11.
2016
"In Schaffhausen haben wir die perfekte Halle"
Zum zweiten Mal nach 2013 machte die Euro Floorball Tour während der letzten drei Tage in der Schaffhauser BBC Arena Station. Zum Ende der Veranstaltung sprachen die «Schaffhauser Nachrichten» mit der OK-Präsidentin Esther Schuster über ihr Fazit, die Unterschiede zur Erstausgabe und die Möglichkeit einer neuerlichen Austragung.
Schaffhauser Nachrichten: Esther Schuster, die Euro Floorball Tour 2016 ist Geschichte. Wie fällt Ihre Bilanz aus?
Esther Schuster: Es war eine ordentliche Aufgabe. Alles hat geklappt. Die Organisation war super. Was die Vereinsmitglieder und Helfer geleistet haben, war unglaublich. Da könnte sich manch anderer Club eine Scheibe abschneiden. Mehr Zuschauer wären allerdings wünschenswert gewesen.
Was war denn der grösste Unterschied zur ersten Austragung?
Alle wussten, was es zu tun gab. Das machte es natürlich einfacher. Sonst war es vom Aufwand her etwa ähnlich wie vor drei Jahren. In organisatorischen Belangen war der Unterschied nicht so gross.
Nun stellt sich natürlich die Frage nach einer dritten Auflage. Sehen Sie das in Zukunft als Option?
Dazu ist es zu früh, um bereits jetzt etwas zu sagen. Wir haben hier in Schaffhausen nach wie vor die perfekte Halle für diese Form von Turnier. Falls wieder eine Anfrage vom Verband Swiss Unihockey kommt, können wir uns das sicher vorstellen. So unmittelbar nach Abschluss der Euro Floorball Tour 2016 liegt eine solche Entscheidung allerdings noch weit weg.
Interview Pascal Oesch, "Schaffhauser Nachrichten"
mika 89.186.211.6
07. 11. 2016