FORUM: Diskussion

SML Playoff 2011
Antworten
inebandy15 195.112.64.159
2011-02-24 08:51:20
Wofür hat Sikora im Spiel GC-UHCG eine MS 3 erhalten?
inebandy15 195.112.64.159
2011-02-22 14:42:58
wo bleibt das Video?



danke :)
Hans Fehr 95.152.119.231
2011-02-22 11:37:31
Lutz's Foul war nicht sauber- und hätte eine Strafe verdient, der gefoulte war aber vorher auch alles andere als ein Lämmchen... Und die gehässigkeiten von Pfiffner mit Binggeli sind ja Standard seit Jahren.

Aber was sich bei Chur wieder gezeigt hat, ist dass sie absolut kein Team sind. nach fast jedem Gegentreffer wurden die Mitspieler dumm angemacht- bestes Beispiel Kamaj zu Bührer. Auf der Bank bei Chur gings zu und her wie bei 'nem 3.Liga Verein.
Klugscheisser 92.104.166.113
2011-02-21 20:22:10
Ich bitte sehr um diese video! Aber 2mal hinschauen geht in der hale halt nicht :) :) :)
Video 188.155.117.138
2011-02-21 20:09:16
So, ich habe nun den Video mit der Szene Binggeli Jussila etwa 50x im Video angeschaut, und es tut mir leid liebe Malanser, aber falls Jussila tatsächlich schwerer verletzt sein soll (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), sind die Malanser Ersatzspieler Schuld:

Binggeli macht tatsächlich den Weg an der Bande zu. Aber der Knall kommt nicht etwa von einem Check oder von einem Foul von Binggeli, sondern weil ein Ersatzspieler in dem Moment, wo Jussila durchläuft, die Bande mit dem Fuss nach vorne schiebt, und Jussila mit dem Schienbein in die Seite der offenen Bande knallt. Dass Binggeli Jussila nicht checkt, wird daraus ersichtlich, dass Jussila nicht mal vom Spielfeld gedrängt wird, sondern nach der Aktion immer noch im Feld steht...

Sieht auf den ersten Blick hart aus, und gibt einen ziemlichen Knall, aber 2x hinschauen lohnt sich. Binggeli trifft keine Schuld.



Wenn ich noch herausfinde wie, stell ich die Szene noch auf youtube, dann können sich alle ein Bild machen.
Partner 92.104.160.46
2011-02-21 19:34:07
Ich habs. Da ihr Bündner überhaupt nicht einig seid: Der Schiri ist doch einfach schuld, wie immer. So werdet ihr euch doch bestimmt einig...
ABC 85.3.16.224
2011-02-21 18:29:08
naja aber wenn man wie gesagt in serie und spiel klar führt, ist es schon biz schwach noch den schiri auszunutzen..



klar, manser war to much, binggeli hart an der grenze oder drüber, capatt/riedi war einfach unterhaltsam, und sonst halt scharmüzel.



aber wenn man aus fast 40m entfernung noch erkennt, das ostransky fällt, wie man einfach nicht fallen kann nach einem stoss. sorry, das ist einfach schwach von ostransky, aber auch den schidsrichtern di das nicht merken..
Führung 194.209.129.125
2011-02-21 17:37:28

In Antwort auf:

Frag dich lieber mal, warum der Trainer die Fassung verliert! Wenn ein Team sich so unsportlich verhält, und das bei einer 7:3 Führung und bei 2:0 in der Serie, dann fragt sich wohl, welches Team hier so toll ist.

Deine Interpretation zeigt einzig, dass du keine Ahnung hast!




Die überforderung der Schiris auszunutzen ist wohl um einiges klüger, als den Ball zur nebensache zu machen und die Leistungsträger des Gegners zu jagen und attakieren, sowie seinen Frust unprofessionellerweise an der Bande auszulassen. Es steht ja nicht einfach so nun 3:0
Szeni 195.70.23.118
2011-02-21 17:31:28
Frag dich lieber mal, warum der Trainer die Fassung verliert! Wenn ein Team sich so unsportlich verhält, und das bei einer 7:3 Führung und bei 2:0 in der Serie, dann fragt sich wohl, welches Team hier so toll ist.

Deine Interpretation zeigt einzig, dass du keine Ahnung hast!
Skandal 217.193.171.2
2011-02-21 16:16:15
Diejenige, die das Spiel gesehen haben, wissen dass es Absicht war!!

Ein Trainer der komplett die Fassung verliert, und ein Captain der sich wie ein Kleinkind auf dem Feld verhält. Ein wirklich tolles Team...
1/4 final 194.209.129.125
2011-02-21 15:33:33

In Antwort auf:

Diejenigen, welche wissen, dass Esa auch schon bei Binggeli übernachtet hat und mit ihm im Ausgang war, wissen ganz genau, dass Binggeli nicht die Absicht hatte, Esa zu verletzen. Solche Vorfälle gibt es in dieser Sportart leider immer wieder und damit muss man rechnen!



Also hört auf von Absicht zu sprechen!!!




Ein toller Freund dieser Binggeli, hat man ja gesehen, wie er reue gezeigt hat, und sich entschuldigt, wie es sich für einen fairen Sportler gehört. *ironie ende* ich denke, sachliches diskutieren bringt es hier nicht mehr, ich wünsche mir sehr, dass alligator am mittwoch den sack zu macht, und verdient (bis auf ein drittel) ins halbfinale einzieht. Nicht dass schlussendlich Binggeli noch wie Adank im vergangenen Jahr als Held gefeiert wird, nachdem dieser Jussila "ausgeschaltet" hatte (auch wenn vermeindlich nicht absichtlich, wie binggeli *achtung, meine Meinung*)
Unihockey-Fan 92.104.240.61
2011-02-21 15:14:36
Diejenigen, welche wissen, dass Esa auch schon bei Binggeli übernachtet hat und mit ihm im Ausgang war, wissen ganz genau, dass Binggeli nicht die Absicht hatte, Esa zu verletzen. Solche Vorfälle gibt es in dieser Sportart leider immer wieder und damit muss man rechnen!



Also hört auf von Absicht zu sprechen!!!
Fassungsloser 193.247.250.51
2011-02-21 14:53:08
Wäre lutz, pfiffner oder capatt opfer einer solchen attacke geworden, müsste man nun einsehen, dass dieser spieler durch provokationen an einer solchen attacke nicht unschuldig war.. Aber esa jussila war ausschlieslich opfer, weil er der beste ist, ee führte keinen kleinkrieg, oder foulte niemanden zu hart.. Er ist ein sehr fairer sportsmann, man beachte dass er in laufender saison bloss ca 3x eine 2min absitzen musste (als stammspieler der ersten linie!!!) in diesem sinne: gute besserung esa!
Szeni 195.70.23.118
2011-02-21 14:49:07
So, lieber Alligator und neutraler Zuschauer. Man merkt, dass ihr echt keine Ahnung habt, und völlig Alligator verblendet seid.



Pfiffner eröffnet mit seinen zwei Schwalben im ersten Drittel die Emotionalität in diesem Spiel. Nach beiden "herausgeholten" Strafen macht er sich grinsend richtung Spielerbank. Traurig genug, dass a) Malans sowas nötig hat, und b) auch noch dafür belohnt wird von den Schiedsrichtern. Doch nicht genug. Alligator super-Vorbild Ostransky merkt, dass man damit zum Erfolg kommt, und lässt sich nach einem primitiven Stochern in Schneiders Unterleib höchst theatralisch fallen... und wird auch noch belohnt dafür! DA frag ICH mich, wo die Vorbildfunktion ist. Aber er hatte noch nicht genug, er musste einen Einsatz später das ganze Theater noch einmal vom Stapel lassen... und wo? Vor der Churer Spielerbank.



Also hört einfach auf mit eurem peinlichen Gejammer wegen Jussila. Wer sich so unfair und unsportlich verhält, und das bei konfortabler Führung, muss sich nicht wundern, wenns nachher plötzlich ruppig wird.
Alligator 84.227.61.73
2011-02-21 14:10:23

In Antwort auf:

Klar, Binggeli's Rempler an der Bande gegen Jussila war nicht "sauber" und wurde zu Recht mit einer 2-Minuten-Strafe geahndet. Aber es war ja nicht so, dass Malans keine vergleichbaren Aktionen hatte. So durfte Alligators Lutz Churs Adank ungestraft in die Zuschauer befördern, was mindestens ebenso gefährlich war. Und wie Jussila schied auch Adank nach dieser Aktion verletzt aus.

Es gibt noch einen oder 2 kleine Unterschiede, erstens liegt Adank jetzt nicht im spital und 2tens braucht Alligator keine Aufschrift in der Garderobe wo draufsteht "Jetzt ist es Zeit um Zuzuschlagen".

Ich habe in 20 Jahren Unihockey selten primitivere Sachen gesehen
Neutraler Zuschauer 46.127.20.200
2011-02-21 14:08:43

In Antwort auf:

...sehr "neutral" Herr Zuschauer... ;-)



obwohl die Aktion nicht korrekt war...




"Neutral" weil ich keine der beiden Mannschaften bevorzuge. Grundsätzlich war alles andere halt Typisch "Derby" Aber ich glaube diese Aktion wurde gestern schon während der zweiten Pause Diskutiert. Fraglich sind auch die Referees. Fraglich auch das Benehmen des Churer Cheftrainers. Das treten und rumwerfen der Banden ist schon vom Reglement her nicht Erlaubt... Grundsätzlich kam ja mal gestern wieder alles zusammen...
Zuschauer... 145.252.1.77
2011-02-21 14:01:13
...sehr "neutral" Herr Zuschauer... ;-)



obwohl die Aktion nicht korrekt war...
Neutraler Zuschauer 46.127.20.200
2011-02-21 13:57:01
Nur mit dem Unterschied dass die Aktion von bingelli nur dem Mann (Jusila) kalt und nicht dem Ball.



Leider gibt es nicht wie im Eishockey einen Einzelrichter. Sonst könnte Binggeli nur noch zuschauen.

Denn wer mit einem Grinsen schon richtung Strafbank unterwegs ist bevor der Schiri pfeifft weiss ganz genau was er da gemacht hat.



Und es hat ja wirkung gezeigt. Ab da waren Emotionen im Spiel. Und ohne diese kann Chur Unihockey ja nicht spielen. Aber wenn sowas nötig ist dafür dann ist man echt Arm dran.



Jusila war bis dahin klar der Beste Spieler auf dem Feld. Und warum Chur keine Chance hatte bis dahin hatte war klar ersichtlich. Er ist Malans grosser Spielmacher. Man sollte einen Mann Spielerisch stoppen können und nicht mit unsauberen, verletzungs in kaufnehmenden aktionen.



Und sowas ist auch noch Captain... Ein super vorbild hat da Chur!
Tompa 193.247.16.40
2011-02-21 13:28:26
Klar, Binggeli's Rempler an der Bande gegen Jussila war nicht "sauber" und wurde zu Recht mit einer 2-Minuten-Strafe geahndet. Aber es war ja nicht so, dass Malans keine vergleichbaren Aktionen hatte. So durfte Alligators Lutz Churs Adank ungestraft in die Zuschauer befördern, was mindestens ebenso gefährlich war. Und wie Jussila schied auch Adank nach dieser Aktion verletzt aus.
Fassungsloser 193.247.250.51
2011-02-21 13:00:48

In Antwort auf:

In Antwort auf:

der "grosse und faire Binggeli" unsportlichkeit auf tiefstem niveau. vorbild für die jugend, und so einer spielt in der nati..... Ätsch. wie er jussila über die bande gestossen und verletzt hat hat ist unterste schublade.




haha wie kommst du auf faire binggeli?^^ der war noch nie zu nett. abr das mit jussila, naja, hartes körperspiel.. auf dem feld wäre das keinen freistoss wert, abr halt an der bande heikel, ja.



abr meine wenn der tschechische nati-captain es nötig hat schwalben zu machen, dann ist die fairness eh schon verloren...




Wer gemeingefährlich checks an der bande mit unnötigen schwalben vergleicht, hat wohl die suppe des rartionalen denken mit der gabel gegessen.. Das beides unsportlich ist, ist klar.. Aber bei einer schwalbe wird nicht die gesundheit des gegenspielers aufs spiel gesetzt! (im fall jussila gestern gleich doppelt!) .. Oder anderer meinung?
Seite 1 von 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks