13.
03.
2018
PR | Autor: Werbung

Weltneuheit: Die quetschbare Metallflasche

Ein schweizerisch-österreichisches Unternehmen lanciert eine Flaschenrevolution. Keego ist der erste quetschbare Bidon aus Metall.

Weltneuheit: Die quetschbare Metallflasche Der ehemalige NLA-Unihockeyaner Lukas Angst entwickelte eine quetschbare Metallflasche.

Wir kennen sie alle: Die praktischen Plastikflaschen - sei es für Sport oder auf einer Wanderung. Und ebenso bekannt sind die Nachteile. Gerade bei wärmeren Temperaturen entwickelt sich zuweilen ein unangenehmer Geschmack. Sigg hatte mit seinen Metallflaschen eine erste Revolution eingeläutet. Nun kommt KEEGO, das mit seinem Bidon aus Titanium die Eigenschaften von quetschbaren Plastikprodukten und von geschmacksneutralen Metallflaschen vereint. Im Sport war die Abkehr von Plastik bisher undenkbar, weil die Glas- oder Metallflaschen ein sportliches Trinken nicht zuliessen. Dies ist nun erstmals möglich.

Kopf hinter der revolutionären Idee ist der Zürcher Lukas Angst, der vor vier Jahren zu einem österreichischen Getränkehersteller wechselte. „Ich fragte mich, warum es nicht möglich sein sollte, eine Trinkflasche für den Sport aus beständigem und sauberem Material herzustellen", erklärte der langjährige Unihockeyspieler bei den Grasshoppers und Floorball Köniz. „Nach zahlreichen Versuchen und zwei Jahren Entwicklung fanden wir das passende Material", führt der innovative 36-Jährige weiter aus. „Im Herbst 2017 gelang es, das Material in Flaschenform zu bringen." Die Titanflasche hat einen elastischen Kern, ein geringes Gewicht und ist eben - im Gegensatz zu den bisher erhältlichen Metallflaschen quetschbar. Sie vereint das beste aus zwei Welten."

Inspiriert wurde Angst auch vom Schweizer Tennisaushängeschild: „Bei der Ausrüstung achtet man auf das kleinste Detail, aber selbst Roger Federer benutzt noch Einwegplastikflaschen." Es habe sich bei den Bidons in den letzten 30 Jahren kaum etwas verändert. Angst hat mit Titanium nun das ideale Material gefunden. „Titan stellt sicher, dass der Geschmack des Getränks rein bleibt und dass keine Weichmacher in die in die Flüssigkeit gelangen."

Nach den letzten erfolgreichen Tests startet der Vorverkauf der KEEGO-Flasche am 13. März 2018 über Kickstarter. Geht es nach dem Erfinder, ist KEEGO bald in aller Munde - im wörtlichen wie im übertragenen Sinn.

Eine Flasche kostet 40 Franken.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Lukas Angst
+43 665 6515 2040
la@keego.at

https://bottle.keego.at/kickstarter/

31133.jpg

Die National League im Eishockey geht in die entscheidende Phase. Und mit MySports bist du bei allen Entscheidungen live dabei. Der letzte Tanz der Eishockey-Saison
Für Unihockey-Camps geht die Sportarena des Campus Sursee in die Offensive. Mit ihrem Angebot ist sie ein attraktiver Partner, bei der alles aus einer Hand kommt: Trainieren,... Alles unter einem Dach
Zug United und die Privatbank Syz gehen künftig gemeinsame Wege. Der zentralschweizer Unihockeyverein konnte das Schweizer Familienunternehmen dank der Erfolge auf allen... Zug United mit neuer Hauptsponsorin
Beim Volg Vereinswettbewerb steht der Verein «Unihockey für Strassenkinder» momentan in der Pole Position. Trotzdem können weiterhin viele Stimmen gebraucht werden, um den... Abstimmen für Unihockey für Strassenkinder

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks