11.
Klare 2:8-Niederlage
Nesslau verliert auswärts gegen Giffers, die Sharks bleiben trotzdem auf Kurs.
Die Sharks mussten am Sonntagabend in Giffers gegen Aergera eine klare 8:2-Niederlage einstecken. Schon der Start verlief alles andere als ideal: Nach gerade einmal 46 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im eigenen Netz, die stark spielende Bettina Lusti im Sharks-Tor blieb ohne Abwehrchance. Ein Drittel zum Vergessen für die Gäste aus dem Toggenburg, denn bis zur 17. Minute erhöhten das Heimteam aus Giffers auf 4:0 - ein harter Dämpfer nach einem unkonzentrierten ersten Drittel.
Im zweiten Abschnitt zeigten die Nesslau Sharks dann aber Charakter. In der 28. Minute traf Gebert zum Anschlusstreffer dem 1:4 und brachte damit neuen Schwung ins Spiel. Dieser Treffer blieb jedoch der einzige im Mitteldrittel. Im Schlussdrittel folgte dann der nächste Rückschlag: Innerhalb weniger Minuten (44./45./48.) sorgte ein Doppelschlag bzw. Dreifachschlag des Gegners für die 7:1 Vorentscheidung - die mittlerweile im Spiel agierende Sharks-Hüterin Joy Schöni, an allen Treffern machtlos. Trotzdem gaben die Sharks nicht auf. Nadja Abderhalden setzte in der 52. Minute mit einem Weitschuss und dem Treffer zum 7:2 noch ein kleines Ausrufezeichen. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 8:2, das den Endstand besiegelte.
Trotz zweier Niederlagen und einer Nullpunkte-Doppelrunde am Wochenende bleiben die Sharks aber weiterhin auf Tabellenplatz 2 - ein klarer Beweis, dass das Team in dieser Saison ganz vorne mitspielen kann.