FORUM: Diskussion

Superfinal
Antworten
Liveschauer 83.51.153.116
2015-04-20 23:51:29
Hat jemand von euch eigentlich den ganzen Tag aufgenommen und kann es irgendwie zur Verfügung stellen?



Da ich selber im Stadion dabei war, hätte ich noch grosses Interesse daran.



Wer weiss mehr?
franky
2015-04-20 17:35:57

In Antwort auf:

Falls es dich beruhigt: Wir sind derzeit daran die Reaktionen, Artikel und Beiträge in den Medien zu sortieren. Waren ja grad ein paar gestern und heute. Dazu wird im nächsten Magazin ein umfassender Rückblick erfolgen. Und einfach so nebenbei: Gestern war Sonntag...




wollte eigentlich niemandem ans Bein seichen, sondern im Gegenteil über den aus meiner Sicht grandiosen Superfinal lesen und diskutieren. Da noch nichts Neues zu lesen war habe ich mal die Diskussion gestartet ;-)



Die Beiträge in den Pausen waren wirklich gut - nicht nur Zimmermann, auch Hitz bzw. Heini und Wiki haben überzeugt. Ehrlichgesagt hätte ich v.a. von Sascha Ruefer nicht so viel erwartet. Andrea Kern und Nico Scalvinoni haben ihre Sache ebenfalls gut gemacht! Ich hoffe sehr, dass SRF sich auch nächstes Jahr wieder für eine Übertragung entscheidet.
SRF 213.3.3.115
2015-04-20 16:11:46
Habe mal beim SRF nachgefragt, ob es möglich wäre, die Beiträge aufs Portal hochzuladen.
Andere Frage 31.164.86.28
2015-04-20 15:28:35
in den pausen wurden scheinbar spannende beiträge (bspw. über zimmermann bei seinem job in bern etc.) gezeigt. Alle die in der halle waren und sich die sendung weder auf videoband (man weiss ja nie ob es jemals wieder sowas gibt?) oder im replay nochmals anschauen können, haben kaum eine chance diese beiträge noch zu sehen. wäre toll, wenn man diese beiträge auch noch irgendwie ausfindig machen könnte.... :D
Sonntager 195.28.224.62
2015-04-20 14:35:20
"Gestern war Sonntag" geht ja gar nicht als Ausrede. Solche Ereignisse müssen dann ausgeschlachtet werden, wenn sie aktuell sind und nicht eine halbe Woche später. Wünschenswert wäre es bereits am Samstag ;)
Voneschen Reto
2015-04-20 12:36:01
Falls es dich beruhigt: Wir sind derzeit daran die Reaktionen, Artikel und Beiträge in den Medien zu sortieren. Waren ja grad ein paar gestern und heute. Dazu wird im nächsten Magazin ein umfassender Rückblick erfolgen. Und einfach so nebenbei: Gestern war Sonntag...
franky
2015-04-20 12:27:13
Ich bin etwas erstaunt, dass bis heute Montag nichts über den Superfinal als solches zu lesen ist - weder Interviews noch Meinungen der anwesenden Journis in Bezug auf das neue Format.



Auch frage ich mich, weshalb mit keinem Wort die doch eher unglückliche Trikotwahl im Herrenfinal angesprochen wurde - insbesondere nach den Ausführungen über das Spiel im 1/2-Final zwischen Malans und Köniz. Am TV war das Schwarz-Weiss gegen Grün-Weiss sehr verwirrend. Selbst wenn Wiler als Heimteam antreten durfte, wäre Rot-Schwarz gegen Weiss-Weiss deutlich besser gewesen... War die Wahrnehmung vor Ort eine ganz andere?



Wie auch immer, die Übertragung im TV war Weltklasse!! Insbesondere auch die Moderation von Sascha Ruefer (hätte ich ihm nicht zugetraut) und die Kommentatorentätigkeit der Herren Bürer und Manser haben mich positiv überrascht. Kompetent wurde durch die Sendung geführt, interessante Beiträge für die Pausen realisiert und charmant Co-moderiert von den Unihockeyexperten, und das erst noch ohne nennenswerte verbale Stolperer ;-)

Wenn auf hohem Niveau genörgelt werden sollte könnte man bemängeln, dass etwas oft der Vergleich zum Eishockey angestellt wurde. Für Nicht-Unihockeyaner (und die wollen wir ja in die Halle bzw. vor den TV locken) waren diese aber sicher sinnvoll und hilfreich.
Seite 1 von 1

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks