet ihr ein bisschen mehr in der hose würdet ihr euch wohl auch jetzt mal trauen ab und zu einen kommentar zu schreiben und nicht nur dann, wenn ihr euch gerade selbst loben könnt.



habe fertig.
Zürigeto†
2013-02-17 18:57:28

In Antwort auf:

Nur noch als Nebenbemerkung: gegen Bülach spielte Luzern ohne sämtlichen Herren 1. Liga-Spieler




Lass deine super Nebenbemerkung weg und schaue auf die Tatsache. Verloren ist nun mal Verloren.
Seite 36 von 42

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks