FORUM: Diskussion

KF 2. Liga, Gruppe 3
Antworten
Kappeler 81.62.71.20
2016-09-28 14:27:00
Unsere Zürcher-Kollegen haben mich überrascht: Jump tat sich eher schwer, dafür haben die Affolterer (wie nennt man dieses Volk da?) ein paar gute Spieler, nur rennen möged diese nicht lange hahah.
Bernd 212.35.24.109
2016-09-23 18:51:30
@Fragender

sie sind einfach sackstark mit ball und stock. Ihr potential, wenn sie es denn abrufen und nicht mit dem schiri hadern, ist riesengross. Das hat man in den letzten saisons bereits zu gebüge gesehen.

 

 
UHGW 193.222.82.129
2016-09-23 16:39:30
Die Grosswanger haben emel den Jumpern ein Unentschieden abgerungen. Kappel und Muotathal nach der 1. Runde mit dem Punktemaximum. Giswil hatte wohl einen schlechten Tag. Ist eigentlich Lodrino immer noch so defensiv eingestellt? Jedenfalls haben die und Ehrendingen, wie Giswil auch, 0 Punkte.
Fragender 194.41.152.158
2016-09-19 15:11:18
Hi Bernd.. bin da ein wenig neugierig.. Wie kommst du auf eine solche Aussage? Kenne Jump und die Gruppe 3 nicht, aber ich finde das eine gewagte Aussage noch einer Runde..

Danke für die Aufklärung :-)
Bernd 91.190.1.144
2016-09-19 11:25:09
Ich sehe jump definitiv als stärkste mannschaft. Wenn sie es schaffen mit 6 feldspieler an jede runde zu kommen werden sie wohl nur wenige probleme haben
berndt 46.126.206.5
2016-08-31 17:47:22
Meine Prognose:



1. Muotathal

2. Kappel

3. Jump

4. Seon

5. Ehrendingen

6. Grosswangen

7. Giswil

8. Lodrino

9. Affoltern

10. Huttwil
Drt 46.126.206.5
2016-08-22 19:41:45
In einem Monat gehts los: Wer ist euer Favorit ? Wie schlagen sich die Aufsteiger ? Wer steigt ab ?
Bernd 178.197.224.114
2016-04-12 03:20:08
Was für ein endspurt! 2 überragende teams mit kleinem nervenflattern.

Spreitenbach mit einem erneuten aussetzer, diesmal gegen muotothal. Riehen seinerseits zeigte noch mehr nerven und verlor unerwatet gegen bärenstarke grosswangener und hoben spreitenbach auf den thron.

In ihren letzten spielen haben dann aber beide teams wieder gezeigt was sie können und überrollten beide gegner. 15:2 und 14:3 was für ein torsegen an diesem sonnigen sonntag.

Da sind wir gespannt wie sich spreitenbach pben schlägt und wer den aufstieg der riehener in der nöchsten saison verhindern will. Ist jump wieder ein kandidat oder ist ihr 4:3 langsam nicht mehr state of the art?

Wie auch immer 2 neue kommen noch hinzu, die spannung bleibt in der wohl stärksten 2.liga allerzeiten



drt 46.126.205.18
2016-03-29 19:09:29
Ich denke die tabelle wird im grossen ganzen so bleiben wie sie ist.



Spreitenbach und Riehen werden ihre Spiele und wird sich nix ändern. Jump schwebt zwischen spitze und mittelfeld, denke auch nicht, dass isch da was ändern wird. dahinter geht es für ehrendingen und grosswangen nur nich darum wer vierter und wer fünfter wird.



mouatathal und giswil spielen noch um den sechsten evtl sogar fünften platz, seon sehe ich gerettet, sie brauchen ja nur ein punkt um sicher zu sein



auch wenn Albis theoretisch noch chancen hätte um sich zu retten, denke nicht dass sie sich überhaupt noch einen punkt hohlen, wenn sie sich retten würden würde ich das auch eher glücklich nennen wie verdient, sie sind für mich deutlich schwächer wie zb seon
Unihockey 10.125.15.114
2016-03-21 10:38:59
Spreitenbach mit einer klaren Ansage nach der herben Niederlage gegen Riehen. Ziehen sie es jetzt durch?



Absteiger sind eigentlich klar. Albis hat zwar noch eine theoretische Chance es noch zu schaffen. Doch dafür benötigen sie 2 Siege(gegen Ehrendingen und Riehen) und Seon müsste beide verlieren.
Späher 146.216.146.133
2016-02-24 08:10:09
Führungswechsel in der Tabelle! Was denkt ihr, können die Riehener es durchziehen?
Späher 146.216.187.45
2016-02-03 10:37:13
Und schon wieder ist eine Runde vorbei. Schaut so aus, als ob der Aufstieg nur noch für zwei Teams möglich ist. Da bin ich ja mal auf das Direktduell gespannt nächste Runde. Sowieso wird das die Runde der Wahrheit für Spreitenbach, da können sie sich in 80 Minuten die ganze Saison versauen oder nach der Runde auf dem Thron Platz nehmen.



Aus meiner Sicht sind die beiden Absteigerplätze bereits vergeben, der Rückstand ist für beide nicht mehr aufholbar. Drei Punkte Rückstand sieht zwar nach wenig aus, aber mit dem Restprogramm von Albis sehe ich leider nicht, wo sie überhaupt noch drei Punkte holen sollen.



Aber im Sinne der Spannung hoffe ich natürlich darauf, dass nach der nächsten Runde alles wieder anders aussieht! :-)
194.230.155.238
2016-01-15 16:54:56
Freunde des Unihockeys

Fans der 3.Gruppe Liga 2



Was kamen an der letzten Runde für Übrraschungsresultate? Riehen und Dübendorf vergeben Punkte. Spreitenbach souverän 4 Punkte.

Unten ist es auch eng um den 2.Abstiegsplatz (es steigen 2 ab oder irre ich mich?)
Drt 46.126.205.18
2015-11-29 10:41:54
Ich denke schon, sie sind bis jetzt die einzige mannschaft die nie unter ein gewisses niveau fällt ( ausser die erste runde vielleicht gegen die aufsteiger). Um aufzusteigen braucht es ja kein hurra hockey aber sicher siege gegen mannschaften diw gleich gut spielen, und

das machdn sie momentan.

Auf der anderen seite muss man auch sehen wer ihnen gefährlich werden könnte ? Riehen ist dran, denke aber nicht dass du als aufsteiger nochmals aufsteigen kannst in dieser gruppe. Jump will ja garnicht. Und was kommt dann ?



Eine andere diskusion ist dann wie schnell sie wieder unten sein werden ;)

Flyer 92.106.6.234
2015-11-29 08:37:37
Da bin ich absolut auch deiner Meinung Drt.. Wie siehst du mit Spreitenbach bzw. dem 1. Platz.. Denkst du Spreitenbach wird's durchziehen?
Drt 46.126.205.18
2015-11-29 00:31:21
Mich überraschen vorallem die aufsteiger:



Riehen, spielt ein sehr gepflegtes Unihockey,lassen denn ball schön laufen, man sieht, dass viele spieler grossfeld erfahrung haben. Haben jetzt einen schönen lauf denke aber nicht dass die gross einbrechen werden, dafür sieht das spiel zu gefestigt aus



Ehrendingen, bis jetzt ziehmlich licht und schatten, teils sehr schöne spiele bei dem der ball für sie läuft, auf der anderen seite spiele die sie sehr leicht abgeben. Es fehlt die konstanz, aber irgendwie auch logisch so jung wie das team ist.



Mouatathal, am anfang ein sehr schöner lauf die letzten runden hat es aber eher geknorzt. Spielen es sehr routiniert und machen nicht viele einfach fehler. Werden aber mit der ganzen erfahrung im team den rank wieder finden



Ich denke nicht, dass die drei aufsteiger etwas mit dem abstieg zu tun haben werden, für das sind sie zu stark, resp die beiden letzten zu schwach
194.230.155.219
2015-11-27 06:45:32
Nach 8 gespielten Spielen ist für mich Riehen das Überraschungsteam. Von mir als klarer Absteiger abgestempelt zeigen sie sich kämpferisch. Vorallem dank den zwei Ausnahmespielern Strickler #19 und Wingeier #8. Man merkt, dass sie mal GF gespielt haben und es ist eine Freude ihnen zuschauen zu dürfen, wie sie die gegnerischen Spieler mit Kombinationen schwindelig spielen. Auch der Torhüter hat Qualität.



Waltenschwil musste wohl einige gewichtige Abgänge verkraften. Sie müssen viel investieren um Tore zu erzielen und machen es dem Gegner zu leicht, Tore gegen sie zu machen.



Die Jumper pfelgen schönes Unihockey, macht Spass ihnen zuzuschauen. Auch der Torhüter macht pro Match minimum ein Bigsave :-) Was mich ein bisschen an ihnen stört; Sie hadern mit dem Schiedrichter, sie reklamieren, diskutieren etc... So nehmen sie sich gerne mal selber aus dem Spiel. Ihr bekanntes 4vs3-Spiel war auch schon erfolgreicher. Dafür sind sie aber oft mit 6 Feldspielern unterwegs. Auch 3vs3 können sie :-)



Grosswangen und Giswil fallen mit ihrer körperlichen, meist fairen Härte auf. Diese Saison bis jetzt aber mit mässigem Erfolg.



Spreitenbach überrascht wohl einige hier im Forum. Auch diese Saison zeigen sie wieder eine gewisse Steigerung gegenüber der letzten Saison. Viele Siege waren glücklich. Aufgefallen ist, dass sie ihre 2 Verlustpunkte gegen Aufsteiger gemacht haben.



Albis wieder mit neuen Gesichtern, wieder zeigt sich, dass diese Saison wohl eher durchzogen wird. Aber auch sie zeigen von Runde zu Runde eine Steigerung. Immer wieder sind sie für eine Überraschung gut. Da fehlt nur noch die Erfahrung, die Führungen zu verwalten.



Alle anderen Teams habe ich leider noch nicht gross aufspielen sehen.



Aus und vorbei.
Résumé 10.125.15.114
2015-11-26 07:24:27
Nun ist die Hinrunde schon praktisch durch. Wie sieht euer Résumé aus?
Späher 146.216.146.53
2015-11-13 16:28:48
Auch wenn schon wieder eine Runde mehr gespielt ist, teile ich deine Meinung: Waltenschwil enttäuscht, da würde sicher mehr gehen, wenn sie den Torhüter gefunden haben, der auf der Homepage gesucht wird.

Bei Dübendorf merkt man, dass es ihnen mehr Spass macht, wenn sie ihre Tore schön rauskombinieren können. Sich in ein Spiel reinzubeissen ist nicht so ihr Fall.

Grosswangen hat einen kleinen Dämpfer erlitten, wird aber weiterhin regelmässig punkten.

Und wenn die Aufsteiger weiterhin so aufspielen, wird es zwei "Alteingesessene" Teams treffen mit dem Abstieg. Oder müssen sie in der Rückrunde hartes Brot essen? Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Kaffi 178.197.230.115
2015-10-19 12:30:04
Was ist euer Fazit nach den ersten zwei Runden ?



Entäuschend für mich Waltenschwil und Albis. Grosswangen überrascht mich positiv, be denen wird diese saison was gehen. Spreitenbach weiterhin mir Rumpelhockey empfinde sie spielerisch als schwächer obwohl sie gewinnen. Positiv überrascht bin ich von den Aufsteigern, muotathal sehr erfahren und abgezockt werden sich sicher halten können. Ehrendingen überzeugt mich spielerisch, sind aber viel zu wenig effiezient, obwohl sie meist mehr spielanteile haben. Riehen überzeugt meist nur eine linie ...



Was ist euer fazit bis jetzt ?
Seite 1 von 6

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks